Sonntag, 8. März 2020

Garnier Olia Midnight 1.10 Blauschwarz

Wer ändert nicht gerne mal seinen Look und dabei auch seine Frisur? Dabei versucht man auch mal gerne eine neue Haarfarbe auszuprobieren, die zum neuen Aussehen passt, aber auch schonend zum Haar ist. Die Garnier Olia Midnight Coloration verspricht strahlenden Glanz, volle Deckkraft und verzichtet sogar auf Ammoniak! So durfte ich kürzlich die Coloration in der Nuance 1.10 Blauschwarz testen.
„Die Garnier Olia dauerhafte Haarfarbe in 1.10 Blau Schwarz lässt die Haare strahlen. Die zarte Formel duftet angenehm und dank dem Verzicht auf Ammoniak besonders schonend zum Haar.“

Bei Garnier Olia handelt es sich um eine dauerhafte Haarfarbe. Diese verzichtet auf Ammoniak und sorgt für einen angenehmen Duft mit 60% Öl in der Colorations-Creme für maximale Farbkraft. Garnier verspricht ebenfalls eine sichtbare Verbesserung der Haarqualität.

Die Garnier Olia Midnight Coloration Nr. 1.10 Blauschwarz verleiht den Haaren ein verführerisches und langanhaltendes Blauschwarz. Die dauerhafte Haarfarbe sorgt für intensive Farbkraft sowie für glänzendes und geschmeidiges Haar. Das enthaltende Öl aktiviert die strahlende Kraft der Farbe, indem sie die hochwirksamen Pigmente tief in der Haarfaser verankern. Das Haar wird ebenfalls mit reichhaltiger Pflege für eine sichtbar verbesserte Haarqualität versorgt. Die leichte Formel ohne Ammoniak ist schonend zum Haar.

Ich coloriere mein Haar schon seit längerem und dieser Test kam wie gerufen, da ich tatsächlich wieder neu aufgrund eines starken grauen Ansatzes colorieren musste. Neben der Colorations-Creme findet man noch in der Packung die Entwickler-Creme, eine Seide- & Glanz-Pflegekur, die Auftrageflasche, ein Paar Handschuhe sowie eine Gebrauchsanweisung. Bitte denkt daran, bei neuen Colorationen vorher einen Allergietest durchzuführen, um zu schauen, ob ihr die Farbe auch vertragen tut. Bevor ihr mit dem colorieren anfängt, legt euch noch ein altes Handtuch um die Schultern, damit ihr eure Kleidung nicht unnötig mit färbt. 
Das Mischen sowie das Auftragen der Farbe ging sehr leicht und tropffrei. Die Coloration erfolgt auf trockenem und ungewaschenem Haar. Der Auftrag der Coloration erfolgt vom Haaransatz aus Strähne für Strähne. Der Rest des Produktes wird in den Haarlängen und Spitzen einmassiert und wirkt dann für 30 Minuten ein. Die Farbe riecht auch nicht zu streng und chemisch, was mir sehr gut gefällt. Nach der Einwirkzeit habe ich die Farbe ganz normal ausgewaschen und ehrlich gesagt hat diese dabei auch nicht zu viel „ausgeblutet“. Mit der enthaltenden Seide- & Glanz-Pflegekur fühlt sich mein Haar sehr weich an und sieht auch gepflegt sowie glänzender aus. Die Pflegekur ist auch sehr großzügig bemessen und reicht für mehrere Anwendungen. Das tolle Pflegegefühl hat sich auch nach dem Föhnen und Stylen meiner Haare bestätigt und gerade hier konnte man den Glanz noch intensiver sehen, als auf handtuchtrockenem Haar. Der Blaustich könnte meiner Meinung nach etwas stärker sein, aber dennoch gefällt mir die Haarfarbe sehr gut. Im groben und ganzen hat die Coloration sehr gut abgedeckt. Allerdings bin ich an bestimmten Stellen wie z.B. im Schläfenbereich nicht ganz zufrieden, da die Farbe dort leider nicht komplett abdeckt.

Die Garnier Olia Midnight Colorationen sind bereits überall im Handel zu einem Preis von ca. 5,55 € erhältlich.

Zusammenfassend kann ich festhalten, dass die Garnier Olia Midnight Coloration 1.10 Blauschwarz mir sehr gut gefällt. Die Anwendung ist einfach und auch in der Gebrauchsanweisung sehr gut erklärt. Das Ergebnis ist zufriedenstellend, auch wenn ich den Blaustich in der Farbe etwas vermisse. Aktuell habe ich die Farbe schon 3 Wochen drauf und bisher hält sie noch sehr gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen