Donnerstag, 20. September 2018

M. ASAM® RETINOL INTENSE 24h Creme

Von Anti-Aging Pflegeprodukten gibt es mittlerweile eine riesige Auswahl, auch wenn die meisten Produkte mehr versprechen als auch wirklich halten. Aber wie sieht es aus mit Produkten, die Retinol enthalten? Sorgt die Konzentration wirklich für bessere und sichtbare Ergebnisse? Als eine von 50 Testerinnen durfte ich über QVC die M.ASAM Retinol Intense 24h Creme testen. 
„Die M. Asam RETINOL INTENSE 24h Creme enthält die höchste Retinol-Konzentration für beste, sichtbare Ergebnisse.“

Was ist so besonders am Vitamin A-Palmitat (Retinol)? Mehrere Studien zeigen, dass Retinol einer der am besten untersuchtesten Anti-Aging Wirkstoffe ist. Es unterstützt die natürliche Hautfunktion, bekämpft Linien & Fältchen und kann die Zellaktivität steigern. 

Die neue M.ASAM Retinol Intense verspricht gleich mehreres. Hochkonzentriertes Retinol wirkt in Kombination mit regenerierenden Ölen wie eine Intensiv-Kur gegen alle Zeichen der Hautalterung und das 24 Stunden lang! Die Regeneration der Haut wird unterstützt wodurch ein spürbarer Repair-Effekt entsteht. Feine Linien und Fältchen werden deutlich reduziert und die Kollagenproduktion der Haut wird angeregt. Ebenfalls ist die M.ASAM Retinol Intense 24h Creme vegan und silikonfrei.
Auf den ersten Blick ist mir sofort der Tiegel ins Auge gefallen. Das Design gefällt mir hier sehr gut aber auch das rötliche macht die Creme anders als andere Anti-Aging Produkte. Dadurch wirkt sie auf den ersten Blick nicht wie ein Anti-Aging Produkt. Der Tiegel lässt sich leicht öffnen und auch ebenso wieder verschließen. Der Tiegel und die Umverpackung sind farblich super abgestimmt und besitzen die nötigste Informationen zum Produkt.
Die Creme lässt sich ganz gut aus dem Tiegel entnehmen und auf die Haut auftragen. Sie hat eine leicht-zarte Textur, wodurch sich diese gut verteilen lässt. Eigentlich ist die Creme parfumfrei, aber man kann hier dennoch einen dezenten Duft wahrnehmen, der einen leichten vanillig-frischen Hauch besitzt. Dieser dezente frische Duft gefällt mir sehr gut. Bisher habe ich nicht so oft Produkte mit Retinol verwendet und war daher auch gespannt, wie ich diese Creme vertragen werde. Ich kann aber sagen, dass ich die Retinol Intense 24h Creme gut vertrage und meine Haut auch nicht bei der Anwendung brennt oder rötlich aussieht. Meine Haut fühlt sich gepflegt an und sieht frisch aus. Dank der Creme wird sie auch gut mit Feuchtigkeit versorgt. Nach zweiwöchiger Testphase lassen sich auch erste minimale Veränderungen sehen. Mein Hautbild sieht glatter aus und kleine Fältchen und Poren haben sich minimiert. Da die Creme wirklich schnell einzieht, kann man sie auch als Make-up Grundlage verwenden.
Die M.ASAM Retinol Intense 24h Creme enthält 50 ml und kostet 24,75€. Diese ist exklusiv nur bei QVC und bei asambeauty erhältlich.

Alles in allem kann ich die M.ASAM Retinol Intense 24h Creme nur weiterempfehlen. Die reichhaltige Creme hält wirklich was sie verspricht und eignet sich ideal für die tägliche Pflege der Haut. Sie sorgt für ein frisches und glattes Hautbild und versorgt die Haut den ganzen Tag gut mit Feuchtigkeit.

1 Kommentar:

  1. Danke dir für die Empfehlung. Ich bin bisher auch von allen Cremes eher enttäuscht gewesen. Im Moment nehme ich als natürliches Nahrungsergänzungsmittel Mariendistel von Vitaminexpress.org/mariendistel ein. Die versorgt die Haut optimal mit Feuchtigkeit, was ich wirklich merke! Ich werde Retinol Creme sehr gern als Ergänzung dazu ausprobieren!

    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen