Mittwoch, 15. Mai 2013

Frico Gouda Jung & Mittelalt Testbericht

Im letzten Jahr durften wir Frico Gouda Jung sowie Mittelalt testen.

Das Testpaket beinhaltete:
- 1 T-Shirt mit der Aufschrift "I  Dutch Gouda"
- 50 Frico Servietten
- 1 Packung Käsespicker
- Marktforschungsunterlagen, Guthabenkarte und Projektinformationen

Inhalt des Testpaketes


Zu testen gab es 4 Packungen Frico Gouda Jung (180 g und 4 Packungen Frico Gouda Mittelalt (150 g). Diese musste ich mir im Laden selbst kaufen und bekam im Anschluss das Geld wieder zurückerstattet. 

"Frico Gouda besteht aus 100% holländischer Milch, kommt natürlich aus Holland, wird dort hergestellt und ist auf Fichtenholz in der Rinde naturgereift."

Frico Gouda Jung ist ein sehr herzhafter und milder Käse. Ich würde ihn eher als ein zarten, sahnigen und angenehm milden Käse beschreiben. Bei meinen Kindern und in der Familie selbst kam er sehr gut an.


Frico Gouda Mittelalt schmeckt eher würzig und pikant. Er war nicht so ganz mein Fall. Nun gut jeder empfindet den Geschmack auch anders.

Der Käse


Dennoch kann ich Frico Gouda Jung & Mittelalt weiterempfehlen, da der Käse wirklich lecker ist und man ihn mit alles kombinieren kann wie z.B. zum Überbacken.
Zu bemängeln ist die Verpackung. Der Hersteller verspricht eine Wiederverschließbare Packung, wovon ich mich leider nicht überzeugen konnte. Der Deckel lag eher lose darauf, als das dieser geschlossen hat. Vom Preis her (1,99€) liegt Frico Gouda zu anderen Marken eher dazwischen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen