Sonntag, 3. März 2019

Uncle Ben's Express-Reis

Reis zuzubereiten klappt nicht immer so schnell und gerade dann nicht, wenn man es vielleicht etwas eiliger hat. Was wäre, wenn es einen Reis geben würde, welchen man nicht noch kochen muss, sondern in weniger als 3 Minuten schon fertig zubereitet ist? Von Uncle Ben's gibt es genau solch eine "Wunderwaffe", nämlich den Express-Reis in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Diesen durften wir dank trnd exklusiv testen.
„Mit dem Express-Reis bringt Uncle Ben's schnell und einfach genussvolle Gerichte auf den Tisch. Denn der Reis ist bereits vorgegart. Du kannst ihn daher im Nu zubereiten der mit ein paar frischen Zutaten eine leckere Reispfanne daraus zaubern.“

Alle Uncle Ben's Express-Reisprodukte sind ohne künstliche Geschmacksverstärker, Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe. Das Sortiment bieten für jeden Geschmack etwas an, egal ob pur oder gewürzt. Die gewürzten Sorten enthalten natürliche und sorgfältig abgestimmte Kräuter und Gewürze.
Die Zubereitung ist bei allen Express-Reis Sorten die gleiche, denn ein Vorkochen ist nicht notwendig. In der Mikrowelle dauert die Zubereitung nur 2 Minuten bei 700 W. Im Topf oder im Wok dauert die Zubereitung nur 3 Minuten. Vorher müssen aber 30 ml Wasser (ca. 2 EL) erhitzt werden, dann den Reis zugeben und zudecken und das ganze 3 Minuten köcheln lassen.

Uncle Ben's Express Basmati-Reis


„Einfach, Abwechslungsreich, ein echter Klassiker! Genieße unseren aromatischen EXPRESS BASMATI-Reis als Basis für viele Gerichte.“
Mit dem Basmati-Reis befindet sich ein wahrer Klassiker im Express-Reis Sortiment von Uncle Ben's. Im Gegensatz zu den anderen Sorten ist der Basmati-Reis nicht gewürzt. Ich finde es sehr gut, dass es auch einen reinen klassischen Reis in diesem Sortiment gibt, da er gerade so als Basis für viele Gerichte verwendet werden kann. Die Zubereitung geht wirklich ganz fix und ich hätte nicht gedacht, dass 3 Minuten ausreichen, um diesen Reis im Topf zuzubereiten ohne ihn zu kochen! Ich habe den Basmati-Reis als Beilage zu Hähnchenschnitzel mit Paprika und Bohnen zubereitet und muss sagen, dass er sehr lecker geschmeckt hat. Der Reis hat ein tolles Aroma und er ist auch schön bissfest. Dieser hat auch nicht trocken oder zu hart geschmeckt - er war genau richtig.

Uncle Ben's Reis & Korn Natur-Reis & Quinoa Mediterran

„Erstklassiger Reis verdient etwas besonderes. Unser Natur-Reis & Quinoa wurde sorgfältig mit Tomate und mediterranen Kräutern verfeinert.“
Ehrlich gesagt stand ich der Kombination aus Natur-Reis & Quinoa etwas skeptisch gegenüber, was vielleicht auch daran liegt, dass ich nicht der größte Quinoa Fan bin. Optisch ist der Reis ein Hingucker und sieht sehr saftig aus. Im Test ist er allerdings bei uns durchgefallen. Der Reis ist zwar schön bissfest aber geschmacklich war er nicht unser Fall. Uns persönlich fehlte bei diesem Reis das gewisse Etwas, denn es schmeckte lasch. Ich hatte den Reis als Beilage zum Putenschnitzel zubereitet. Für die Geschmacksrichtung Mediterran hätte ich es mir etwas tomatiger und besser gewürzter vorgestellt. Ich habe den Reis dann selbst nochmal mit Salz, Pfeffer und Olivenöl verfeinert und so schmeckte uns der Natur-Reis mit Quinoa Mediterran viel besser. Das Quinoa ist dezent heraus zu schmecken, aber die Kombination mit dem Natur-Reis passt zusammen.
Uncle Ben's Express-Reis Mexikanisch

„In nur 2 bis 3 Minuten wird es mexikanisch. Uncle Ben’s Express Mexikanisch ist schonend vorgegarter Langkorn-Reis, gemischt mit roter Peperoni, Zwiebeln und mexikanischen Gewürzen.“
Wenn ich schon Mexiko höre, muss ich gleich an schön scharfes Essen denken. So ist es auch beim Express-Reis Mexikanisch. Dieser enthält nämlich die Jalapeño-Pfefferschote, die dem ganzen die nötige „Hitze“ für einen feurig-aromatischen Genuss verleiht. Anders als die anderen Sorten sieht man hier im Reis keine Kräuter. Auch hier funktioniert die Zubereitung schnell und reibungslos. Der Reis hat einen schönen Biss und ist auch nicht zu hart oder zu weich. Mit der Schärfe der Mahlzeit war ich ganz zufrieden. Obwohl nur 0,3 % Jalapeño-Chili enthalten sind, war der Reis dadurch auch nicht zu mild oder zu scharf. Ich empfand es als sehr angenehm, hätte für mich als Schärfe-Liebhaber ruhig noch ein klein wenig schärfer sein können. Aber Geschmäcker und Vorlieben sind eben verschieden.

Uncle Ben's Express-Reis Mediterran

„Unser köstlicher Express Mediterran ist mit sorgfältig ausgewählten Gewürzen und Kräutern (und natürlich mit ein bisschen Uncle Ben's Know-How) verfeinert.“
Der Express-Reis Mediterran vereint locker-körnigen Spitzen-Langkorn-Reis mit mediterranen Gewürzen. Beim Öffnen der Tüte kommt gleich einem ein angenehmer Duft von Kräutern und Tomate entgegen. Ausprobiert habe ich diesen Reis in einer Reispfanne mit Auberginen, Paprika und Zucchini. Der Reis hatte ebenfalls einen sehr schönen Biss, war saftig und schmeckte lecker. Durch die Tomate hat der Express-Reis Mediterran eine fruchtige Note bekommen und man konnte im Reis auch gut die Kräuter sehen. Allerdings fehlte es mir hier etwas noch an Würze, so dass ich auch hier den Reis nochmals mit Salz, Pfeffer und etwas Olivenöl nachgewürzt habe. Ansonsten hat der Express-Reis Mediterran lecker geschmeckt.

Uncle Ben's Express-Reis Griechisch – Djuvec Reis

„Leckerer Tomatenreis, verfeinert mit Gemüse und griechischen Gewürzen. Passt perfekt auf Deinen Gyrosteller.“
Zunächst einmal war ich etwas über die Namensgebung irritiert, da ich nur Djuvec Reis als originalen Klassiker des Balkans kenne. Man erkennt sofort bei der Zubereitung dieser Sorte, dass Erbsen, Tomate und Paprika enthalten sind. Dies wirkt für mich nicht auf den ersten Blick griechisch. Ich habe diesen Express-Reis mit Gyros-Geschnetzelten und Feta-Käse zubereitet und es hat wirklich sehr lecker und tomatig geschmeckt. Die Würze empfand ich im Vergleich zu den anderen Sorten als gut, habe das ganze doch noch mit etwas Olivenöl verfeinert. Für das griechische fehlte es mir allerdings im Reis. Vielleicht könnte die Rezeptur noch etwas überarbeitet werden z.B. mit Oliven. Den originalen Klassiker kann der Express-Reis nicht toppen, aber als schnelle Variante ist er wirklich eine tolle Alternative!

Der Uncle Ben's Express-Reis sind in insgesamt 16 unterschiedlichen Varianten zu jeweils 1,29 € erhältlich. Ein Beutel enthält 250 g.

Alles in allem schneiden die Uncle Ben's Express-Reis Produkte in unserem Test gut ab. Das Sortiment bietet für jeden Geschmack etwas an, egal ob pur oder gewürzt. Die Zubereitung klappt wirklich schnell und ist unkompliziert. Der Reis lässt sich verschieden genießen und ist für jedes Rezept offen. Uns persönlich fehlte es in den getesteten Sorten an Würze, denn diese mussten wir immer nochmals nachwürzen. Hier würde ich mir noch eine Überarbeitung der Rezeptur wünschen. Ansonsten waren wir mit den Produkten sehr zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen