Samstag, 15. Dezember 2018

I WANT YOU NAKED Naturkosmetik

Naturkosmetik ist heutzutage nicht mehr weg zu denken und es gibt viele Marken, die sie herstellen. Ich lege großen Wert auf die Inhaltsstoffe, denn diese müssen für mich auch wirklich natürlich sein. Das Münchener Label I WANT YOU NAKED hat es sich zur Herzensaufgabe gemacht hochwertige Naturkosmetik herzustellen, die die wahren Schätze der Natur beinhalten. Über brandsyoulove.de habe ich die Möglichkeit bekommen das „Time to Relax“ Set ausprobieren zu dürfen.
„I WANT YOU NAKED begeistert mit Beauty-Produkten, die ausschließlich aus natürlichen Inhalts- und Wirkstoffen hergestellt werden – und dabei sinnlich, ästhetisch und emotional sind.“

Wer oder was ist I WANT YOU NAKED?
I WANT YOU NAKED by Saint Clouds ist ein Naturkosmetiklabel aus München, die für Luxus stehen und auf unnötigen Ballast verzichten. Die Marke konzentriert sich auf das, was uns wirklich gut tut. Das Label setzt hier auf die reinigende und pflegende Wirkung von pflanzlichen Inhaltsstoffen, hochwertigen Salzen, Mineralien, Ölen und Aromen aus unserer Natur. 

Alle Produkte sind im wahrsten Sinne nackt, echt und pur. Denn bei I WANT YOU NAKED wird komplett auf Parabene, Silikone, synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen oder anderen Rohstoffen auf Mineralölbasis verzichtet! Auch Tierversuche in der Kosmetik werden strikt abgelehnt! Jedes Produkt des Labels ist ein Unikat, denn diese werden in Handarbeit mit Leidenschaft und Respekt vor der Natur in München hergestellt.
I WANT YOU NAKED Handcreme Rose & Kardamom

„Feuchtigkeitsspendend und schützend für die tägliche Handpflege, auch bei trockenen Händen. Pflegt und verfeinert das Hautbild. Wirkt heilungsfördernd, antiseptisch und beruhigend. Hochwertiges Rosengeranium- und Kardamom-Öl sorgen für neue Energie und Gelassenheit.“
Eins muss ich schon vor weg nehmen, denn die Tube ist ein wahrer Hingucker, welche frisch und modern ist. Gerade jetzt im Winter sind meine Hände von der Kälte trocken und beansprucht, so dass ich sie mehrmals am Tag eincreme. Im Gegensatz zu den meisten Handcremes, die Wasser als Basis besitzen, ist die Basis dieser Handcreme hoch dosiertes Aloe Vera Gel. Die Creme ist sehr ergiebig, so dass man zum eincremen nicht viel von ihr benötigt. Der Duft von Rose & Kardamon empfand ich als sehr angenehm und auch nicht zu stark. Schon beim eincremen meiner Hände spüre ich, wie die Haut ausreichend gepflegt und geschmeidig wird. Auch noch einige Stunden später war dieses angenehme Pflegegefühl noch vorhanden. Mir persönlich gefällt die Handcreme sehr gut, denn sie duftet nicht nur gut, sondern pflegt auch sehr intensiv. Der Bambus-Deckel gibt der Tube noch das gewisse etwas.

Die Handcreme Rose & Kardamom von I WANT YOU NAKED beinhaltet 60 ml und kostet 22,00 €.

I WANT YOU NAKED Aroma-Bad mit Meersalz, Rose & Hibiskus

„In diesem von Hand zubereiteten Aroma-Bad stecken die unbändige Kraft der Natur und ihr großartiger Reichtum an reinigenden und pflegenden Ölen, Mineralien, Aromen und wertvollen pflanzlichen Wirkstoffen. Genießen Sie Momente der Ruhe, gewinnen Sie Gelassenheit und schöpfen Sie neue Kraft mit diesem wohltuenden Entspannungsbad.“
Schon beim Öffnen des Röhrchens kommt einem ein angenehmer und sehr natürlicher Duft von Rosen entgegen, der gleich sehr einladend für eine Auszeit in der Wanne ist. Ebenfalls fällt mir positiv auf, dass die Badesalz Mischung wirklich natürlich ist und getrocknete Blüten enthält. Für ein Bad muss das komplette Röhrchen rein, damit man was davon hat. Etwas enttäuscht war ich dann vom Duft. Im Röhrchen duftete das Badesalz traumhaft gut, aber leider war dieser Duft im Wasser sehr schnell verflogen. In der Badewanne hat man einen leicht öligen Film, was ich bei einem „Salzbad“ nicht vermutet hätte. Das enthaltene Meersalz peelt sogar noch etwas. Die Pflegewirkung ist top und die Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt sowie auch geschmeidig weich. Leider gefallen mir nach dem genommenen Bad die „Krümmel“ in der Wanne nicht, die später im Abfluss hängen bleiben. Diese musste ich noch gründlich entfernen, damit nichts verstopft.
Das Aroma-Bad Meersalz, Rose & Hibiskus ist eine exklusive Testgröße die 90 g beinhaltet und 6,00 € kostet.

I WANT YOU NAKED Gesichtsseife Meersalz & Sheabutter

„Das hochdosierte mineralstoffreiche Meersalz macht diese Gesichtsseife so wertvoll für sensible Haut. Durch ihre antiseptische Wirkung wird die Haut porentief gereinigt und dabei unterstützt, ihren natürlichen Feuchtigkeits- und Fetthaushalt zu regulieren.“
Das hochdosierte mineralstoffreiche Meeressalz entgiftet die Haut und regt sie an. Die regenerativen Eigenschaften der Sheabutter schützen die Haut vor Umwelteinflüssen, liefern der Haut viel Vitamin E zur Zellregeneration und pflegen sie nachhaltig. Mehr als traumhaft gut kann ich hier nur den Duft der Seife beschreiben. Sie duftet sehr zitrisch und frisch, was man bei dieser Sorte eigentlich gar nicht erwartet. Mir gefällt der Duft sehr gut, denn er ist belebend. Die Anwendung ist ganz simpel: Die Seife wird kurz in der Hand aufgeschäumt, sanft im Gesicht einmassiert und anschließend wieder abgewaschen. Sie eignet sich ebenfalls sehr gut als Basis zum Auftrag der Feuchtigkeitspflege und auch Make-up. Klasse finde auch, dass die Seife im regelmäßigem Kontakt mit Wasser ihre feste Konsistenz beibehält. Die Pflegewirkung ist wirklich top, denn die Gesichtsseife von I WANT YOU NAKED reinigt mild, gründlich, lässt die Haut atmen und sorgt für ein angenehmes Hautgefühl.
Die Gesichtsseife Meersalz & Sheabutter kostet 18,00 € für ein Seifenstück á ca. 100 g.

I WANT YOU NAKED Körperpeeling Rose & Johanniskraut-Öl

„Sinnlich verwöhnend, spürbar beruhigend: Schon während der Anwendung wirkt das Peeling ausgleichend und entspannend auf Körper, Haut und Seele. Dafür sorgen hochwertige Salze und pflegende Öle mit harmonisierenden Aromen.“
Enthaltenes Meersalz und Bittersalz tragen zur Entgiftung des Körpers bei und bereiten die Aufnahme der heilenden und pflegenden Wirkstoffen vor. Ein mildes Waschtensid sorgt für Reinheit und Klärung. Der Duft des Peelings ist leicht dezent und man kann auch hier die Rosen gut heraus riechen. Das Peeling ist sehr weich und lässt sich auch sehr gut aus dem Tiegel entnehmen. Der Peeling-Effekt ist genau richtig, denn er ist nicht zu grob und auch nicht zu fein. Kleiner Tipp: Für euren persönlichen Peeling-Effekt massiert ihr die Paste kreisend in die feuchte Haut ein, so dass die Inhaltsstoffe vor dem Abwaschen mit lauwarmen Wasser einwirken können. Das Körperpeeling hinterlässt einen angenehmen Ölfilm auf der Haut und macht diese samt weich. Meine Haut war auch nicht von zu harten Peelingelementen gereizt, was oft bei anderen Produkten der Fall ist.
Das Körperpeeling ist im 200 ml Tiegel zu einem Preis von 29,00 € erhältlich.

Abschließend kann ich festhalten, dass mich das Konzept sowie auch die Produkte von I WANT YOU NAKED überzeugt haben. Die Produkte spiegeln sich in der höheren Preisklasse wieder, was ich nach dem Konzept zu beurteilen auch gerechtfertigt finde. Mich hat ganz klar die Handcreme aus diesem Test überzeugt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen