Mittwoch, 30. September 2020

L'Oréal Paris Age Perfect Abdeckstift

Manchmal kann Make-Up nicht alles abdecken oder bestimmte Stellen sind nur schwer zu kaschieren. Gerade wenn man älter wird, hat man vermehrt das Problem mit dunklen Augenringen oder Pigmentflecken und man will diese nur speziell abdecken. Mit dem L'Oréal Paris Age Perfect Abdeckstift werden diese Problemzonen gezielt kaschiert und die Haut vor dem Austrocknen geschützt.
„Der Age Perfect Abdeckstift kaschiert gezielt Augenringe, Pigmentflecken und Rötungen und verleiht eine gesunde Frische. Die feuchtigkeitsspendende Textur setzt sich nicht in Fältchen ab.“ 

Die leichte Textur des Age Perfect Abdeckstifts setzt sich nicht in Fältchen ab und sorgt für ein erfrischendes Gefühl. Mit dem sanften Schwämmchen-Applikator lässt der Abdeckstift sich präzise auftragen und kaschiert gezielt Augenringe, Pigmentflecken und Rötungen. Gleichzeitig schützt die feuchtigkeitsspendende Formel die Haut vor dem Austrocknen und verleiht im Handumdrehen einen wacher wirkenden Blick. 
Auch der Abdeckstift fügt sich mit seinem Design perfekt in die Age Perfect Produktreihe ein. Das Design des Produktes ist schlicht, aber doch elegant gehalten, obwohl es optisch von der Form her einen Lipgloss ähnelt. Abgerundet wird die Tube mit einem goldfarbigen Deckel, welcher auch den Schwämmchen-Applikator enthält. In der Tube befinden sich 6,8 ml. 
Ich habe mich für den Abdeckstift in der Nuance Mittel 02 entschieden. Ich kenne Abdeckstifte ganz anders und vor allem auch in anderen Formen. Umso gespannter war ich hier diesen flüssigen Abdeckstift und vor allem auf die Deckkraft. Die Anwendung ist simpel. Einfach den Abdeckstift vor oder nach dem Auftragen des Make-Ups oder der Tagescreme auf die zu kaschierende Stelle auftragen und anschließend mit dem Finger oder ggf. einem Make-Up Schwämmchen tupfend in die Haut einarbeiten. Mit dem angenehm weichen Schwämmchen-Applikator lässt sich die Textur schonend, gezielt und sparsam auftragen. Der Abdeckstift hat eine cremig-leichte Textur, die sich auch nicht in die Fältchen absetzt. Ich habe den Age Perfect Abdeckstift speziell um meine Augenpartie aber auch für einige Rötungen eingesetzt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Dunkle Augenringe, Unreinheiten oder auch Rötungen werden sehr gut kaschiert und die Augenpartie wird mit Feuchtigkeit versorgt. Die Textur fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und zieht nach dem Auftrag auch schnell ein. Die Deckkraft und Haltbarkeit sind sehr gut sowie der erzielte Effekt auch natürlich wirkt. Der Farbton des Abdeckstiftes passt sich auch meinen Hautton an. 
Der L’Oréal Paris Age Perfect Abdeckstift ist bereits im Handel zu einem Preis von 8,95 € erhältlich. Neben der vorgestellten Nuance gibt es noch den Farbton Hell 01 und Dunkel 03.

Alles in allem bin ich mit dem L’Oréal Paris Age Perfect Abdeckstift sehr zufrieden. Dieser hält sein Produktversprechen ein und kaschiert Rötungen, dunkle Augenränder oder Unreinheiten ohne sich in Fältchen abzusetzen. Dank seiner Größe eignet er sich auch perfekt für Unterwegs zum Auffrischen oder zum Intensivieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen