Mittwoch, 30. September 2020

Manner Zarties

Müssen es eigentlich immer Kuchen oder Kekse zum Nachmittagskaffee sein? Ich finde nicht! Wie wäre es denn mal mit leckeren zarten Waffelstückchen? Sie eignen sich genau so gut zu einer leckeren Tasse Kaffee oder auch für spontanen Besuch. Über den Manner Club durfte ich die neuen Manner Zarties in den vier Geschmacksrichtungen testen und habe hierfür ein riesiges Testpaket erhalten. 
Manner Zarties sind mundgerechte Waffelstücke aus zwei hauchzarten Waffelschichten mit feinster Creme-Füllung. Knusprig-zart im Biss und besonders luftig im Geschmack. Vier neue und unwiderstehlich-leckere Geschmacksrichtungen kommen in gewohnt hoher Manner Qualität daher. Zudem sind alle Sorten eifrei und vegetarisch. 
Manner Zarties Salty Caramel

„Mit der neuen Zarties Sorte trifft Manner den aktuellen Trend zur süß-salzigen Geschmackskombination Salted Caramel perfekt und erfreut damit alle Fans von besonderen Geschmacksspielen. Die fein gesalzene Karamellcreme zwischen zwei hauchzarten knusprigen Manner Waffeln wird bestimmt auch dich begeistern!“
Ich kenne die Manner Waffeln schon sehr lange und die Zarties klingen nach einer großen Verstärkung der Manner Produktfamilie. Auch diese Sorte ist eine, die sehr in Mode ist - süß trifft auf salzig. Hier werden gleich zwei Geschmackszonen angesprochen. Die kleinen Waffelstückchen haben eine perfekte Größe zum Naschen und für kleine Kinderhände. Die Waffeln knacken schön und sind einfach knusprig. Mir schmeckt die Füllung wirklich sehr gut. Man schmeckt das salziges leicht heraus, aber auch das Karamell ist cremig und nicht zu süß. Diese Kombination hat etwas besonderes und Manner hat mit dieser Sorte alles richtig gemacht. 
Manner Zarties Strawberry Yogurt

„Mit der neuen Sorte Zarties Strawberry Yogurt schmeckt das ganze Jahr sommerlich-frisch. Zwei knusprig-zarte Manner Waffeln gefüllt mit einer leichten Erdbeercreme machen unsere Zarties unwiderstehlich lecker. Die milde Joghurtnote harmoniert perfekt mit dem köstlichen und natürlichen Erdbeergeschmack – diese Kombination sorgt für einen besonders fruchtigen Genuss.“
Mit Strawberry Yogurt gibt es nur diese eine Sorte der Zarties, die etwas fruchtiges hat. Schon vom hören her, hat mich diese Sorte neugierig gemacht, da ich Erdbeeren liebe. Die Waffeln haben auch hier die perfekte Größe zum Naschen oder eignen sich als perfekte Beilage zum Kaffee. Beim öffnen der Packung kann man schon einen leichten Duft nach Erdbeeren wahrnehmen. Die Waffeln sind schön knusprig-zart und die Füllung schmeckt sehr nach Erdbeere. Leider kann man den Joghurt Geschmack nicht wirklich wahrnehmen bzw. er geht komplett unter, was ich sehr schade finde. Auch wenn die Waffeln wirklich lecker sind, wünsche ich mir hier noch etwas mehr vom Joghurt. 
Manner Zarties Creamy Nougat

„Wir haben die Rezeptur unserer beliebten Sorte Nougat perfektioniert. Die Zartwaffeln sind jetzt noch feiner und die Nuss-Nougat-Creme schmeckt noch vollmundiger.“
Die Manner Zarties Creamy Nougat sind nicht mehr so neu im Sortiment, sondern schon „alte Hasen“, welche die Rezeptur überarbeitet bekommen haben. Nuss-Nougat ist nicht nur bei Manner ein beliebter Waffel-Klassiker, sondern auch bei anderen Waffel-Herstellern. Der Geschmack ist so wie man ihn kennt, leicht herb durch den Kakao, süß durch das Nougat und abgerundet mit gerösteten Haselnüssen. Mir schmeckt die Füllung sehr gut, da man hier die Komponenten sehr gut herausschmecken kann, welche perfekt mit den zarten und knackigen Waffeln harmonieren. Ein leckerer Klassiker, nun im kleinen und praktischen Format!


Manner Zarties Milky Vanilla

„Unsere Zartwaffeln bestechen mit einer köstlichen Vanille-Milchcreme, gehüllt in zwei hauchzarte Manner Waffeln – echte Bourbon Vanille verleiht der Creme einen außergewöhnlich feinen Geschmack, die Milch sorgt für eine einmalige Leichtigkeit.“ 
Auch diese Sorte gehört zum alten Eisen und wurde in der Rezeptur überarbeitet. In der Vergangenheit hatte ich diese Zarties schon einmal probiert gehabt und war natürlich gespannt drauf, wie stark diese sich in der Rezeptur geändert haben. Letztlich konnte ich keinen so großen Unterschied feststellen. Die Waffeln sind zart und knackig und die Füllung ist einfach nur lecker. Milchcreme und Vanille harmonieren sehr gut zusammen und machen diese Sorte richtig lecker. Die Vanille verleiht der Milchcreme ihr gewisses etwas. Der einzige Unterschied zur alten Rezeptur ist, dass die Waffeln luftiger im Geschmack sind und die Füllung milchiger ist. Mir haben die Zarties in einem leckeren Eisbecher sehr gut geschmeckt.

Die Manner Zarties beinhalten 200 g und sind bereits zu einem Preis von ca. 2,39 € im Handel erhältlich.

Zusammenfassend kann ich festhalten, dass die Manner Zarties sich perfekt zum teilen, zum naschen zwischendurch oder auch zum Nachmittagskaffee sehr gut eignen. Alle Sorten konnten mit ihrer zart-knackigen Waffel überzeugen und die Zarties können für Suchtgefahr sorgen, so lecker sind diese. Hier wird bestimmt jeder seine Lieblingssorte finden. Auch unsere Mittester waren verschiedener Meinung und jeder hatte einen anderen Favoriten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen