Sonntag, 7. September 2014

Spee Color "Einfach Weniger Sortieren"

Ganz aktuell durfte ich für trnd das neue Spee Color „Einfach Weniger Sortieren“ testen. Erhalten habe ich eine Flasche des Spee Color „Einfach Weniger Sortieren“, eine Dosierhilfe, 20 Produktproben zum Weitergeben sowie Projektunterlagen.
„Mit Spee Color ´Einfach Weniger Sortieren´ können viele verschiedene Farben zusammen gewaschen werden – das Waschen wird dadurch einfacher.“

Hier einige Produktinformationen:
  • Macht Wäschesortieren einfacher
  • Schnell löslich und somit ideal für Kurzprogramme
  • Colorwaschmittel in Gel Form
  • Mehr bunte Textilien als bisher können gemeinsam gewaschen werden
  • Die Anti-Farbtransfer-Formel vermindert die Farbübertragung zwischen bunten Textilien
  • Farbstoffe, die sich beim Waschen aus den Textilien lösen, werden ausgespült und nicht auf andere Kleidung übertragen
Was ist die Anti-Farbtranser-Formel? Die Anti-Farbtransfer-Formel sorgt dafür, dass Farbstoffe, die sich während des Waschvorgangs lösen nicht auf andere Textilien übertragen, sondern ausgespült werden. Das Endergebnis zeigt strahlend saubere Wäsche und leuchtend bunte Farben.
Natürlich hat das Spee Color „Einfach Weniger Sortieren“ auch besondere Anwendungshinweise. Bei sehr bunter oder neuen Textilien kann das Spee Color „Einfach Weniger Sortieren“ keine vollständige Wirksamkeit gewährleistet werden. Hier wird empfohlen diese Textilien mindestens fünf mal separat zu waschen. Grundsätzlich wird auch empfohlen weiße Wäsche von bunter Wäsche getrennt voneinander zu waschen. Für Waschladungen mit 4,5 kg benötigt man bei weicher bis mittlerer Wasserhärte mit normaler Verschmutzung 73 ml.
Falls ihr euch nun fragt, warum es dann immer noch das herkömmliche Spee Color und was der Unterschied zwischen beiden Produkten ist, kommt hier nun die Auflösung. Für viele ist das trennen der Wäsche zur Gewohnheit geworden. Das herkömmliche Spee Color kann genau dafür weiter verwendet werden. Die Formel mit speziellen Inhaltsstoffen schützt und erhält die Farben bunter Kleidung. Das Spee Color „Einfach Weniger Sortieren“ wurde für Menschen angepasst, die gerne mehr Farben zusammen waschen wollen, ohne vorher sortieren zu müssen.
Das Design der Flasche gefällt mir gut. Die bunten Farben auf dem Etikett spiegeln für mich die Art des Waschmittels (Color) wieder. Die Flasche ist weiß und nicht transparent, was ich etwas schade finde, da man so nicht den Verbrauch sehen kann. Das vordere Etikett ist dran geklebt, während auf der Rückseite der Flasche die Angaben drauf gedruckt sind. Da meine Flasche etwas ausgelaufen war, lösten sich auch ein paar Angaben beim Abwaschen der Flasche. Was ich hier nicht daran gut finde ist, dass so eventuelle wichtige Angaben mit Wasserkontakt „verschwinden“ können. Das Waschmittel ist farblich Pink gestaltet und hat einen sehr angenehmen frischen Duft.


Grundsätzlich trenne ich immer weißer von dunkler und bunter Wäsche. Bei neu gekaufter Kleidung lege ich immer ein Farbfangtuch mit rein. Für den Test musste ich auch gar nichts umändern, da ich auch schon vorher meine Buntwäsche zusammen gewaschen habe. Die Buntwäsche ist wie sonst auch in die Wäschetrommel gelegt worden und das Waschprogramm konnte gestartet werden. Eine Zeitersparnis sehe ich nicht in diesem Produkt, da ich auch schon vorher die bunte Kleidung zusammen gewaschen habe. Ich habe mich dennoch getraut ein paar weiße Sachen mit in die Buntwäsche dazu zu legen, was ich sonst nie tue. Das Ergebnis hat mich am Ende aber doch überrascht. Es sind auf der weißen Wäsche keine Verfärbungen durch die bunte Wäsche entstanden. Die Farben strahlen und der Schmutz wurde auch gründlich entfernt. Sowie das Spee aus der Flasche duftet, duftet auch die frisch gewaschene Wäsche. Leider verfliegt der Duft wenig später, was ich sehr schade finde.
Das Spee Color „Einfach Weniger Sortieren“ ist in der 1,095 l Flasche seit Juli 2014 überall im Handel erhältlich. Die Flasche kostet laut UVP des Herstellers 4,69 €.

Insgesamt bin ich mit dem Spee Color „Einfach Weniger Sortieren“ zufrieden. Das Herstellerversprechen wurde eingehalten und es sind keine Verfärbungen auf der Kleidung entstanden und Flecken wurden gründlich aus den Kleidungsstücken entfernt. Die Wäsche duftet angenehm und frisch, auch wenn der Duft etwas später wieder verfliegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen