Dienstag, 25. Juni 2013

V+ Berry-X - das neue Biermischgetränk von Veltins im Geschmackstest

Kürzlich durften wir von Veltins de neue Sorte V+ Berry-X mit den extra Schuss Guarana testen.

Auf den ersten Blick fällt einen sofort die Farbe des Kartons auf, welche Lila ist. Farblich passt das Bier schon mal zu Frauen. Ebenfalls klingt der Produktname meines Erachtens etwas kompliziert. Hier die kleine Titel Erklärung: Berry steht für die Geschmacksrichtung und das „X“ steht für Mix, was darauf hinweisen soll, dass das Produkt ein Biermischgetränk ist.
Das Testpaket
V+ von Veltins sind Biermischgetränke, welche es mit der neuen Sorte eingeschlossen in sechs Geschmacksrichtungen gibt.

Laut des Titels der neuen Sorte soll das Produkt nach Beeren schmecken.

Veltins V+ Berry-X besteht zu 43 % aus Veltins Bier und 57 % aus koffeinhaltigem Erfrischungsgetränk mit leckerem Beerengeschmack und einem Extra-Schuss Guaranaextrakt. Zusammengefasst ist das Produkt eine Mischung aus Bier, Erfrischungsgetränk und Beerengeschmack. Der Alkoholgehalt bei diesem Produkt ist ebenfalls nicht all zu hoch: Eine Flasche hat einen Alkoholgehalt von 2,5% vol.

Zutaten:
Wasser, Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen), Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, färbende Konzentrate aus Karotte und Saflor; Farbstoff E150c, Beerenaroma, Guaranaextrakt, Aroma Koffein

Erhältlich gibt es V+ Berry-X als Kasten 24 x 0,33l, als Sixpack 6 x 0,33l und als Dose 0,5l. Das Sixpack selbst kostet selbst ungefähr um die 4,00€.
Vorderseite der Flasche
Die Flasche an sich ist eine typische Bierflasche aus Glas. Das Etikett ist in den Farben Lila und Silber gestaltet. Meiner Meinung nach bringen beide Farben die Geschmacksrichtung gut rüber. Das Etikett der Vorderseite zeigt einmal den Produktname und das „V+“ Logo. Auf dem Etikett der Rückseite findet man die Angaben der Zutaten, Alkoholgehalt und ml Angabe. Was ich hier noch sehr gut finde ist, dass auf die aktuelle Kampagne „Don´t Drink And Drive“ hingewiesen wird. Diesen Hinweis finden wir auch auf dem Karton des Sixpacks. Meiner Meinung nach gehört dieser Slogan etwas größer gedruckt, da dieser ein wichtiger Hinweis ist - gerade für junge Leute.
Rückseite der Flasche
Nun zum Geschmackstest. Schon beim einschenken des Getränks in das Glas riecht man schon die Beeren heraus. Leider kann ich nicht genau sagen um welche Beere es sich handelt, dennoch schätze ich auf Waldbeeren und schwarzer Johannisbeere. Dies wäre ein kleiner Kritikpunkt, da Veltins in den Zutatenangaben nicht darauf hinweist, um welche Beere es sich hier handelt. Es wird lediglich nur darauf hingewiesen, dass das Produkt einen „extra Schuss Guarana“ hat. Man schmeckt kaum heraus, dass hier Bier enthalten ist und den Beerengeschmack nimmt man gut war. Das Biermischgetränk schmeckt süß, aber nicht zu süß. Gut gekühlt schmeckt das Getränk am besten und verleiht eine Erfrischung. Beim einschenken nimmt das Bier eine dunkelrote Farbe an und besitzt eine kleine Schaumhaube, welche nicht lange anhält.
Das Getränk
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich das Biermischgetränk deutlich überzeugt hat. Da es vom Geschmack und Aussehen eher zu Frauen passt, habe ich an einem Grillabend ein paar Männer testen lassen und sie waren auch von dem Bier begeistert. Zwar könnten die Zutatenangaben etwas deutlicher sein., sonst bin ich super damit zufrieden. An sich hat Veltins wieder ein tolles Produkt auf dem Markt gebracht, welches sich für schöne Grillabende oder am See sich gut eignet. Veltins V+ Berry-X ist eine super alternative für Leute die kein herbes Bier mögen, aber auch eine Abwechslung für Biermischgetränk Liebhaber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen