Freitag, 1. August 2014

Krombacher Weizen-Radler Alkoholfrei

Alkoholfrei ist gerade im Trend. Warum denn nicht auch ein Weizen-Radler Bier, der bei sommerlichen Temperaturen getrunken werden kann und das Gewissen weiss, dass es auch noch alkoholfrei ist? Für die Konsumgöttinnen durften wir das neue Krombacher Weizen-Radler Alkoholfrei testen. Erhalten habe ich 6 Flaschen á 0,33l sowie einiges Informationsmaterial.
„Krombacher Weizen-Radler Alkoholfrei fügt sich perfekt in die erfolgreiche Linie unserer Alkoholfreien ein. Original Krombacher Weizen Alkoholfrei und spritzige Zitronenlimonade, zu gleichen Teilen gemischt, ergeben ein erfrischend neues Weizenmischgetränk ohne Alkohol.“

Das Design der Krombacher Flasche ist eher recht schlicht gehalten. Wie man es von Bier kennt, befindet sich auch hier das Weizen-Radler in einer braunen Glasflasche in handelsüblicher Größe. Auch das vordere und hintere Etikett fallen von ihrer Farbe nicht auf. Das Etikett besitzt eine gelbe schlichte Farbe. Der Name der Firma „Krombacher“, die Sorte „Weizen-Radler“ sowie der Hinweis auf „Alkoholfrei“ befinden sich auf dem vorderen Etikett und diese Begriffe heben sich durch ihre unterschiedlichen Farben gut ab. Auf dem hinteren Etikett befinden sich Informationen zu den Zutaten. Hier muss ich echt sagen, dass mir die Farbkombination des Etiketts sehr gut gefällt.


Zutaten: Alkoholfreies Weizenbier (Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Gärungskohlensäure, Hefe), Zitronenlimonade (Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Zitronenaroma)

Der alkoholfreie vollmundig-fruchtige Durstlöscher besteht zu einem gleichen Verhältnis aus spritziger Zitronenlimonade und aus Krombacher Weizen Alkoholfrei. Pro 100 ml enthält das Krombacher Weizen-Radler Alkoholfrei nur 31 kcal!

Ich selbst gestehe, dass ich bisher noch kein Weizen Bier getrunken habe, so dass ich hier auch die Chance hatte, gleich ein Weizen Bier zu probieren. Ich muss wirklich sagen, dass mir das Weizen-Radler Alkoholfrei sehr mundet. Das Mischverhältnis von Weizen und Zitronenlimonade ist genau perfekt. Es schmeckt nicht zu süß aber auch nicht zu stark nach Bier, da man mehr die Zitronenlimonade herausschmeckt. Ich persönlich dachte beim ersten Schluck, es handelt sich hier eher um ein „Frauenbier“, doch die Männer finden den Geschmack sehr überzeugend und lecker, und das obwohl sie eigentlich kein alkoholfreies Bier trinken.
Krombacher Weizen-Radler Alkoholfrei ist ab sofort als Sixpack und als 4 x 6x 0,33l Mehrwegkasten überall im Handel erhältlich. Sechs Flaschen á 0,33l kosten ungefähr 3,79 €. Für wem Alkoholfrei nichts ist - Krombacher Weizen-Radler gibt es auch als alkoholhaltiges Mischgetränk (2,6 vol%).

Insgesamt kann ich festhalten, dass das Krombacher Weizen-Radler Alkoholfrei meine Erwartungen völligst erfüllt hat. Das Mischverhältnis stimmt genau und es schmeckt nicht zu stark nach Bier. Auch dass das Getränk pro 100 ml nur 31kcal enthält finde ich spitze. Krombacher Weizen-Radler Alkoholfrei ist nicht nur ein Getränk was sich gerade gut im Sommer eignet, sondern auch ein Getränk, wo man mit guten Gewissen nach dem Sport hingreifen kann. Für mich ist das Krombacher Weizen-Radler Alkoholfrei ein muss für den nächsten Grillabend mit Freunden. Immerhin sollen diese später wieder gut nach Hause finden ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen