Dienstag, 6. August 2019

Dr. Oetker My Sweet Table

Wer kennt sie nicht, die ganz besonderen Momente, die den Alltag zu etwas besonderen und einzigartigen machen. Egal ob es ein Genussmoment für sich selbst ist, ein Kaffee mit der besten Freundin oder auch die gemeinsamen Familien-Momente. Was wären solche Momente ohne eine süße Nascherei? Von Dr. Oetker gibt es jetzt mit My Sweet Table eine süße Nascherei für alle, die es dabei etwas kleiner lieben. Dank mytest durften wir 2 der 4 My Sweet Table Sorten testen.

„My Sweet Table versüßt mit vier köstlichen Produkten all die kleinen Augenblicke auf ganz besondere Weise.“

Die My Sweet Table Naschereien sind das neuste Familienmitglied im Kuchensortiment von Dr. Oetker. Mit My Sweet Table können wir die ganz besonderen Momente des Alltags auf andere Weise genießen. Oftmals fehlt es einem an Zeit zum Selberbacken oder ein ganzer Kuchen wäre vielleicht einfach zu viel zum naschen. Genau für diese Situationen ist auch My Sweet Table da und das gleich in zwei Formen: als Mini Gugelhupf und als Kuchenkonfekt.

My Sweet Table Mini Gugelhupf Nuss

„Der Mini Gugelhupf besteht aus einem saftigem Rührkuchen und einer Verzierung aus belgischer Schokolade. Die Produkte haben die traditionelle Gugelhupf-Form im handlichen Format. Für gemeinsame Genussmomente im Alltag “
Der My Sweet Table Mini Gugelhupf ist ein Mini Kuchen in traditioneller Gugelhupf-Form. Dieser besteht aus einem saftigen Nussrührkuchen, der mit dunkler, belgischer Schokolade verziert ist. Ganz praktisch finde ich das Format der Mini Kuchen, da sie sich wirklich perfekt für eine Nascherei zwischendurch eignen. In einer Packung sind 9 Stück á 15 g enthalten, die sich ideal zum Teilen eignen. Optisch ist der Mini Gugelhupf ein wahrer Hingucker und einfach niedlich. Der Mini Gugelhupf ist sehr weich, saftig und enthält sogar kleine Nuss-Stückchen. Auch geschmacklich konnte uns dieser überzeugen. Da ich ein Nuss-Fan bin war der Mini Gugelhupf genau das richtige für mich, da die Kombination aus dem Rührkuchen, den Nussstückchen und der Schokolade einfach nur perfekt ist. Die Schokolade gibt dem Nussrührkuchen nochmal das gewisse etwas und das nicht nur optisch! Auch der Rest der Familie war wirklich sehr angetan von den kleinen Küchlein die schneller weggenascht waren als alles andere.
My Sweet Table Kuchenkonfekt Kokos

„Das Kuchenkonfekt besteht aus verschiedenen Schichten und ist mit Schokolade überzogen. Wie Konfekt sind sie noch schön verziert. Die Produkte verbinden die Optik eines Konfektes mit einem besonderem Kuchengeschmack.“
Die zweite Variante von My Sweet Table ist der Kuchenkonfekt. Dieser hat zwar die Form eines Konfektes, aber im Inneren steht der Kuchen drin. Der Kuchenkonfekt Kokos besteht aus zwei Schichten hellen Rührteig und einer Kokosfüllung, die mit dunkler Schokolade ummantelt und mit weißer Schokolade verziert sind. Im Vergleich zum Mini Gugelhupf schmeckt der Kuchenkonfekt Kokos etwas süßer und erinnern optisch an Pralinen. Auch hier ist die Größe des Kuchenkonfektes genau richtig abgestimmt. In der Packung sind ebenfalls 9 Stück á 15 g enthalten, die darauf warten vernascht zu werden. Der Kuchen selbst ist schön weich und ist trotz der Kokosfüllung überhaupt nicht trocken. Durch die Schokolade war das Konfekt auch von außen knackig. Kleiner Tipp: Stellt doch mal den Kuchenkonfekt Kokos vor dem Servieren in den Kühlschrank und genießt diesen anschließend gekühlt. So ist der Kuchenkonfekt gerade an warmen Tagen auch eine Abkühlung und das Kokos schmeckt man viel besser heraus.
Die Dr. Oetker My Sweet Table Produkte sind bereits überall im Handel zu einem Preis von ca. 2,69 € erhältlich. Der My Sweet Table Kuchenkonfekt ist sowohl in der Sorte Kokos als auch in der Sorte Schokolade zu haben. Der Mini Gugelhupf gibt es neben der Geschmacksrichtung Nuss ebenfalls noch in der Sorte Schokolade.

Alles in allem kann ich die Dr. Oekter My Sweet Table Produkte nur weiterempfehlen. Für eine kleine Nascherei, kurzfristigen Besuch oder sogar in der Kaffeepause auf der Arbeit eignet sich My Sweet Table hervorragend. Geschmacklich konnten die getesteten Sorten uns überzeugen und auch unsere Mittester waren sehr begeistert von den Produkten. Ich hätte nicht gedacht, dass in diesen kleinen Kuchen eine Ladung voller Geschmack enthalten ist. Ich bin wirklich sehr begeistert!

1 Kommentar: