Montag, 28. Dezember 2020

Emser Pastillen

Ein Kratzen im Hals, das Schlucken fällt schwer und die belegte Stimme macht heiser. Aber was hilft gegen diese Beschwerden? Da gibt es viele Möglichkeiten, doch egal was der Auslöser ist – die Emser Pastillen sind hier ein super Tipp. Warum? Sie können durch ihre einzigartige Wirkstoff-Formel die Beschwerden lindern – und das ganz natürlich! Dank den Konsumgöttinnen durften wir die Emser Pastillen in sechs verschiedenen Sorten testen. 
„Emser Pastillen® mit dem EMS-Mineralkomplex bekämpfen Ursachen von Halsschmerzen, Hustenreiz und Heiserkeit auf natürliche Weise.“

Seit über 160 Jahren lindern Emser Pastillen Halsschmerzen, Hustenreiz und Heiserkeit. Dafür sorgt der einzigartige EMS-Mineralkomplex mit über 30 Mineralstoffen und Spurenelementen, der im natürlichen Emser Salz enthalten ist. Tief unter der Erde in Bad Ems entspringt eine heiße Mineralquelle – der „Robert Kampe Sprudel“ - die das Natürliche Emser Salz liefert. Anfang des 19. Jahrhunderts ging man dazu über, das salzhaltige Wasser fein vernebelt zu inhalieren. 1858 wurde dann die erste Emser Pastille gepresst. Bis heute werden sie an ihrem „Geburtsort“ hergestellt.
Die Emser Pastillen lösen aktiv Schleim als auch festsitzende Beläge und fangen den Entzündungsauslöser ab. Sie befeuchten und beruhigen die Schleimhaut und unterstützen bei der Heilung. Alle Sorten sind Gluten- sowie Laktosefrei, Vegan und Zahnfreundlich getestet. Die Sorten Emser Pastillen ohne Menthol, ohne Menthol zuckerfrei und Salted Caramel sind frei von ätherischen Ölen und können unbedenklich während einer homöopathischen Behandlung eingesetzt werden.

Für unterschiedliche Geschmäcker und Vorlieben gibt es die Emser Pastillen in insgesamt 6 verschiedenen Sorten: ohne Menthol, Salbei zuckerfrei, Ingwer zuckerfrei, ohne Menthol zuckerfrei mit Vanille und mit Mentholfrische zuckerfrei. Ganz neu in der Familie ist die Sorte Salted Caramel. Speziell für Kinder gibt es die Emsillen Kinderpastillen in den Sorten Vanille und Kakao.
Zunächst war ich anfangs vom sehr großzügigen Testpaket überrascht, da ich nicht damit gerechnet hatte, dass wir alle Sorten der Emser Pastillen testen dürfen. Gerade jetzt im Winter habe ich öfters mal mit einem kratzigen oder einen trockenen Hals zu tun. Hier habe ich sonst immer auf Menthol Bonbons und Kräutertee zurückgegriffen, aber dieses mal war es etwas anders. Egal welche Sorte ich von den Pastillen getestet hatte, keine hatte einen chemischen bzw. künstlichen Geschmack, was ich sehr gut finde! Die Emser Pastillen haben eine perfekte Größe sowie Dicke und zergehen schnell auf der Zunge. Auch haben diese keinen „scharfen Nachgeschmack“, wie man es vielleicht von anderen Halstabletten kennt. Hier schmeckt man sogar noch etwas salziges heraus. Mir persönlich haben die Pastillen Mentholfrische zuckerfrei sehr gut geschmeckt, gefolgt von Salbei und den mentholfreien Sorten. Salted Caramel empfand ich doch eher als gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar malen, schmecken mir diese nun auch ganz gut. Ingwer ist absolut nicht mein Fall gewesen, was aber auch daran liegt, dass ich nicht der größte Ingwer-Fan bin. Vanille empfand ich persönlich als zu lasch, da könnte der Vanillegeschmack noch etwas mehr hervorkommen. 
Meiner Tochter hingegen haben die Salted Caramel und Mentholfrische Pastillen sehr gut gefallen. Sie selbst hat das ganze Jahr über oft mit einem trockenen Hals zu kämpfen, aufgrund einer sehr trockenen Luft in ihrem Büro. Auch im Home Office sind die Pastillen in den vielen Meetings eine echte Hilfe, denn wie sie selbst sagt, merkt sie schon nach kürzester Zeit eine Besserung ihres kratzigen und trockenen Halses, was ich ebenfalls mit bestätigen kann. 
Die Emser Pastillen Halstabletten sind in allen 6 Sorten bereits in den Apotheken vor Ort oder in einer Online-Apotheke eurer Wahl ab 2,99 € erhältlich.

Zusammenfassend kann ich festhalten, dass die Emser Pastillen uns überzeugt haben und gegen Heiserkeit und Halsschmerzen erste Hilfe schaffen. Wie und ob die Halstabletten bei starken Halsschmerzen helfen, kann ich nicht sagen, da ich bisher nur einen kratzigen und trockenen Hals hatte. Die Sortenvielfalt ist groß und hier wird sicherlich jeder seine passende finden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen