Freitag, 15. November 2019

TENA Discreet Extra

Irgendwann passiert es und man macht die ersten Erfahrungen mit Inkontinenz, ob man will oder nicht. Jeder dritten Frau über 35 ergeht es so. Das ist aber noch lange kein Grund sich zu schämen und sich im Alltag einzuschränken. Die neuen TENA Discreet Extra Einlagen bieten besonderen und sicheren Schutz – egal wo, wann und wie. Über testnow.de habe ich die Einlagen testen dürfen. 
„TENA Discreet Extra Inkontinenzprodukte bieten maximalen Schutz bei mittelstarkem, unfreiwilligem Harnverlust.“

TENA Discreet Extra bietet Frauen bei Blasenschwäche diskreten und sicheren Schutz. Dank der InstaDry Technologie wird die Flüssigkeit sofort aufgesaugt und der superabsorbierende Kern schließt diese verlässlich im Inneren der Einlage ein, weg von der Haut. TENA Discreet bietet Dreifachschutz vor Auslaufen, Feuchtigkeit sowie Gerüchen. Die Einlagen sind mit Fresh Odor Control ausgestattet, einer fortschrittlichen Technologie mit Mikro-Frischeperlen, die Flüssigkeit einschließen und Geruchsbildung verhindern.

Die Einlagen sind einzeln verpackt und passen bequem in jede Hand- oder Hosetasche. So können diese ganz praktisch überall mitgenommen und auch problemlos entsorgt werden. Eine Einlage hat eine Länge von 34 cm und sieht optisch genau so wie eine herkömmliche Binde aus. Alle Materialien des Produktes wurden dermatologisch auf Sicherheit und Hautgesundheit getestet und sind vor allem auch parfümfrei!
Ehrlich gesagt habe ich nie wirklich Inkontinenzprodukte verwendet, sondern gerne mal sicherheitshalber auf normale Binden zurück gegriffen, wenn vielleicht das eine Tröpfen verloren ging. Dennoch war ich sehr interessiert daran, wie TENA Discreet Extra sein Produktversprechen einhält und was an dem Produkt vor allem so anders sein soll. Beim Auspacken solch einer Einlage fällt direkt auf, dass diese im Vergleich zu einer Binde Optisch etwas dicker und länger aussieht. Dafür fühlt sie sich sehr weich an. Entgegen meiner Erwartungen muss ich zugeben, dass die Einlagen ihren Namen "Discreet" zurecht verdienen. Im Alltag fühlen sich diese unauffällig an und das auch beim Tragen von engeren Hosen. Ebenfalls sind diese auch kaum spürbar und verrutschen auch nicht, was auch an den elastischen Kanten liegt, die für einen angenehmen Sitz sorgen. Anders als das Aussehen ist die Länge genau richtig und so dick fühlen sich die Einlagen nicht an. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass TENA Discreet Extra tatsächlich wie versprochen geruchsneutral und saugstark ist. Die Discreet Extra Einlagen besitzen gerade 4 von 8 „Tröpfen“, die einen guten Schutz und Saugfähigkeit versprechen. Ich habe mich mit den TENA Discreet Extra Einlagen immer sicher gefühlt.
TENA Discreet Extra ist bereits im Handel sowie auch Online erhältlich. Eine Packung beinhaltet 10 Einlagen und kostet ca. 3,95 €.

Kurz und knappe halte ich fest, dass die TENA Discreet Extra Einlagen genau Einhalten was sie versprechen. Der Tragekomfort der Einlagen ist sehr angenehm, man spürt sie fast gar nicht und vor allem bieten sie einen sehr guten Schutz, dank der InstaDry Technologie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen