Samstag, 29. Dezember 2018

Hansaplast Wundheilsalbe

Im Alltag passieren ständig kleine Malheure, egal ob man sich an Papier geschnitten oder sich eine Schürfwunde zugelegt hat. Dies kennen wir auch von unseren Kindern zu gute, die beim spielen wieder zu dolle getobt haben. Damit Wunden schnell und gut verheilen gibt es Wundheilsalben, auf welche ich auch gerne mal zurückgreife. Von Hansaplast gibt es nun ganz neu die erste Wundheilsalbe, die ich exklusiv testen durfte.
„Die Hansaplast Wundheilsalbe unterstützt die natürliche Heilung von kleineren, oberflächlichen Wunden wie zum Beispiel Schnittwunden, Schürfwunden, Kratzern und kleineren Brandwunden 1. und 2. Grades.“

Dank der hautfreundlichen Formel ist die dermatologisch bestätigte Hansaplast Wundheilsalbe auch für Babys, Kinder und empfindliche Haut geeignet. Die Wundheilsalbe ist frei von Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen sowie von tierischen Inhaltsstoffen (vegan). Sie kann auf kleineren, oberflächlichen und offenen Wunden in jeder Phase des Heilungsprozesses angewendet werden. Die Wundheilsalbe bildet einen atmungsaktiven Schutzfilm, der die Wunde vor äußeren Einflüssen schützt und diese gleichzeitig vor dem Austrocknen bewahrt. Dabei fördert sie nachweislich eine schnelle Wundheilung und reduziert das Risiko von Narbenbildung.
Wichtig ist es die Hansaplast Wundheilsalbe richtig aufzutragen. Dafür ist eine saubere und gereinigte Wunde der erste Schritt für eine optimale Heilung. Vorsichtig einen dünnen Film der Salbe ein bis zwei Mal am Tag auf die Wunde auftragen. Stellt auch sicher, dass die Tube nicht mit der Wunde im Kontakt kommt. Regelmäßig wiederholen bis die Heilung abgeschlossen ist. Wenn notwendig, die Wunde mit einem Pflaster oder Wundverband abdecken und auch täglich wechseln nicht vergessen.
Ich konnte die Wundheilsalbe bereits auf kleinere und oberflächlichen Wunden ausprobieren z.B. bei Schnitt- und Schürfwunden. Die Anwendung ist leicht und die Salbe lässt sich gut aus der Tube entnehmen und auf die entsprechende Stelle ohne ein brennen auftragen und verteilen. Die Salbe zieht beim Auftrag nicht sofort ein, sondern bildet einen Schutzfilm auf der Haut. Die Formel ist hautfreundlich, angenehm und die Verträglichkeit der Wundheilsalbe war ebenfalls sehr gut. Die Wunden, die ich mit der Hansaplast Wundheilsalbe behandelt habe, haben sich nie entzündet und sind auch schnell verheilt. Tatsächlich haben sich auch keine Narben gebildet, was ich wirklich toll finde. Speziell im Winter habe ich an den Schienbeinen juckende und schuppige Haut. Hier habe ich die Salbe auch ausprobiert und muss sagen, dass sie meine Haut beruhigt und auch ausreichend fettet. Wie die Wundheilsalbe bei Brandwunden hilft, kann ich nicht beurteilen, da ich zum Glück keine Verbrennungen hatte.
Die Hansaplast Wundheilsalbe enthält 20 g und ist bereits in den Apotheken und auch Drogeriemärkten erhältlich.

Alles in allem ist die Hansaplast Wundheilsalbe für mich eine ideale Erste-Hilfe-Lösung bei kleineren Verletzungen oder auch bei sehr trockenen und rissigen Hautstellen. Sie hält sich an ihr Versprechen und hilft Wunden schneller zu heilen. Ich kann die Wundheilsalbe bestens weiterempfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen