Mittwoch, 30. Dezember 2020

Café Royal Honduras Crema Bohnenkaffee

Kaffee ist nicht nur Kunst oder Leidenschaft, sondern auch eine ausgewogene Komposition. Mittlerweile gibt es viele Sorten von Kaffee, aber leider auch noch zu wenige die fair gehandelt werden. Heutzutage finde ich es besonders wichtig, dass Kaffee-Bauern fair entlohnt werden, denn selbstverständlich ist das leider nicht. Habt ihr schon einmal einen Kaffee mit Noten von Milchschokolade, Pfirsich und Orangenblüten probiert? Ich ehrlich gesagt nicht. Dafür war ich umso gespannter den Café Royal Honduras Crema Bohnenkaffee zu testen, welcher genau diesen Geschmacksnoten und seinem fairen Anbau punkten will. 
„Der Honduras Crema Bohnenkaffee punktet mit einer ausgewogenen Komposition und Noten von Milchschokolade. Die handverlesenen Arabica-Bohnen aus Honduras sind zu 100% nachhaltig angebaut.“

Wer steckt hinter Café Royal? Café Royal wird durch die Migros Tochter Delica AG geröstet und abgefüllt. Die Delica AG besitzt seit nun mehr als 65 Jahren Erfahrungen in der Kaffeetradition. Im Sommer 2012 wurde Café Royal zunächst in der Schweiz eingeführt. Nur ein Jahr später erfolgte die Internationalisierung der Marke. Café Royal erfindet sich mit einzigartigen Produkten und nachhaltigen Projekten immer wieder neu. Nachhaltigkeit ist bei Café Royal groß geschrieben. Das Sortiment umfasst heute verschiedene Sorten von Bohnenkaffee, Kapseln und Pads. Die Bohnen tragen alle den Fairtrade®-Siegel. 

Schon gewusst? Pro verkaufter Packung Honduras Crema fließt 1 € als Mehrpreis an Kleinbauern und Initiativen vor Ort.

Besonders toll gefällt mir am Honduras Crema Bohnenkaffee, dass die Arabica-Bohnen aus Honduras zu 100 % nachhaltig angebaut sind. Der Kaffee besitzt den Stärkegrad 3 von 5 Bohnen. Der Säuregehalt beträgt hier 2 von 5 Bohnen. Bereits als ich das Testpaket geöffnet hatte, strömte ein herrlicher Kaffeeduft entgegen, welcher beim Öffnen der Packung verstärkt wurde. Die Bohnen haben eine einheitliche Größe und sind auch nicht zu dunkel geröstet. Wir haben den Café Royal Honduras Bohnenkaffee im Vollautomaten als auch mit der Espressokanne zubereitet. Sowohl bei der klassischen Zubereitung als auch bei der Zubereitung mit dem Vollautomaten konnte der Kaffee mit einer perfekten Crema punkten. Geschmacklich konnte uns dieser ebenfalls vollkommen überzeugen. Der Honduras Crema Bohnenkaffee hat ein ausgewogenes Aroma und ist nicht zu stark. Die Noten von Pfirsich, Orangenblüten und Milchschokolade konnte ich jetzt direkt nicht herausschmecken, aber man schmeckte heraus, dass der Kaffee etwas süßliches an sich hat. Ebenfalls positiv ist uns die Bekömmlichkeit des Kaffees aufgefallen. Eine wirkliche sehr tolle und vor allem fair angebaut Komposition!

Der Café Royal Honduras Crema Bohnenkaffee ist bereits in jedem gut sortierten Supermarkt erhältlich. Eine Packung enthält 1 kg und kostet 15,99 €.

Alles in allem können wir den Café Royal Honduras Crema Bohnenkaffee bestens weiterempfehlen. Der Kaffee punktet mit seinem aromatisch-vollmundigen und besonders einzigartigem Geschmack und vor allem auch dem fairen Engagement gegenüber den Kaffee-Bauern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen