Sonntag, 28. Februar 2016

Ferrero Joghurt-Schnitte

Über trnd durfte ich nach langem wieder ein Produkt testen, dieses mal sogar eine richtige Produktneuheit. Die Milchschnitte von Ferrero hat nun einen „kleinen Bruder“ bekommen – die Joghurt-Schnitte. Da es sich um Kühlware handelt, musste das Testprodukt selbst gekauft werden und im Anschluss wird das Geld zurückerstattet.
„Joghurt-Schnitte von Ferrero ist ein Snack mit einer kühlen Joghurt-Creme, einem Hauch Zitrone und zwei lockeren Schnitten- für eine kleine Auszeit zwischendurch.“

Die wichtigsten Fakten:


  • Frischer Snack aus dem Kühlregal 
  • Vereint eine Joghurt-Creme, einen Hauch Zitrone und zwei lockere Schnitten
  • Besonderer Geschmack: Fein säuerlich und frisch
  • Einfach zum Anbeißen – für die kleine Auszeit zwischendurch. 

Doch was ist so besonders an der Joghurt-Schnitte? Die Joghurt-Schnitte besteht zu knapp einem Drittel aus konzentriertem Joghurt. Bis es zur Veröffentlichung auf dem Markt kam wurde lange geforscht und entwickelt, da ein Produkt mit Joghurt besondere Herausforderungen darstellt. Die Joghurt-Schnitte besteht aus zwei lockeren Schichten mit einer Cremeschicht, die noch eine extra Joghurt-Schicht enthält.
Das Design der Joghurt-Schnitte ist schlicht aber doch auffällig gestaltet. Im Kühlregal findet man das Produkt neben Kinder Pinguin oder auch der Milchschnitte. Durch die Weiß-Grüne Farbe der Verpackung hebt sich das Produkt von anderen Ferrero Produkten im Kühlregal ab. Die Gestaltung gefällt mir sehr gut und diese passt meiner Meinung nach auch perfekt zum Produkt.
Ich war sehr gespannt darauf, wie wohl der „kleine Bruder“ der Milchschnitte schmecken wird, gerade weil ich Zitrone und Joghurt liebe. Die Joghurt-Schnitte ist sehr weich und weniger süß. Der Geschmackstest konnte uns alle dann überzeugen. Durch die leichte Säure schmeckt die Schnitte etwas frischer. Die Zitrone ist sehr erfrischend und fruchtig. Der Joghurtkern ist in der Mitte gut sichtbar und die Biskuitschnitten sind im Vergleich zur Milchschnitte heller. Hier sieht man dann doch einige Unterschiede zur Milchschnitte. Die Kombination von Joghurt und Zitrone gefällt mir sehr gut und spiegelte sich auch im Geschmack wieder. Für den ein oder anderen ist der Hauch von Zitrone in der Schnitte nichts.
Die Joghurt-Schnitte von Ferrero ist seit Januar 2016 in allen Supermärkten erhältlich. Eine 5er Packung kostet zwischen 1,29 € und 1,39 €.

Alles in allem bin ich mit der Joghurt-Schnitte von Ferrero zufrieden. Uns und unseren Mittestern schmeckte die Joghurt-Schnitte gut und der Hauch von Zitrone sowie der Joghurtkern kamen bei den meisten gut an. Für mich ist es eher ein Produkt für den Sommer, was aus dem Kühlregal richtig erfrischen kann. Man sollte schon Geschmack für etwas säuerliche Produkte haben, da sonst für einen das Produkt nichts ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen