Mittwoch, 31. Oktober 2018

Garnier SkinActive Hautklar Kohle Anti-Mitesser Peel-Off Maske

Unreinheiten und Mitesser sind wirklich so eine Sache. Aber was wäre, wenn es eine Maske geben würde, die Unreinheiten fast aufsaugt und zeitgleich Poren verfeinert und die Talgproduktion reguliert? Von Garnier gibt es jetzt neu die Hautklar Kohle Peel-Off Maske, die genau das verspricht.
„Die neue Hautklar Kohle Peel-Off Maske wirkt wie ein Magnet, der Unreinheiten anzieht, Poren verfeinert und die Talgproduktion reguliert.“

Die Formel der Anti-Mitesser Peel-Off Maske ist angereichert mit Kohle natürlichen Ursprungs. Reinigende Salizylsäure bindet Unreinheiten wie Schmutz oder Talg, die zu Mitessern führen und entfernt diese effizient aus der T-Zone (Stirn, Nase, Kinn). Die Kohle natürlichen Ursprungs ist bekannt für ihre hohe Aufnahmefähigkeit, während die Salizylsäure eher ein effizienter, antibakterieller Wirkstoff ist.


Um Mitesser wirkungsvoll zu bekämpfen, sollte man die Maske bis zu 2 mal die Woche anwenden. Hierzu wird das Gesicht gründlich gereinigt und trocken getupft. Anschließen wird eine großzügige Menge der Peel-Off Maske gleichmäßig auf der T-Zone (Nase, Stirn, Kinn) verteilt. Sobald die Maske vollständig getrocknet ist, diese sanft von unten nach oben abziehen. Eventuelle Reste mit Wasser abspülen.
Zunächst einmal war ich anfangs etwas irritiert, dass die Maske sich in einer Tube befindet und man diese regelrecht entnehmen muss. Bisher kannte ich Masken eben nur als typische flüssig- oder Tuchmasken. Die Entnahme aus der Tube ist ganz gut und auch das Auftragen der Maske auf die T-Zone erwies sich als ganz einfach. Die Konsistenz ist wie flüssiger Gummi, der den Auftrag leicht macht und sich ganz leicht auf der Haut verteilen lässt. Optisch sieht sie etwas wie eine schwarze Creme aus. Ich empfehle die Maske nicht zu dünn aufzutragen, da man sonst leichte Schwierigkeiten beim entfernen bekommt.
Die Maske hat einen sehr angenehmen Duft und besonders toll finde ich auch die Pflegewirkung. Da meine Tochter unreine Haut hat, hat sie gleich die Maske mit ausprobiert. Wir beiden finden, dass die Maske sich nach dem vollständigen trocknen sehr gut abziehen und Reste sich ganz leicht mit Wasser abwaschen lassen. Nach dem abziehen der Maske war die Haut bei uns beiden weder gerötet noch empfindlich. Im Gegenteil, denn unsere Haut im Bereich der T-Zone fühlte sich sehr weich und gut gepflegt an. Das Hautbild hat sich bei meiner Tochter schon mit der zweiten Anwendung gebessert, denn dieses sieht nun reiner aus und Mitesser waren nur noch minimal vorhanden.
Die Garnier SkinActive Hautklar Kohle Anti-Mitesser Peel-Off Maske enthält 50 ml und ist bereits im Handel für ca. 5,95 € erhältlich.

Insgesamt hat uns die Kohle Peel-Off Maske von Garnier überzeugt. Die Anwendung ist ganz einfach und die Maske duftet auch noch toll. Das Ergebnis lässt sich direkt sehen, denn die Haut fühlt sich babyweich an uns sieht reiner aus. Nach der zweiten Anwendung waren Mitesser nur noch minimal vorhanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen