Dienstag, 13. November 2018

Lipton Green Ice Tea

Trinkt ihr auch gerne mal ein Glas Eistee? Ich trinke gerne Eistee, da es auch eine erfrischende Wirkung hat. Heute möchte ich euch die Lipton Green Ice Teas in den drei verschiedenen Sorten vorstellen, welche ich bei meinem letzten Einkauf unbedingt mitnehmen musste.
„Was ist dein Geschmack? Erlebe die Sonnenseite und erfrische dich mit jedem Schluck.“

Schon gewusst? Lipton gibt es bereits seit 1880 und bringt heute pure Erfrischung mit bestem Qualitätstee in über 150 Länder!

Lipton Green Ice Tea Lime

„Erfrischender Grüntee mit fruchtigem Limetten-Geschmack. Erfrischend lecker, jetzt noch weniger Zucker!“
Eistee ohne Limette ist einfach nicht wegzudenken und gerade an heißen Tagen ein wahrer Durstlöscher. Optisch spricht der Grüntee einen schon an. Der Lipton Green Ice Tea Lime schmeckt sehr nach Limette und der Grüntee ist im Geschmack etwas weniger wahrzunehmen, was mir aber gut gefällt. Diesen habe ich fast nur gekühlt getrunken, da er mir gekühlt viel besser geschmeckt hat als auf Zimmertemperatur. Die Süße ist bei diesem Eistee genau richtig, nicht zu wenig aber auch nicht übersüßt. Was ich am Green Ice Tea Lime noch besonders toll finde ist, dass er kalorienarm ist. Ein wirklich sehr leckerer Grüntee, der bei mir im nächsten Sommer im Kühlschrank nicht fehlen darf!
Lipton Green Ice Tea Mint Citrus

„Erfrischender Grüntee in Kombination mit dem Geschmack von Minze und Limette.“
Als ich diese Sorte gesehen habe, musste ich gleich an ein wahres erfrischendes Erlebnis denken. Minze und Limette passen wie die „Faust aufs Auge“ zusammen, denn ein Tee mit Minze und Limette kann nur schmecken. Schon beim Öffnen der Flasche kann man einen leckeren minzigen Duft wahrnehmen. Die Minze harmoniert hier sehr schön mit dem Grüntee und durch den Zusatz von Limette schmeckt der Tee wirklich sehr lecker. Beim trinken kann man die Minze sehr gut herausschmecken, fast als würde dieser Tee ein frisches Minzblatt enthalten. Der Green Ice Tea Mint Citrus schmeckt süß, lecker und ist vor allem sehr frisch. Gekühlt schmeckt der Tee noch erfrischender.

Lipton Green Ice Tea Jasmine Lychee

„Erfrischender Grüntee mit dem exotischen Geschmack von Jasmin und Litschi.“
Von allen drei Sorten war ich auf diese am meisten gespannt, da die Kombination doch sehr neugierig macht. Der Duft des Eistees ist sehr angenehm und fruchtig. Ehrlich gesagt konnte man sowohl das Jasmin als auch die Litschi nicht wirklich herausschmecken. Der Geschmack war jedoch sehr interessant und hat etwas fruchtiges und exotisches an sich. Der Grüntee selbst ist gut herauszuschmecken und hat eine angenehmen Süße. Besonders gut hat mir der Ice Tea Jasmine Lychee gekühlt geschmeckt und ist dadurch ein angenehmer erfrischender Durstlöscher.

Die Lipton Green Ice Teas enthalten 1,5 L in der PET Flasche und sind bereits in gut sortierten Getränkemärkten erhältlich. Eine Flasche kostet ca. 1,29 €.

Alles in allem gefallen mir die Lipton Green Ice Teas sehr gut. Bei allen drei Sorten kann man den Grüntee gut herausschmecken und die enthaltene Süße ist auch genau richtig. Sehr interessant fand ich die Sorte Jasmine Lychee, die doch was exotisches an sich hat. Auch optisch sind die Flaschen ein wahrer Blickfang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen