Sonntag, 8. Dezember 2013

got2b 2 sexy Big Volume Spray Powder

Was ist eigentlich ein Spray Powder? Diese Frage musste ich mir bis zu diesem Test stellen. So haben wir das Glück gehabt und durften für den dm drogieriemarkt das „got2b 2 Sexy Big Volume Spray Powder“ testen. Erhalten habe ich ein 200ml Flasche des Spray Powders.
                   
„got2b 2sexy: Sei unwiederstehlich und fühl dich sexy mit got2b's neuem volumen-auffrischenden Spray Powder! Verliert dein üppiges Haar im Laufe des Tages an Volumen? Kein Problem, got2b's Spray Powder pimpt dein plattes Haar sofort und verleiht ihm gigantisches, sexy Volumen und extra Textur! Be naughtx and sex up your style!“

Das got2b Spray Powder ist eine Unterstützung für das Haar, welches schnelleres Volumen herzaubern soll und dieses auch unterstützt. 
Die Anwendung ist ganz einfach. Die Sprühdose soll vor dem Gebrauch geschüttelt werden und das Spray Powder auf das trockene bzw. vorgestylte Haar angewendet werden. Das Haar sollte in Strähnen aufgeteilt werden, diese anheben und mit dem Volume Powder direkt auf den trockenen Ansatz aufsprühen. Mit den Fingerspitzen sollte das Spray einmassiert werden und zu guter letzt erhält man den voluminösen, sexy Style.

Tipp: Damit der Volumen-Boost länger anhält, sollte man aus der 2 sexy Produktreihe ebenfalls das volumisierende Haarspray verwenden. Damit das Spray Powder länger frisch bleibt, sollte man die Flasche gut verschließen und an einem trockenem Ort lagern. Bei verstopften Sprühventil dieses unter heißem Wasser ausspühlen und vor Gebrauch gut abtrocknen.
Bei dem Spray Powder dachte ich mir auf den ersten Blick, dass es sich hierbei um Haarspray handelt. Die Form der Flasche sieht der Haarsprayflasche sehr ähnlich. Die Flasche ist hauptsächlich Pink und die Schrift Schwarz. Die Gestaltung gefällt mir sehr gut. Auch wenn die Farbe Pink nicht mein Fall ist, harmoniert diese sehr gut mit dem Schwarz. Vorne befinden sich die Hauptinformationen wie Marke, Titel und Produktart. Auf der Rückseite befinden sich Informationen zur Anwendung, Tipps, Produktversprechen, Infohotline und Warnungen.
Das Spray Powder soll für sofortiges volumen, textur und ansatz booster sorgen. Bei dem ersten Probesprühen stieg mir sofort ein sehr angenehmer Duft in die Nase. Das Spray ist leicht parfumiert, nicht zu stark aber auch nicht zu schwach. Ich empfinde den Duft als sehr angenehm. Das „Puder“ ist kein wirkliches Puder. Beim Sprühen sieht man nichts und es kommt einem wirklich so vor, als würde man ein Haarspray anwenden. Meine Tochter und ich haben zusammen das Spray ausprobiert und die Anwendung etwas geändert. Anstatt das Spray in den einzelnen Haarsträhnen anzuwenden, haben wir die Haare nach unten gerichtet und das Spray direkt in den Ansatz gesprüht. Danach haben wir noch einzelne Haaransätze eingesprüht und das Spray gut einmassiert. Den „Big Volume Effekt“ war leicht erkennbar. Zwar sehen die Haare nicht so voluminisiert aus, aber man erkennt schon einen Ansatz. Leider hat der Effekt auch sehr schnell wieder nachgelassen. Wenn man jedoch die Haare wieder etwas massiert, erhält man wieder das Volumen und der Effekt wird verlängert. Wir haben später noch das Volumen mit Haarspray fixiert damit man auch etwas länger von dem Effekt hat.

Kurz und knapp. Für das ich das Spray Powder anfangs als Haarspray hielt, hat es mich trotzdem mit seiner Wirkung überzeugen können. Der Duft ist sehr angenehm und die Anwendung ist sehr einfach. Leider hält das Volumen nicht lange, so dass man hier dieses mit Haarspray fixieren muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen