Sonntag, 31. März 2019

Mon Chéri - Praline mit Likör und Piemont-Kirsche

Zu feierlichen Anlässen lassen wir die Korken knallen, aber auch im Alltag dürfen wir uns selbst und auch andere immer mal wieder verwöhnen und belohnen. Was wären diese Momente, wenn man sie nicht genießen kann? Kürzlich habe ich dank Markenjury die Chance bekommen Mon Chéri wieder (neu) entdecken zu dürfen und habe dafür ein Testpaket für mich und meine Mittester erhalten.
„Setz dem Tag die Kirsche auf.“

Schon gewusst? Mon Chéri kam 1957 als erste Marke von Ferrero in Deutschland auf dem Markt und war gleich eine wahre Sensation. Es waren die ersten Pralinen, de einzeln verkäuflich waren und die ersten alkoholhaltigen Pralinen, die im Inneren keine Zuckerkruste besaßen. 2017 feierte Mon Chéri sein 60-jähriges Jubiläum.
Der Geschmack von Mon Chéri ist vielfältig und einzigartig. Dafür sorgt die Kombination aus drei besonderen Zutaten:
  • eine saftige Kirsche 
  • Likör 
  • knackige Halbbitterschokolade. 
Für Mon Chéri werden nur ausgewählte Kirschen aus bevorzugten Anbaugebieten auf der ganzen Welt verwendet. An diesen Standorten können die Früchte Sonne tanken und so saftig und aromatisch werden.
Bitte beachtet, dass Mon Chéri Alkohol enthält und daher für bestimmte Personengruppen (Schwangere und Kinder) nicht geeignet ist!

Die Pralinen sind nicht das ganze Jahr erhältlich und daher macht Mon Chéri auch mal Sommerpause, aber warum eigentlich? Der ein oder andere mags im Sommer heiß, aber Mon Chéri nicht. Damit die Qualität immer gleich garantiert werden kann, werden die Pralinen nur dann angeboten, wenn es nicht zu heiß ist. Qualitätsexperten bestimmen in Abstimmung mit Wetterdiensten, wann sie nach der Sommerpause wieder in den Markt eingeführt werden können. Meistens ist Mon Chéri ab Mitte September wieder erhältlich.

Es ist schon ein paar Tage her, dass ich das letzte mal mit Mon Chéri in den Genuss kam. Daher war ich sehr gespannt die Praline mit der Piemont-Kirsche wieder neu zu entdecken. Optisch sieht die Praline qualitativ hochwertig aus und hat meiner Meinung nach auch eine perfekte Größe für einen Genussmoment. Gleich beim ersten Biss konnte mich die Knackigkeit der Halbbitterschokolade und der saftigen Kirsche überzeugen. Kaum hat man die Praline zerbissen, so wurde auch gleich der Likör freigegeben. Geschmacklich schmeckt mir Mon Chéri wirklich sehr gut. Alle drei Hauptkomponenten harmonieren wirklich sehr gut miteinander und machen die Praline zu etwas besonderen. Der Likör schmeckt sehr gut und die fruchtige Kirsche ist auch nicht übersüßt. Ich persönlich finde, dass Mon Chéri wirklich ein qualitativ hochwertiges Produkt ist, welches man nicht nur sieht, sondern auch schmeckt! Auch gekühlt haben mir die Pralinen sehr gut geschmeckt.
Mon Chéri ist nur im Frühjahr, Herbst und Winter im Handel erhältlich. Das Standartsortiment ist in fünf unterschiedlichen Packungsgrößen erhältlich: 5er Riegel, 10er, 15er und 30er Packung sowie als 24er Geschenkverpackung.

Abschließend halte ich fest, dass mich Mon Chéri wirklich mit seiner hochwertigen Qualität und vor allem seines Geschmacks überzeugt hat. Die saftige Kirsche, das Likör und die Halbbitterschokolade harmonieren perfekt zusammen. Allerdings weiß ich auch, dass es Menschen gibt, denen Mon Chéri nicht schmeckt, wie auch einigen meiner Mittester. Geschmäcker sind verschieden und jeder sollte für sich empfinden, was ihm schmeckt oder nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen