Sonntag, 24. März 2019

Ariel 3in1 Universalwaschmittel Pods & Lenor 3in1 Vollwaschmittel Pods

Ihr denkt, dass Waschmittel kompliziert sein kann und es einfach nicht euer Ding ist? Ihr glaubt, dass ihr jedes mal falsch dosiert und dadurch die Wäsche nicht tiefensauber und strahlend wird? Da habt ihr aber falsch gedacht! Denn die vordosierten 3in1 Pods von Ariel können euch genau in solchen Situationen Abhilfe schaffen. Als for me Botschafterin durfte ich die Ariel 3in1 und die Lenor 3in1 Pods testen und habe dafür ein riesiges Testpaket mit Inhalt für mich und meine Mittester erhalten.
„Ariel präsentiert mit den 3in1 Pods kleine Powerpakete, die genau vordosiert sind. Sie vereinen die innovativsten Reinigungs- und Faserschutztechnologien für herausragende Textilpflege.“

Die Ariel 3in1 Pods befinden sich in einer Verpackung, die über ein dreifach einrastendes Klicksystem verfügt. Die Verpackung verfügt zudem über einen Sicherheitsverschluss, der für Kinder schwerer zu öffnen ist. Deshalb achtet immer bei der Entnahme eines Pods, die Verpackung wieder richtig zu schließen! Der kindersichere Verschluss der Verpackung ist mir hier schon positiv aufgefallen. Die Anwendung der Ariel 3in1 Pods ist ganz einfach: Pro Waschladung 1 Pod in die Waschtrommel legen, die Wäsche darauf legen und den Waschvorgang starten. 

Warum 3in1 Pod? Ein Pod besteht aus 3 verschiedenen Kammern, die in ein Pod vereint sind. Diese Kammern stehen stehen für Fleckenlösend, Tiefensauber und Strahlend rein, welche optimal vordosiert sind. Die leistungsstarke Reinigungs- und Faserschutztechnologien sorgen dafür, dass die Kleidung faserntief und pflegend gereinigt wird. Es lässt die Kleidung länger wie neu aussehen. 
Ich muss wirklich sagen, dass die Pods mich bisher positiv überrascht haben. Eigentlich bin ich kein Fan von ihnen, muss aber sagen, dass die Anwendung sehr einfach ist. Die Reinigungsleistung ist top und die Wäsche duftet auch schön frisch. Auch auf der Leine ist der Duft noch wahrzunehmen. Koch- und Buntwäsche sowie stark verschmutzte Wäsche ist immer schön sauber geworden, egal ob es kleine Flecken oder normaler Schmutz waren. Kochwäsche bei 60° oder Buntwäsche bei 30° - die Ariel 3in1 Pods haben egal bei welcher Temperatur überzeugt! Für unsere Kochwäsche habe ich das Vollwaschmittel und für unsere Buntwäsche das Colorwaschmittel verwendet. Beim Colorwaschmittel gefällt es mir sehr gut, dass die Farben nicht „ausbluten“, sondern dieses der Wäsche strahlende Farben verleiht hat. Der Pod hat sich auch immer komplett aufgelöst, auch bei niedrigster Temperatur. Ich habe keine Rückstände der Folie weder in der Trommel noch auf der Kleidung vorgefunden. Solch eine Reinigungsleistung hätte ich nicht aus diesem kleinen Pod erwartet! 
Die Ariel 3in1 Pods sind als Universalwaschmittel, Colorwaschmittel und mit Febrezeduft erhältlich. Eine Box enthält 16 Stück und kostet 4,95 €.

Lenor 3in1 Vollwaschmittel Aprilfrisch


„Die Lenor 3in1 Pods Aprilfrisch sorgen für Reinheit, fantastische Frische und kuschlige Weichheit. Sie hüllen Sie in einen Duft von Frühlingsblumen mit Noten von natürlichem Patschuli und weißem Zedernholz.“
Neben den Ariel 3in1 Pods habe ich in meinem Testpaket noch Proben der Lenor 3in1 Vollwaschmittel Pods in der Duftrichtung Aprilfrisch vorgefunden. Von der Anwendung her unterscheiden sich diese Pods nicht von den Ariel Pods. Die Reinigungsleistung und das Waschergebnis haben mich auch hier überzeugt. Das Vollwaschmittel hat unsere Kochwäsche ebenfalls super gereinigt und der Pod hat sich vollkommen aufgelöst. Das einzige Manko hier ist, dass der Duft trotz enthaltender berührungsaktivierender Parfümtechnologie sehr schnell verfliegt, was ich sehr schade finde. Im Vergleich hält der Duft der Ariel Pods sogar länger an. Ansonsten bin ich auch mit den Lenor Pods sehr zufrieden.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass mir die Ariel 3in1 und die Lenor 3in1 Pods sehr gut gefallen. Die Anwendung ist wirklich einfach und erspart das dosieren, aufgrund der Vordosierung der Pods. Egal bei welcher Temperatur und Wäsche die Pods verwendet wurden, sie haben bisher alles sauber und fleckenfrei bekommen. Auch unsere Mittester waren alle sehr zufrieden mit den Pods und empfehlen sie weiter. Vergesst nie Waschmittel erst vor dem Waschgang zu benutzen und es auch weit, gut verschlossen und hoch außer Reichweite von Kindern aufbewahrt!

1 Kommentar:

  1. Ich nutze zwar auch Waschpads, kauf zur Zeit nur Lenor. Die anderen Marken kenn ich nicht, da ich sie noch nicht gekauft habe.
    Dein Bericht ist sehr gut, könnte mich fast überzeugen, auch mal andere Pads zu kaufen. LG

    AntwortenLöschen