Freitag, 7. Juni 2013

Frosta Gemüse Pfanne Provence Gewürzt

Vor kurzem durften wir von Frosta die Gemüse Pfanne Provence testen. Wir bereiten immer frisches Gemüse zu. Umso mehr eignete sich dieser Test sehr gut, um zu testen, ob auch Tiefkühlgemüse schmeckt.

Das Testpaket beinhaltete 5 Tüten á der Gemüse Pfanne Provence Gewürzt, welche jeweils 480 g beinhalteten.

Das Testpaket

Die Gemüse Pfanne Provence ist eine französische Gemüsemischung mit Champignons und zarten Prinzessbohnen, verfeinert mit Rosmarin und Olivenöl.
Die einzige Bedingung bei diesem Test war, dass jeder Teilnehmer ein Rezept auf www.koch-kreativ.de hochladen sollte. Wir haben uns für das Rezept mit der Hähnchenbrust mit Kartoffeln á la Gemüse Provence entschieden.
Unser Rezeptvorschlag: Hähnchenbrust mit Kartoffeln á la Gemüse Provence
Die Verpackung ist ganz schlicht. Farblich ist die Vorder- sowie die Rückseite in Grüntönen sowie in Orangetönen gestaltet. Auf der Vorderseite befindet sich das Bild des Produktes, das Frosta Logo, der Titel des Produktes aber auch ein Hinweis über das Frosta Reinheitsgebot. Auf der Rückseite befinden sich die Angaben der Zutaten, die Nährwertangaben sowie die Zubereitungsangaben.

Gemüse Pfanne Provence Gewürzt Vorderansicht
Inhaltsstoffe: Babykarotten, roter Paprika, Zuckermais, Prinzessbohnen, Zwiebeln, Champignons (12%), Wasser, Sonnenblumenöl, Speisesalz, Oregano, natives Olivenöl extra, Thymian, Kartoffelstärke, Rosmarin, schwarzer Pfeffer.

Die Zubereitung in der Pfanne läuft folgend ab: Den Beutelinhalt unaufgetaut mit 2-3 EL Öl in eine Pfanne geben und auf höchster Stufe erhitzen. Dann 9-10 Minuten bei mittlerer Hitze garen. Zwischendurch mehrmals umrühren.

Die Zubereitung in der Mikrowelle: Den Beutelinhalt unaufgetaut mit 2 EL Öl in ein mikrowellengeeignetes Gefäß mit Deckel geben. Bei 800 Watt ca. 2x7 Minuten garen. Nach der Hälfte der Zeit gut umrühren. 1 Minute ruhen lassen. Vor dem Servieren umrühren.
Gemüse Pfanne Provence Gewürzt Verpackungsrückseite
Wir haben das Produkt in der Pfanne zubereitet. Das Gemüse ist im gleichen Anteil verteilt. Es sind nicht zu viele aber auch nicht zu wenig Möhrchen, Champignons, Bohnen, Paprika und Mais enthalten. Die Würzung an sich ist sehr lecker und auch perfekt auf die Pfanne abgeschnitten. Schon beim Öffnen der Tüte konnte man feststellen, dass das Gemüse frisch aussieht. Die Angaben der Zubereitung stimmen hier auch überein. 


An sich konnte uns die Gemüse Pfanne Provence positiv überraschen. Wie bereits erwähnt essen wir nur frisches Gemüse. Hier konnte man ebenfalls die frische des Gemüses herausschmecken. Man muss das Gemüse nicht nachwürzen, da die Würze schon enthalten ist. Als Beilage dient das Produkt zu Fleisch sehr gut. Sicherlich kann man das Gemüse auch mit etwas anderen kombinieren. Das gefrorene Gemüse klebt auch nicht aneinander und lässt sich somit viel besser anrichten. An sich hat uns die Gemüse Pfanne Provence als Alternativ Produkt zu frischem Gemüse überzeugen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen