Mittwoch, 20. Januar 2016

Diamant Sirupzucker

Vor einiger Zeit wurde ich gefragt, ob wir den neuen Diamant Sirupzucker testen möchten. Auf die Idee Sirup selber herzustellen waren wir bis zu dieser Mail noch gar nicht gekommen. So habe ich gerne zugesagt und einige Tage später ein tolles Testpaket zugesendet bekommen.
„Diamant Sirupzucker ist die erste auf Früchte, Blüten und Kräuter abgestimmte Zuckermischung, mit der Sie ganz einfach und ohne langes Kochen Ihren individuellen Sirup zu Hause erstellen können.“

Mit dem neuen Diamant Sirupzucker lassen sich Früchte-, Blüten- und Kräuter-Sirupe jetzt selber machen. So lässt sich nun Sirup ganz ohne Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe zubereiten. Den fertigen Sirup kann man vielseitig einsetzten z.B. zum Dessert, für Cocktails oder auch als Erfrischungsgetränk. Das Diamant Sirupzucker ergibt eine perfekte Sirupkonsistenz und es ist kein langes Kochen notwendig.

Um ein Sirup mit dem Diamant Sirupzucker herzustellen, werden 500 g Früchte benötigt, welche vorher grob kleingeschnitten werden. Wir haben uns für ein Zitronen-Holunder Sirup entschieden. Die Früchte werden mit 250 ml Wasser in einem Topf zum Kochen gebracht, anschließend ca. 10 Minuten köcheln und dann abkühlen lassen. Die abgekühlte Masse wird dann mit dem Diamant Sirupzucker verrührt und über Nacht bei Raumtemperatur abgedeckt.
Am nächsten Tag streicht man die Fruchtmasse durch ein feines Sieb oder alternativ durch ein Safttuch. Anschließend wird das Sirup im Topf aufgekocht und man lässt ihn ca. 4 Minuten sprudelnd köcheln. Den fertigen Sirup in eine vorher heiß abgespülte Flasche umfüllen, gut verschließen und das war es. Je nach Fruchtsorte erhält man zwischen 400 und 600 ml selbstgemachten Sirup.
Das Diamant Sirupzucker ist bereits im Handel im Zuckerregal erhältlich. Die 500 g Packung kostet ca. 1,29 €.

Alles in allem bin ich mit dem Diamant Sirupzucker sehr zufrieden. Die Zubereitung ist mehr als einfach und man kann viele verschiedene Rezepte ausprobieren. Der Geschmack ist natürlich und nicht verfälscht Es lässt sich Vielfältig einsetzten und kann sich auch als nettes Geschenk eignen.

Diese Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an Diamant!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen