Sonntag, 31. Januar 2016

Feodora Weihnachts-Täfelchen Vollmilch

Gerade in der Weihnachtszeit neigt man gerne dazu leckere und exklusive Schokolade und Pralinen zu naschen und zu verschenken. Warum denn nicht kleine Täfelchen im weihnachtlichen Design? So durfte ich die Feodora Weihnachts-Täfelchen in Vollmilch testen. Dafür habe ich eine Packung der Weihnachts-Täfelchen mit einer kleinen schokoladigen Überraschung erhalten.
„Die Täfelchen haben einen authentischen Chocoladen-Geschmack mit besonders zartem Schmelz und mit einem Kakaoanteil von 37%.“

Feodora ist eine Premium-Marke für hochwertige Schokolade und Pralinen. Benannt wurde die Marke 1910 nach der Schwester der letzten deutschen Kaiserin – Prinzessin Feodora. Für die Herstellung werden nur natürliche Zutaten verwendet, welche schonend verarbeitet werden. Die schonende Verarbeitung sorgt für eine volle Entfaltung der edlen Aromen und dem besonderen Schmelz.
Die Verpackung hat eine sechseckige Form und die Schachtel ist weihnachtlich bedruckt. Das Design an sich finde ich ansprechend und auch sehr hochwertig. Die Vorderseite der Verpackung ist im weihnachtlichen Stil gestaltet und enthält kurze Informationen zum Produkt. Auf der Rückseite befinden sich die wichtigsten Angaben zum Hersteller, der Nährwerte und den Zutaten.

In der Packung befinden sich insgesamt 30 Täfelchen zu je 7 g. Die Täfelchen sind alle einzeln in Papier und einem Stück Alufolie eingepackt. Das Papier besitzt immer ein anderes weihnachtliches Motiv wie z.B. den Weihnachtsmann. Insgesamt sind es 7 verschiedene Motive. Die Täfelchen sind sehr dünn und auch glutenfrei. Sie lassen sich im Handumdrehen schnell auspacken und schon gleich duftet es nach Vollmilch-Schokolade. 
In der Mitte der Täfelchen ist der Name „Feodora“ aufgedruckt und ein kleiner Rand gibt den Täfelchen den letzten Schliff. Die Schokolade ist knackig und zerschmilzt direkt auf der Zunge. Die Täfelchen sind nicht zu süß und eine leichte Milch-Note ist herauszuschmecken. Der Kakao-Anteil liegt hier bei 37 %. Die Größe der Täfelchen ist genau richtig – weder zu klein noch zu groß.
Die Feodora Weihnachts-Täfelchen enthalten insgesamt 225 g. Sie sind noch in den Sorten Edelbitter und Vollmilch-Caramel-Zimt erhältlich. Eine Packung kostet ca. 4,79 €. Ab der Vorweihnachtszeit sind die Täfelchen wieder erhältlich.

Alles in allem bin ich mit den Feodora Weihnachts-Täfelchen in Vollmilch sehr zufrieden. Die Täfelchen sind liebevoll gestaltet und man kommt gleich in weihnachtliche Stimmung. Die Schokolade ist knackig und zart schmelzend. Die Feodora Täfelchen eignen sich nicht nur zum Naschen, sondern auch sehr gut als Geschenk oder Mitbringsel für Freunde und Verwandte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen