Donnerstag, 31. Dezember 2020

Nature Box Duschgele

Mittlerweile gibt es Duschgele in allen Formen, Farben und Duftrichtungen. Leider gibt es immer noch zu wenige, die auch nachhaltig sind. Mit Nature Box gibt es jetzt die ersten Duschgele, die nicht nur Duschgele sind, sondern auch aus kaltgepressten Ölen aus Früchten und Nüssen bestehen sowie farblich auch was her machen - auf nachhaltige Weise. Über die Markenjury duften wir die Nature Box Duschgele kennen lernen.
„Ob du auf Erfrischung aus bist, Dir besondere Pflege gönnen oder Dich einfach verwöhnen möchtest: Mit Nature Box findest du für alle Situationen das richtige Duschgel für Dich.“

Was steckt hinter Nature Box? Nature Box bietet wirkungsvolle und jetzt auch zertifizierte Naturkosmetikformeln nach dem COSMOS NATURAL-Standard mit kaltgepressten Ölen aus Früchten und Nüssen. Für alle Produkte werden nur vegane Formeln sowie mindestens 98 % Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs verwendet. Sie sind frei von Silikonen, Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs und künstlichen Farbstoffen. Auch wenn die Produkte von Nature Box bunt daher kommen, besitzen diese dennoch ein nachhaltiges Gewand. Die Flaschenkörper bestehen zu 98 % aus Social Plastic (ausgenommen Verschlusskappe), das an Land und Strand gesammelt wird. Damit wird nicht nur recyceltes Plastik wiederverwendet, sondern auch das Sozial-Unternehmen Plastic Bank unterstützt, welches Plastik dem Kampf angesagt hat und sich für sozial benachteiligte Menschen einsetzt.
Nature Box Pflegendes Duschgel mit Avocado-Öl

„Verwöhne deine Haut mit diesem fruchtig duftenden Duschgel mit kaltgepresstem Avocado-Öl. Denk daran, nicht nur der Duft ist himmlisch wohltuend, das Duschgel ist auch pH-hautneutral und dermatologisch getestet.“
Tatsächlich war ich von diesem Duschgel doch etwas überrascht, denn ich kenne kein Duschgel, welches nach Avocado duftet. Natürlich musste das Duschgel erst einmal den Dufttest bestehen, wobei ich etwas enttäuscht wurde. Das Duschgel duftet nicht nach Avocado, sondern besitzt eine leicht zitrische Note. Der Duft ist angenehm, könnte aber etwas stärker sein. Das Nature Box Pflegendes Duschgel mit Avocado-Öl ist ergiebig und lässt sich gut auf der Haut verteilen und rückstandslos auch wieder abwaschen. Es ist schön gelartig, aber schäumt sehr wenig auf, was ich persönlich aber nicht schlimm finde, solange die Haut ausreichend gereinigt wird. Farblich schimmert die Flasche in einem hellem Grün, was nicht nur gut aussieht, sondern auch natürlich wirkt. Die Hautverträglichkeit ist bei mir sehr gut. Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut geschmeidig weich, zart und gut gepflegt an. Auch nach dem Duschen ist der Duft auf der Haut nicht wahrzunehmen.
Nature Box Revitalisierendes Duschgel mit Granatapfel-Öl

„Probier dieses Duschgel mit kaltgepresstem Granatapfel-Öl und einem fruchtigen Duft: Es belebt nicht nur deine Haut, sondern schützt sie auch vor dem Austrocknen. Deine Haut wird erfrischt und geglättet.“
Das Nature Box Revitalisierendes Duschgel mit Granatapfel-Öl kommt in einer roten Flasche daher, die auch zu dieser Sorte passt. Der Duft dieses Duschgels ist fruchtig und frisch. Es riecht nicht künstlich, was ich sehr gut finde. Die gelartige Konsistenz des Duschgels ist ergiebig und das Duschgel selbst ist einfach nur klar. Anfangs dachte ich, dass nicht nur die Flaschen bunt gestaltet sind, sondern auch die Duschgele farblich entsprechend so aussehen, was aber nicht der Fall ist, da alle Produkte keine künstlichen Farbstoffe enthalten. Das Duschgel mit Granatapfel-Öl schäumt ebenfalls nicht viel auf. Es reinigt und pflegt die Haut und macht sie geschmeidig weich und zart. Auf eine Body Lotion habe ich aber im Anschluss nicht verzichtet und mein Pflegeritual wie üblich nach dem Duschen fortgesetzt. Mit diesem Duschgel hat man ein tolles und nachhaltiges Duscherlebnis.
Nature Box Verwöhnendes Duschgel mit Oliven-Öl

„Die vegane Formel mit kaltgepresstem Oliven-Öl umhüllt deinen Körper mit einem angenehmen Duft. Dermatologisch getestet.“
In der Küche ist Oliven-Öl für seine gesundheitsfördernden Eigenschaften bekannt und nun kann man mit Nature Box es auch unter der Dusche genießen. Die Flasche des Nature Box Verwöhnendes Duschgel mit Oliven-Öl ist in einem dezenten Olivgrün gestaltet. Das Duschgel ist dermatologisch getestet und pH-hautneutral, was auch auf die anderen Sorten zutrifft. Der Duft des Duschgels ist pflanzlich, beruhigend und nicht zu intensiv, eher schwach. Ich persönlich empfand den Duft eher als gewöhnungsbedürftig. Auch hier ist die Konsistenz des Duschgels ergiebig und gelartig. Das Nature Box Verwöhnendes Duschgel mit Oliven-Öl lässt sich gut auf der Haut verteilen und rückstandslos auch wieder abwaschen. Hier fühlt sich meine Haut nach dem Duschen ebenfalls geschmeidig weich, zart und gut gepflegt an. Leider kann man bei dieser Sorte nach dem Duschen den Duft auf der Haut nicht mehr wahrnehmen – sehr schade!
Die Nature Box Duschgele sind bereits überall im Handel erhältlich. Eine Flasche beinhaltet 250 ml und kostet ca. 2,45 €. Insgesamt gibt es 6 verschiedene Sorten.

Abschließend kann ich festhalten, dass die Nature Box Duschgele mir gut gefallen, aber noch Luft nach oben haben. Mir gefällt sehr gut, dass sie nachhaltig und natürlich sind, farblich was her machen und toll pflegen. Allerdings wünsche ich mir noch Verbesserungsbedarf beim Duft, denn dieser könnte bei allen drei Sorten ein klein wenig intensiver sein. Auch wünsche ich mir, dass die Produkte mehr für trockene Haut ausgelegt und somit auch feuchtigkeitsspendender werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen