Samstag, 8. Februar 2020

Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2020

Auch in diesem Jahr gibt es eine exklusive Auswahl an erlesenen Bohnen, die Melitta auf seiner Entdeckerreise gefunden und uns mitgebracht hat. Dieses mal begeistert uns die Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2020 mit feinen Noten dunkler Schokolade, welche ich euch heute vorstellen möchte. 
„In 2020 sorgen die Nubielo Bohnen aus Nicaragua für die feinen Noten dunkler Schokolade und besondere Genussmomente.“

Jedes Jahr schmeckt die Selection des Jahres von Melitta anders und ist vor allem ganz besonders. 2020 richtet sich die Selection des Jahres an alle, die besondere Geschmackserlebnisse beim Kaffeegenuss im Alltag suchen und gerne Neues entdecken. So überrascht sie mit feinen Noten dunkler Schokolade. Den besonderen Geschmack verleihen die Nubielo Bohnen, welche in über 900 Metern Höhenlage in Nicaragua wachsen. Die Bohnen sind von Natur aus kräftig und entfalten durch die Melitta Profiröstung ihr weiches Aroma mit einer schokoladigen Note.
Wie für alle Melitta BellaCrema Sorten werden auch für die Selection des Jahres 100 % edle Arabica Bohnen verwendet. Diese garantieren das besonders feine Aroma und die samtige, goldbraune Crema. Mindestens 30 % der verwendeten Bohnen sind Rainforest Alliance zertifizierte Kaffees.

Allein nur vom hören der neuen Selection des Jahres war ich schon begeistert. Kaffee mit einer schokoladigen Note, wenn das nicht verführerisch klingt. Die Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2020 besitzt den Stärkegrad 3 von 5, der genau richtig ist, um nicht zu stark aber auch nicht zu mild zu sein. Den Kaffee selbst habe ich einmal gemahlen als auch als ganze Bohne im Vollautomaten probiert und das Ergebnis war einfach nur lecker. Geschmacklich konnte mich die diesjährige Selection des Jahres überzeugen, denn die feinen Noten dunkler Schokolade haben sich im Nachgang herausschmecken lassen, auch wenn sie sehr dezent waren. Wie ich es bisher von Melitta auch kenne, ist auch diese Selection des Jahres nicht zu kräftig, gut bekömmlich und besitzt eine geringe Säure. Der Kaffee bildet eine sehenswerte Crema und hat ein schönes und intensives Aroma, welcher für einen vollmundigen Geschmack sorgt.
Die Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2020 ist ab Januar 2020 als Ganze Bohne (1 kg) für 12,99 € und ab März 2020 als Pad-Variante im Handel erhältlich. 

Insgesamt gefällt mir die diesjährige Selection des Jahres von Melitta sehr gut. Der Kaffee besitzt ein ausgewogenes und vollmundiges Aroma und schmeckt lecker. Die feinen Noten dunkler Schokolade konnten überzeugen und lassen sich im Nachgang gut herausschmecken. Der Weltentdecker von Melitta konnte uns wieder überzeugen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen