Dienstag, 26. August 2014

Antikal Fresh Kalkreiniger mit Febreze Frischeduft

Aktuell durfte ich als for-me-online Produkt-Botschafterin den neuen Antikal Fresh Kalkreiniger mit Febreze Frischeduft testen. Im Testpaket enthalten war der Kalkreiniger (700 ml Sprüh-Flasche), 20 Postkarten mit Wasserhärte-Teststreifen und 20 Rabattcoupons für den Antikal Kalkreiniger.
„Antikal mit Febreze entfernt Kalk, schont die Oberflächen in Bad und Küche und sorgt für Glanz – dabei hinterlässt es dank Febreze einen frischen Duft.“

Eine beliebige Frage ist gerne, was überhaupt Kalk ist. Im Wasser können Stoffe gelöst werden wie z.B. Calciumhydrogenkarbonat. Sind zu viele von diesen Stoffen freigesetzt, wird das Wasser härter bzw. kalkhaltiger. Kalk besteht aus drei Mineralien: Kalzium, Karbon und Magnesium. Diese Mineralien können sich im Laufe der Zeit an Oberflächen absetzten und kristallisieren zu einer weißen Schicht – dem Kalk.

Wie wirkt eigentlich Antikal mit Febreze?
  • Ein säurehaltiges System wird für die Entfernung von Wasserflecken und Kalk verwendet
  • Tenside beseitigen weitere Flecken in Bad und Küche, beibehaltener Glanz
  • Bei regelmäßiger Anwendung sorgt das Antikal mit Febreze für saubere und glänzende Oberflächen dank der Glanzschutzformel und dem wasserabweisendem Anti-Tropfen-Film
Der Kalkreiniger sorgt mit 100% Antikal-Power und der Frische von Febreze für saubere, glänzende und kalkfreie Oberflächen und hinterlässt gleichzeitig noch einen angenehmen frischen Duft. Antikal Fresh mit Febreze Frischeduft schont die Oberflächen und Armaturen und wirkt aktiv gegen neue Kalkablagerungen. Antikal Fresh hat die 100%ige Antikal-Kraft, da es die gleiche Wirkungsweise gegen Kalk hat wie das reguläre Antikal.
Der Frischeduft von Febreze zeichnet sich durch besondere Duftkomponeten aus. Die Kopfnote besteht aus Anis, Zitrus, frisches Wasser und grüne Blätter. Die Herznote verbindet Jasmin, Rose und Maiglöckchen. Die Basisnote besteht aus hölzernen Noten (Zedernholz), weißer Moschus und einer cremigen Nuance.

Der Antikal Fresh mit Febreze Frischeduft Kalkreiniger eignet sich ideal für die Reinigung von Oberflächen und Armaturen in Bad und Küche. Dieser kann verwendet werden auf:
  • Chrom
  • rostfreiem Stahl
  • Kunststoff
  • Glas
  • Fiberglas
  • Porzellan
  • Keramik
Einfach das Spray auf die Oberfläche auftragen, mit Schwamm oder Tuch verreiben und dann gut abspülen. Bei hartnäckigen Kalkablagerungen sollte man den Kalkreingier bis zu 5 Minuten einwirken lassen und dann gründlich abspülen (ggf. wiederholen). Keinesfalls sollte man den Kalkreiniger auf heißen, beschädigten und säureempfindlichen Oberflächen (z.B. Gold, Silber, Aluminium oder Kupfer), Naturstein (z.B. Marmor) und Haushaltsgeräten (z.B. Wasserkocher) verwenden.
Die Sprüh-Flasche enthält 700 ml. Sehr schön ist hier das Produktdesign. Hier wurde die Farbe Pink mit ins Spiel gebracht, was gerade die Frauen nahezu anspricht. Ansonsten hat sich das Produktdesign von Antikal außer der Farbe nicht verändert. Oben am Kopf der Flasche befindet sich ein Sicherheitsverschluss. Hier kann man durch das drehen den Sprühkopf aktivieren oder wieder verschließen. Dadurch das die Flasche eine ergonomische Form besitzt liegt sie gut in der Hand.


Der Kalkreiniger selbst hat eine leicht bläuliche Farbe und duftet angenehm frisch. Der Geruch von Antikal Fresh ist recht blumig und nicht zu aufdringlich. Im Vergleich zu anderen Reinigern riecht Antikal Fresh deutlich besser. Die Reinigungskraft ist super. Da ich öfters Kalkreiniger verwende, was an unserer hohen Wasserhärte liegt, hatte ich aktuell keine großen Stellen mit Kalkablagerungen, konnte aber trotzdem welche finden und hier super das Antikal Fresh anwenden. Größtenteils sind die Wasserflecken und Kalkablagerungen verschwunden. Mit den hartnäckigen Kalkablagerungen hatte ich was zu kämpfen, welche aber nach wiederholter Anwendung auch verschwunden sind. Großartig Nachpolieren brauchte ich auch nicht, da auf der Oberfläche ein strahlender Glanz entstanden ist. Nach einer Woche zeigte sich, dass fast gar nichts der Kalkablagerungen zu sehen ist.
Der Antikal Fresh Kalkreiniger mit Febreze Frischeduft ist nun überall erhältlich. Die 700 ml Sprüh-Flasche kostet ca. 3,99 € (UVP). Ebenfalls gibt es den Kalkreiniger als Flüssig-Variante zu kaufen. Die 500 ml Flasche kostet ca. 3,99 €.

Insgesamt bin ich mit dem Antikal Fresh Kalkreiniger mit Febreze Frischeduft sehr zufrieden. Der Duft entfaltet sich nach der Anwendung gut. Die Reinigungsleistung ist perfekt. Hartnäckige Kalkrüchstände entfernt der Kalkreiniger ohne großes schrubben. Armaturen und Oberflächen brauchen nicht nachpoliert werden, da das Spray einen tollen Glanz hinterlässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen