Donnerstag, 3. März 2016

Zentis Hochfeine Creationen

Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen erhielt ich von Zentis eine Auswahl von Neuheiten aus dem Sortiment, nämlich die Zentis BelManda und Zentis BelChoco Hochfeine Creationen. Da ich ein sehr großer Marzipan Fan bin, war ich natürlich sehr gespannt auf die neuen Creationen von Zentis. Für den Test erhielt ich zwei Packungen der Zentis BelManda und zwei Packungen der Zentis BelChoco Creationen.

„Zentis Hochfeine Creationen – zartschmelzende Vollmilchschokolade von ausgesuchten Java-Plantagen umhüllt köstliche Nougat-Variationen aus aromatischen Haselnüssen und knackige Bitterschokolade aus den besten Anbaugebieten Ecuadors verfeinert edle, aus sonnengereiften Mandeln kreierte Marzipan-Kompositionen.“


Zentis BelManda Edelmarzipan Winterapfel

„Zentis BelManda Edler Winterapfel verführt mit dem Geschmack fruchtig aromatischer Bratäpfel und ist mit zartschmelzender Java Vollmilchschokoladesanft umhüllt.“

Die BelManda Edelmarzipan Winterapfel schmecken fruchtig nach Apfel. Das Marzipan ist auch nicht zu trocken und die Praline ist zartschmelzend. Die Vollmilchschokolade umhüllt das Marzipan und verleiht der Praline den letzten Schliff. Geschmacklich erinnert diese Sorte wirklich an Bratapfel mit Marzipan.
Zentis BelManda Edelmarzipan Classic

„Zentis BelManda Edelmarzipan bietet den aromatischen Genuss sonnengereifter californischer Mandeln mit köstlicher Ecuador Bitterschokolade umhüllt.“

Die Edelmarzipan Praline ist in der klassischen Marzipan Variante. Diese wird von einer Schicht Bitterschokolade umhüllt. Hier gefällt mir ganz gut, dass das Marzipan nicht zu trocken ist und sehr lecker schmeckt. Die Kombination mit der Bitterschokolade und dem klassischen Marzipan passt hervorragend.

Zentis BelChoco Caffe Latte Nougat

„Zentis BelChoco Nougat mit feinem Caffe Latte Geschmack verführt mit dem feinen Aroma der Arabica Bohnen und ist mit zarter Java Vollmilchschokolade umhüllt.“

Die BelChoco Pralinen sind mit Nougat und besitzen einen Caffe Latte Geschmack. Ich persönlich konnte leider den Caffe Latte Geschmack nicht wirklich rausschmecken. Dafür konnte man aber deutlich das Nougat schmecken. 
Zentis BelChoco Winter-Nougat 

„Zentis BelChoco Winter-Nougat ist eine verlockende Komposition aus leckerem Haselnuss-Nougat mit dem köstlichen Aroma winterlicher Gewürze – fein umhüllt mit Java Vollmilchschokolade.“

Die Pralinen mit Winter-Nougat schmecken einfach köstlich. Hier kommt vor allem der leckere Nougat Geschmack vor. Die Kombination von Nougat und Vollmilchschokolade ist hier genau richtig.

Eine Packung der Zentis Hochfeinen Creationen enthält ca. 10 – 13 Stück á 7,5 g – 10 g. Die Hochfeinen Creationen sind im Supermarkt erhältlich wo eine Packung ca. 3,99 € kostet.
Insgesamt haben mir alle vier Sorten gut geschmeckt und ich kann diese bedenkenlos weiterempfehlen. Die Pralinen haben eine angemessene Größe und das Marzipan schmeckt mit der Schokolade sehr lecker und ist nicht trocken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen