Mittwoch, 10. Oktober 2018

Milka Mmmax Tafeln

MMMAX wer? So komisch dieser Name klingt, so schnell wird man diesen nicht vergessen. Denn die Milka Großtafeln sind ab sofort MMMAX im Geschmack und in der Größe. Dank mytest durften wir einige Großtafeln aus der Lila-Familie testen und haben dafür verschiedene Sorten zugesendet bekommen.
„Milka „Im Herzen zart“. Leckere, zartschmelzende Schokoladenprodukte aus 100% Alpenmilch.“

Warum MMMAX? Diese Frage lässt sich leicht beantworten, denn die großen Tafeln in der Lila-Familie von Milka besitzen ein Gewicht von bis zu 300 g netto. Im Vergleich wiegt eine kleine Tafel gerade mal bis zu 100 g netto. In jeder Tafel stecken knackige Zutaten mit Biss in Kombination mit zartschmelzender Milka Alpenmilchschokolade. Dank verschiedenster Geschmacksrichtungen gibt es für jeden Milka-Fan die passende Tafel für ein maximales Geschmackserlebnis!

Milka Peanut Caramel

„Milka Peanut Caramel punktet mit einer Füllung aus knackigen Erdnüssen, cremigem Karamell, zarter Milka Alpenmilch Schokolade und einer extra-Schicht aus Knusper-Reis und Erdnussstückchen.“
Ganz entzückend finde ich die Optik der Tafel, da oben drauf schokoförmige Erdnüsse zu sehen sind. Generell enthält diese Sorte knackige Erdnüsse, cremiges Karamell, Knusper-Reis und natürlich zarte Milka Alpenmilchschokolade. Was ich schon sagen kann ist, dass hier nicht an Erdnüssen gespart wurde. Das Karamell ist ganz angenehm, nicht zu süß und schmeckt zusammen mit den Erdnüssen einfach lecker. Abgerundet wird dieser Geschmack durch das Knusper-Reis was die Tafel noch knuspriger macht. Süßes Karamell trifft hier auf salzige Erdnüsse und knackiges Knusper-Reis, woraus ein himmlischer Geschmack folgt. Schon jetzt gehört Milka MMMAX Peanut Caramel zu meinen Lieblingssorten!

Milka Mandel Karamell


„Mandel Karamell überrascht mit einer Kombination aus cremiger Mandel-Kakaocrème-Füllung mit flüssigem Karamell und knackigen, karamellisierten Mandelstücken mit einer leichten Salznote.“
Diese Sorte hat mich schon von hören sehr neugierig gemacht. Generell liebe ich verschiedene Nusssorten auch in Schokolade, aber diese Kombination von karamellisierten Mandelstücken mit flüssigem Karamell und cremiger Mandel-Kakaocréme hat mich sehr neugierig gemacht. Die Mandeln sind als Stückchen in der Tafel verteilt, die man auch gut sehen kann. Für den einzigartigen Geschmack sorgt aber die Mandel-Kakaocréme-Füllung, die durch das Karamell abgerundet wird. Hier trifft süßes Karamell auf salzige Mandelstückchen, die ein wahres Geschmackserlebnis bieten! Mir schmeckt diese Sorte sehr gut und die Zutaten harmonieren super mit der Alpenmilchschokolade.

Milka Schoko & Keks


„Milka Schoko & Keks ist der zartschmelzende Schokoladengenuss aus Alpenmilch Schokolade in Kombination mit Sahnecrème-Füllung, knusprigem Keks und natürlich hohem Crunch-Faktor.“
Milka Schoko & Keks kaufe ich des öfteren und bin mit dieser Sorte sehr vertraut. Am meisten gefällt mir hier die Kombination der Sahnecréme-Füllung mit dem Butterkeks, die in Alpenmilchschokolade umhüllt sind. Der Keks ist schön knusprig und bissfest und die Sahnecréme-Füllung schmeckt man auch sehr gut heraus. Es ist keine außergewöhnliche Sorte, aber sie hat das gewisse Etwas. Milka MMMAX Schoko & Keks schmeckt nicht zu süß und ist ein wahrer Genuss für den Gaumen, was auch an der zarten Alpenmilchschokolade liegt. Bisher ist es mein Favorit der Großtafeln, da mir das Zusammenspiel von Schoko und Keks sehr gut schmeckt.

Milka Toffee Ganznuss


„Zartschmelzender Schokoladengenuss aus Milka Alpenmilch Schokolade. Cremiges Karamell und ganze Haselnüsse vervollständigen die Komposition.“

Bei dieser Sorte sind ganze Haselnüsse enthalten, die von Toffee und einer Créme umhüllt von Alpenmilchschokolade sind. Tatsächlich findet man hier in jedem Stück eine ganze Haselnuss. Das Toffee ist wenig vorhanden und man kann dieses nur leicht herausschmecken, dafür sticht hier die Haselnuss heraus. Die Süße in dieser Tafel ist für mich genau richtig, da die Schokolade durch das Toffee nicht zu süß oder weniger süß schmeckt. Diese Kombination gefällt mir wirklich sehr gut, da die Haselnüsse schön knackig sind und mit der Créme sowie der Schokolade wirklich gut schmeckt. Für mich ist Toffee Ganznuss eine wirklich gelungene Kombination aus cremigen und knackigen Zutaten, die ein intensives Geschmackserlebnis verspricht.

Milka OREO


„Milka OREO vereint zarte Milka Alpenmilch Schokolade mit knusprigen OREO Keksen und feiner Milchcrème mit Vanillegeschmack. Besonderes Highlight ist der speziell für die Großtafel entwickelte Keks, der für eine extra Portion an Knusprigkeit sorgt.“
Milka und Oreo muss doch schmecken, oder? Tatsächlich gibt es diese Kombination bereits schon als kleine Tafel, nämlich die Milka Oreo Sandwich. Sowohl die kleine als auch die große Tafel Oreo habe ich bisher noch nicht probiert. Man sieht gleich auf anhieb, dass die Tafel die schwarzen Kekse und die weiße Cremefüllung enthält. Im Geschmack dominieren hier aber die zarte Alpenmilchschokolade und der Kakaokeks. Die Milchcréme mit Vanillegeschmack geht hier leider etwas verloren. Der Kakaokeks ist schön knackig und verleiht der Tafel den besonderen Crunch. Mir hat diese Sorte gut geschmeckt und die Kombination mit Oreo ist hier gut gelungen. Allerdings wünsche ich mir hier noch etwas mehr von der Milchcréme.

Insgesamt gefallen und schmecken mir die Milka MMMAX Großtafeln sehr gut. Das Sortiment bietet 12 verschiedene Sorten, wo für jeden Geschmack definitiv etwas dabei ist. Zum Naschen, als Mitbringsel oder als Belohnung eignet sich diese Leckerei super. Meine Favoriten sind Peanut Caramel und Schoko & Keks.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen