Donnerstag, 31. Oktober 2019

Wilkinson Sword Hydro Body Rasierer

Kann es wirklich einen Rasierer für die Herren der Schöpfung geben, der den Feuchtigkeitsgehalt der Haut bewahrt, vor Hautirritationen schützt und dabei noch in beide Richtungen rasiert? Hört sich zu schön an, ist aber wahr! Mit dem Wilkinson Sword Hydro Body gibt es jetzt den ersten Rasierer für Männer, der in beide Richtungen rasiert!
„Der neue Hydro Body von Wilkinson ist unser erster Nassrasierer für den Mann, der dank fünf bidirektional ausgerichteter Klingen in beide Richtungen rasiert.“

Feuchtigkeitsspendende Gel-Depots erhalten den Feuchtigkeitsgehalt der Haut während der Rasur und helfen, vor Hautirritationen zu schützen. Die Anordnung der Klingen macht das Rasieren in beide Richtungen möglich. Während die oberen Klingen in die eine Richtung rasieren, so rasieren die unteren Klingen in die andere Richtung und das ohne den Rasierer abzusetzen. Der Hydro Body Rasierer ist auch für sensible Körperstellen geeignet.

Das Handstück des Hydro Body Rasierers ist ein klein wenig breiter verglichen mit normalen Herren Rasierer. Die Griffläche hat eine gute Größe und diese Fläche ist auch gummiert, so dass ein Abrutschen rein theoretisch nicht möglich ist. Optisch ist der Rasierer aufgrund der dunklen Farben doch männlich gestaltet. Der Klingenkopf ist im Gegensatz zum Handstück doch recht groß, was aber auch an den Hydro Gel-Depots liegt.
Für die Damenwelt ist ja bereits schon so ein Rasierer mit der „Hin-und-zuück-Bewegung“ auf dem Markt, besser bekannt auch als Wilkinson Intuition f.a.b. Rasierer. Jetzt gibt es mit dem Hydro Body Rasierer dieses Prinzip auch für die Herren der Schöpfung. Mit dem Hydro Body Rasierer hat mein Mann wieder einen neuen Rasierer zum testen erhalten, auch wenn er anfangs generell neuen Rasierern sehr skeptisch gegenüber steht. Optisch gefällt ihm der Rasierer gut, auch wenn er direkt vom etwas größerem Klingenkopf irritiert war. Mit der Griffbarkeit des Rasierers ist er sehr zufrieden, da dieser auch nass gut in der Hand liegt. Das Rasieren in beide Richtungen war für meinen Mann ebenso ungewohnt, wie es für mich Anfangs beim Intuition f.a.b. war. Irgendwann klappte dies ganz reibungslos. Die Rasur erfolgte sehr schnell und gründlich, da man nicht mehrfach über die gleiche Stelle drüber musste. Hautirritationen sind bei seiner empfindlichen Haut ausgeblieben, wo wohl auch die Gel-Depots ihren Teil zu beigetragen haben. Auch nach mehrfacher Benutzung ist die Klinge immer noch scharf wie beim ersten mal, was meinem Mann neben dem Rasurergebnis sehr überzeugt. Nur die Gelstreifen haben nicht lange gehalten.
Der Wilkinson Hydro Body Herren Rasierer ist bereits im Handel erhältlich. Der Rasierer ist mit einer Klinge zu einem Preis von 7,45 € erhältlich. Die passenden Ersatzklingen kosten im 1er Pack (3 Ersatzklingen) 9,95 €.

Insgesamt macht der Wilkinson Hydro Body Herren Rasierer einen guten Eindruck. Mein Mann ist im groben und ganzen mit dem Rasierer zufrieden und auch das Ergebnis sowie die Qualität des Rasierers überzeugen. Das einzig negative ist, dass der Hydro Body doch Probleme aufweist bei den typischen Problemzonen. Dort konnte der Rasierer nicht ganz überzeugen und nicht alle Stoppeln greifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen