Freitag, 27. Dezember 2013

Lorenz Naturals mit Balsamico

Für die Empfehlerinnen durfte ich die Lorenz Naturals mit Balsamico testen. Bereits im Juni durften wir die Naturals mit Rosmarin testen, welche uns absolut begeistert haben.

Zum testen haben wir einen Karton mit sage und schreibe 12 großen Tüten á 110 gramm erhalten. Ich war ich schon positiv überrascht, da ich nicht mit der Original Größe der Chips gerechnet habe. Bei den Naturals mit Rosmarin war es so, dass es kleine Probiertütchen zum weitergeben gab und nun direkt die Verkaufsgröße. Hier gibt es schon mal ein großes Lob für!
Auch hier wirbt die Firma Lorenz für die Naturals mit Balsamico mit dem Naturals Reinheitsgebot mit unverfälschtem Genuss und natürlichen Zutaten:
  • ohne Farbstoffe
  • ohne Konservierungsstoffe
  • ohne Gluten
  • ohne künstliche Aromen (leider ist Hefeextraktpulver enthalten!)
Wie auch schon bei den Naturals mit Rosmarin werden für die Verarbeitung nur natürliche Zutaten verwendet. Es werden spezielle Kartoffelsorten verwendet, welche aus einem eigenen Vertragsbau bezogen werden. Die Kartoffeln werden mit der Schale im wertvollen Sonnenblumenöl schonend gebacken und danach gewürzt.
Die Verpackung ist wie bei den anderen Naturals Sorten schlicht und bringt die Sorte und das Produkt gut hervor. Hauptfarbe der Tüte ist das Braun. Für mich eine sehr gut gewählte Farbe, da diese das Balsamico sehr gut widerspiegelt. Im oberen Teil der Verpackung findet man den Markenname „Naturals“. Darunter ist eigentlich das Hauptbild der Verpackung: Ein Gefäß, welches Balsamico-Essig enthält und dieses in eine kleine Schale gegossen wird, umgeben von den Chips. Auch die Rückseite der Tüte ist mit nützlichen Informationen gestaltet. Hier finden wir die Angaben zu den Zutaten, der Herstellung, der Inhaltsangabe, das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) und den Nährwertangaben.


Die Naturals sind in sechs verschiedenen Sorten erhältlich: Naturals mit Rosmarin - Naturals mit milder Paprika – Naturals mit Meersalz & Pfeffer – Naturals mit Balsamico – Naturals mit gerösteter Zwiebel sowie Naturals leicht fein gesalzen. Eine Tüte kostet ungefähr 1,79€.

Nun zum Geschmackstest. Die Naturals mit Balsamico sind super kross und knusprig. Für mich keine große Überraschung. Wenn man die Chipstüte öffnet entgegnet einem ein unglaublich intensiver würziger Geruch. Auch bei dieser Naturals Sorte ist wieder postiiv, dass die Chips nicht in Fett gebadet wurden. Meine Finger freuen sich, dass sie keine Fettspur besitzen ausgenommen von ein paar Gewürzkrümmel. Die Farbe der Chips gefällt mir besonders gut, da sie diese typische „Kartoffelfarbe“ besitzt. Was sehr Gewöhnungsbedürftig ist, ist der Geschmack. Balsamico-Essig ist sehr bitter und sauer, was man auch bei den Chips merkt. Da ich sehr gerne Balsamico-Essig verwende, war der Nachgeschmack nicht ganz so schlimm, jedoch ist dieser sehr gewöhnungsbedürftig. Die Chips sind wirklich sehr lecker und das saure verleiht in einer Hinsicht einen Kick. Meine Älteste hingegen fand die Chips sehr sauer da sie nicht der Freund des saurem ist. Dennoch hat sie einige Chips vernascht und konnte sich nach einiger Zeit doch noch mit diesen anfreunden.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass es sich dieses mal bei den Naturals mit Balsamico um ein reines Geschmackspiel handelt. Wer das saure und bittere liebt, ist hier genau richtig. Das Balsamico kommt super zur Geltung und verleiht den Chips genau die richtige Portion. Ich finde es toll, dass die Firma Lorenz "ausgefallene" Produkte anbietet und nicht nur diese typischen Chipssorten, welche man von jedem Hersteller zu kaufen bekommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen