Sonntag, 30. September 2018

Sundance Anti-Pollution Sonnenfluid LSF 50+

Sommer, Sonne und Urlaub. So toll die schönste Zeit des Jahres auch ist, so darf man auch nicht den Sonnenschutz vergessen! Aber was bieten eigentlich Sonnenschutzprodukte, die Schutz vor UVA & UVB Strahlen sowie Schutz vor Umwelteinflüssen und freien Radikalen versprechen? Diese frage habe ich mir gestellt und habe kürzlich das Sundance Sonnenfluid Anti-Pollution mit LSF 50+ für den dm Drogeriemarkt getestet.
„Das Anti Pollution Sonnenfluid LSF 50+ von SUNDANCE sorgt für ein leichtes Hautgefühl, zieht schnell ein und ist als Make-up-Basis geeignet.“

Das Sundance Anti Pollution Sonnenfluid bietet eine langfristige Anti-Pollution-Wirkung zum Schutz vor äußeren Umwelteinflüssen und freien Radikalen sowie Stärkung der Hautbarriere bei regelmäßiger Anwendung. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet und das Sonnenfluid ist für jeden Hauttypen geeignet. Ebenfalls soll es wasserfest sein und bietet einen ausreichenden UVA+UVB-Schutz+IR-A.

Die Anwendung ist schnell und unkompliziert. Das Sonnenfluid wird vor dem Sonnenaufenthalt großzügig auf Gesicht und Dekolleté aufgetragen. Man empfiehlt dieses alle paar Stunden zu wiederholen, damit der Schutz aufrecht erhalten bleiben kann. Es gilt generell der Hinweis, dass trotz Verwendung eines Sonnenschutzmittels man sich nicht zu lange in der Sonne aufhalten sollte, da auch Sonnenschutzmittel mit hohem LSF keinen vollständigen Schutz vor UV-Strahlen bieten.
Das Anti-Pollution Sonnenfluid von Sundance ist in einem kleinen praktischen Spender abgefüllt, welchen man wirklich in jeder Tasche unterwegs mit hin nehmen kann. Ein kurzer Pumpstoß reicht völlig aus, um Gesicht und Dekolleté einzucremen, da das Fluid sehr dickflüssig ist.
Mit einem LSF von 50+ bietet das Anti-Pollution Sonnenfluid einen sehr hohen Sonnenschutz. Mir persönlich ist dieser LSF viel zu hoch, da ich nicht so ein heller Hauttyp bin und meistens Sonnenschutzmittel mit LSF 20 oder 30 verwende. Diesen konnte man sich im Test leider nicht aussuchen. Als Make-up Grundlage eignet sich das Fluid gut. Was mich persönlich an dem Sonnenfluid stört ist, dass dieses nach dem Auftrag stark glänzt und sich auf der Haut klebrig anfühlt. Es lässt sich zwar gut auftragen, aber es zieht leider nicht gut genug ein, wodurch die Haut fettig aussieht. Die Verträglichkeit war bei mir aber sehr gut. Der Duft ist angenehm und riecht nach Sonnencreme, was gleich an Urlaub und Sonne erinnert. Das Sonnenfluid ist wasserfest und hinterlässt keine weißen Flecken.
Das Sundance Sonnenfluid Anti-Pollution mit LSF 50+ ist bereits im dm Drogeriemarkt erhältlich. Dieses enthält 50 ml und kostet 4,95 €. Ebenfalls erhältlich ist das Sonnenfluid als LSF 30 und als Anti-Age Variante.

Insgesamt konnte mich das Sundance Sonnenfluid Anti-Pollution mit LSF 50+ leider nicht ganz überzeugen. Die Idee des Produktes gefällt mir gut, hat aber noch etwas Luft nach oben. Ihren Zweck zum Schutz vor Sonneneinstrahlung kommt es definitiv nach. Minuspunkte gibt es leider in der Konsistenz, da sie viel zu dickflüssig für ein Fluid ist und beim Hautbild, da das Produkt die Haut fettig aussehen lässt.

2 Kommentare:

  1. Die Eigenmarken der Drogerien schneiden beim Thema Sonnenschutz immer Richtung gut ab bei Stiftung Warentest. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo. Ich habe davon schlimmen sonnenallergie bekommen. Bei mir juckt so stark überall bis zum geht nicht. Musste fenistil gel zum beruhigen auftragen. Habe überall auf den Armen und Beinen Rote pickeln und kommische haut bekommen. Ich habe von Sun Dance Anti Age Sonnenfluid gekauft.

    AntwortenLöschen