Sonntag, 10. August 2014

hessnatur Duschtuch Bio-Baumwolle & alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus

Als eine von vielen glücklichen Testerinnen durfte ich in Kooperation mit hessnatur den „Wohlfühl-Duo-Test“ machen. Dieser Test bestand gleich aus zwei Teilen und zwar gab es das hessnatur Duschtuch sowie die alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus zu testen. Erhatlen habe ich 1 blaues Handtuch und 1 alverde Körpermilch mit Kakaobutter Hibiskus (250 ml).
Was oder wer genau ist hessnatur?
Hessnatur beschäftigt sich seid 1976 hauptsächlich mit ökologischen Material. Die Grundidee lautet: „humanity in fashion“ (deut. „Menschlichkeit in der Mode“). Das Unternehmen schützt die Natur und respektiert die Menschen (Würde und bessere Arbeitsplätze). Der Online Shop bietet nur Produkte an, die ökologisch hergestellt worden sind. Hier gilt keine Verwendung von Chemie bei der Herstellung! Seit ihrer Gründung entwickelt sich hessnatur immer weiter und startet auch ökologische Projekte im Ausland und erhält zahlreiche Preise. Der Online Shop bietet Mode für Damen, Herren, Baby & Kids, Kosmetik und Wäsche an.

hessnatur Duschtuch

„Das Beste für die Haut nach dem Bad: unser Bio-Frottee. Voluminös und saugfähig.“

Das Handtuch ist in der Größe 67x140 cm, besteht zu 100 % aus Baumwolle und ist in der Farbe Blau. Es besitzt „Naturfasern aus kontrolliert biologischen Anbau“. Für mich hat das Handtuch die geeignete Größe für ein Duschhandtuch. Als ich das Handtuch ausgepackt habe, hatte ich auch nicht diesen typischen Chemie Geruch in der Nase. Das Handtuch hatte einen eigenen Geruch, welchen ich aber nicht unangenehm empfand. Auch ganz anders als erwartet wurde das Handtuch nicht in Asien produziert, sondern in Tschechien. 
Das Handtuch ist sehr weich und saugt beim abtrocknen das Wasser sehr schnell auf. Ich war wirklich sehr erstaunt, dass dieses ökologische Handtuch so ein weiches Material hat und sanft zur Haut ist. Auch während dem abtrocknen konnte ich kein raues Gefühl oder Kratzen durch die Fasern des Handtuchs feststellen. Für mich ist dieses Handtuch hochqualitativ verarbeitet. Nach dem ersten Waschgang war das Handtuch noch immer weich und flauschig. Nach weiterem Verwendung ist das Handtuch etwas härter geworden, was aber an unserer sehr hohen Wasserhärte liegt. Vom Design her hat das Duschtuch keine Motive abgebildet. Das Duschtuch ist in weiteren Farben erhältlich.

Alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus

„Der hochwertige Pflegekomplex mit reichhaltiger Bio-Kakaobutter, Bio-Sheabutter sowie Bio-Hibiskusextrakt aus fairem Handel versorgt die Haut 24 Stunden.“

Alverde ist den meisten wohl bekannt. Diese Marke ist im dm drogerie Markt erhältlich. Bei alverde handelt es sich um Naturkosmetik. Die Körpermilch ist speziell für trockene Haut geeignet. Da ich unter trockener Haut leide, passte diese Körpermilch genau zu mir. Die Körpermilch ist sehr dickflüssig. Ganz anders aber zieht diese sehr schnell ein und lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen ohne großen Zeitaufwand. 


Die Körpermilch fettet nicht nach und man kann sich sofort nach dem Auftragen ankleiden. Meine Haut fühlte sich den ganzen Tag über sehr gepflegt und weich an. Auch der Feuchtigkeitsgehalt ist aufrecht erhalten und die Körpermilch spendet 24h Feuchtigkeit. Der Duft der Körpermilch ist sehr „lecker“. Hauptsächlich dominiert der Duft von Kakao, welcher auch nach dem Auftragen der Körpermilch auf der Haut nicht so schnell verfliegt. Der angegebene Hibiskusduft konnte ich leider nicht heraus riechen.
Das Duschtuch ist in verschiedenen Farben im hessnatur Online Shop erhältlich und kostet 24,95 €. Die alverde KörpermilchKakaobutter Hibiskus (250 ml) ist im dm drogeriemarkt erhältlich und kostet 1,95 €.

Insgesamt bin ich mit beiden Produkten sehr zufrieden. Der „Geschmeidigkeits-Test“ wure erfolgreich bestanden. Das Duschtuch hat die geeignete Größe und ist sehr weich und saugt das Wasser schnell auf. Während des abtrocknens empfindet man kein raues Gefühl oder Kratzen durch die Fasern des Handtuchs. Die alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus hat eine ausreichende Pflegeformel, die genau für trockene Haut abgestimmt ist. Die Haut fühlt ich nach der Verwendung weich und ausreichend gepflegt an. Für mich trifft die Bezeichnung „Wohlfühl-Duo“ hier genau zu, denn mit beiden Produkten habe ich mit sehr wohl gefühlt.

Zwei tolle Produkte aus nachhaltigen Rohstoffen, wo man gleich bei der Verwendung ein gutes Gewissen zuliebe der Natur und dem Mensch hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen