Freitag, 10. April 2020

Melitta Kaffee des Jahres 2020

Ihr seit gerne auf der Suche nach Abwechslung und probiert gerne Neues aus? Abwechslungsreiche Geschmackserlebnisse sind genau das richtige für euch? Dann ist der Melitta Kaffee des Jahres mit einer erlesenen Auswahl mit Bohnen aus Kolumbien und einer zartherben Kakao-Note genau das richtige für euch! Dank brandsyoulove.de durfte ich den Melitta Kaffee des Jahres 2020 testen.
„Unser Kaffee des Jahres liebt die besonderen Augenblicke. Es ist Sonntag und keiner hat's eilig? Das muss gefeiert werden! Zeit, den Kaffee des Jahres 2020 rauszuholen!“

Der Melitta Kaffee des Jahres ist auch als der „Ganz Besondere“ in der Melitta Familie bekannt. Dieser zeichnet sich durch 100 % Arabica-Bohnen, den vollmundig ausgewogenen Aroma und der leicht zartherben Kakao-Note aus. Die leicht zartherbe Kakao-Note entsteht durch die Auswahl mit Bohnen aus Kolumbien und der sorgfältig abgestimmten Röstung. Perfekt, um die kleinen und großen besonderen Augenblicke zu genießen.

Insgesamt sind 30 % zertifizierter Kaffee im Kaffee des Jahres 2020 enthalten und trägt den Rainforest Alliance Certified Siegel. Der Melitta Kaffee des Jahres 2020 besteht aus einer Auswahl mit Bohnen aus Kolumbien. Diese wachsen auf mineralreichen Vulkanböden in den Hochlagen Kolumbiens über 1.200 Metern. Die Haupterntezeit der Bohnen ist zwischen Oktober und Dezember. Es wird ein hoher Anspruch an nachhaltigen Anbau gelegt.
Ich liebe Kaffee und freue mich immer neue Geschmacksrichtungen zu entdecken und zu probieren. Der Kaffee des Jahres von Melitta besitzt einen mittleren Stärkegrad von drei und eignet sich perfekt für Freunde des gemahlenen Kaffees. Bisher kannte ich persönlich nur die Selection des Jahres von Melitta, die bekanntlich nur als ganze Bohne bzw. Pads erhältlich ist. Jetzt gibt es den kleinen Bruder in gemahlener Form. Neben dem Vollautomaten bereite ich auch gerne noch einen Kaffee mit meiner Espressokanne bzw. Filtermaschine zu. Das Aroma macht direkt Lust auf Kaffee, denn direkt nach dem Öffnen der Packung duftet es herrlich im ganzen Raum. Geschmacklich kann der Kaffee des Jahres 2020 mich komplett überzeugen. Dieser ist vollmundig und aromatisch im Geschmack. Die zartherbe Kakao-Note lässt sich im Nachgang gut herausschmecken. Die Kakao-Note verleiht dem Kaffee das gewisse Etwas. Der Kaffee ist kräftig aber nicht bitter oder sauer und somit magenfreundlich. Für mich ist es eine gelungene Mischung, die ein abwechslungsreiches Geschmackserlebnis bietet.
Der Melitta Kaffee des Jahres beinhaltet 500 g und ist zu einem Preis von ca. 5,69 € im Handel sowie im Melitta Online Shop erhältlich.

Alles in allem kann ich den Melitta Kaffee des Jahres bestens weiterempfehlen! Er hat einen vollmundig und aromatischen Geschmack, ist nicht bitter oder sauer und hat eine schöne zartherbe Kakao-Note im Nachgang. Mit dem Kaffee des Jahres 2020 begibt ihr euch auf eine wahre Genussreise!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen