Dienstag, 16. April 2019

Kühne Bellaceto Balsamico-Spezialitäten

Salatessen war noch nie so kult, lecker, einfach und vor allem abwechslungsreich wie heute. Egal wie und wo, es entstehen immer tolle und auch kreative neue Salatkreationen. Aber wie verfeinert ihr euren Salat? Lieber mit Öl, Dressing oder doch pur? Für das kleine feine oben drauf gibt es jetzt von Kühne ganz neu die Bellaceto Balsamico-Spezialitäten. Dank der Konsumgöttinnen durften wir mit ihnen tolle Rezepte kreieren.
„Kräftiger Balsamico oder doch lieber milder Balsamissimo? Mit Bellaceto wird jeder fündig! Ausgewogen und mild bringt die Balsamico-Spezialität in zwei Varianten alles mit, was du für den perfekten Genuss benötigst.“

Die Bellaceto Produkte von Kühne sind alle gluten- und laktosefrei, sowie vegan, vegetarisch und frei von jeglichen Geschmacksverstärkern.

Kühne Bellaceto Classic

„Bellaceto Classic ist eine Balsamico-Spezialität aus aromatischem Aceto Balsamico di Modena I.G.P. und feinem Traubenmostkonzentrat.“
Der Kühne Bellaceto Classic enthält nur halb so viel Säure wie klassischer Aceto Balsamico und ist trotzdem aromatisch in seinem Geschmack. Er verfeinert Salatkreationen ohne Öl oder sonstigen Zutaten. Ich verfeinere unsere Salate immer mit Aceto Balsamico und etwas Olivenöl. Daher war ich sehr gespannt wie der Bellaceto Classic in unserem Lieblingssalat abschneiden wird. Die Konsistenz des Balsamicos gefällt mir sehr gut, da sie leicht cremig und flüssig ist. Ich habe mit dem Bellaceto Classic unseren Lieblingssalat wie ich ihn nenne „Il Italiano“ zubereitet. Dafür wird ein halber Eisbergsalat, 2 Tomaten, 1 Mozzarella, 1 halbe Gurke sowie Salz und Pfeffer benötigt. Die enthaltene Säure im Balsamico ist wirklich angenehm. Mein Mann empfand den Bellaceto Classic hingegen viel zu lasch und mag mehr Säure. 
Kühne Bellaceto Himbeere

„Bellaceto Himbeere ist eine mit Himbeere verfeinerte Balsamico-Spezialität aus aromatischem Aceto Balsamico di Modena I.G.P. und Traubenmostkonzentrat.“
Ich selbst habe noch nie Früchte im Salat gegessen und war daher sehr gespannt wie solch ein Salat mit dem Bellacteo Himbeere schmecken wird. Anders als der Bellaceto Classic enthält diese Sorte sehr wenig Säure und dafür einen tollen Himbeergeschmack. Der Himbeergeschmack ist nicht dominant und im ganzen ist der Bellaceto schön ausgewogen. Mir gefällt das Verhältnis des Aceto Balsamico und der süßen Himbeere mehr als gut, da diese Sorte nicht gleich an den typischen Aceto Balsamico erinnert. Ich habe mit dem Bellaceto Himbeere einen schönen leichten Sommersalat bestehend aus 1 Salatherz, 150 g Erdbeeren, 80 g Himbeeren, 1 EL Pinienkerne sowie Salz und Pfeffer gezaubert. Das Endergebnis war wirklich mehr als lecker und der Balsamico hat dem Salat das gewisse Etwas verliehen. Bellaceto Himbeere eignet sich wirklich hervorragend um verschiedenste Salate zu verfeinern.

Die Kühne Bellaceto Balsamico-Spezialiäten enthalten 250 ml und sind zu einem Preis von 2,69 € im Handel erhältlich.


Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass die Kühne Bellaceto Balsamico-Spezialitäten toll sind. Wer wenig Säure im Balsamico mag, wird die Bellaceto Produkte lieben. Egal welchen Salat man zubereitet, beide Sorten schmecken darin sehr gut und geben diesen den letzen Schliff. 

1 Kommentar:

  1. Ich möchte gerne wissen, wo ich die Bellaceto Balsamico-Spezialität Himbeere kaufen kann, in welchem Geschäft in Süddeutschland oder ev. sogar in der Schweiz

    AntwortenLöschen