Donnerstag, 14. Januar 2016

Dontodent Kids Zahnbürste "Der kleine Rabe Socke" & Zahngel

Vor einiger Zeit habe ich von dem dm Insider Team ein kleines Überraschungspaket erhalten. In diesem Paket befand sich eine Dontodent Kinder Milchzahn Zahnbürste in der Variante „Der kleine Rabe Socke“ sowie das Dontodent mildes Fluorid-Zahngel. Beide Produkte gingen an meinen kleinen Neffen, der sich sehr freute.
Dontodent Kids Zahnbürste

Die rote Zahnbürste ist für Milchzähne geeignet und hat einen extra kleinen Bürstenkopf, welcher auf den Kindermund abgestimmt ist. Der abgewinkelte Kopf erreicht sogar die schwierigen Stellen im hinteren Mundbereich. Die weichen Borsten schonen die Zähne und das Zahnfleisch. 


Die Spielfigur kann von der Zahnbürste abgenommen werden. Es wäre sonst zu schade, beim Zahnbürstenwechsel die kleine Rabe Socke Figur mit wegzuwerfen. Im Daumenbereich sind sowohl ein Mond und Sterne abgebildet. Diese Sorgen für einen sicheren Halt.

Dontodent mildes Fluorid-Zahngel

Das Zahngel duftet sehr fruchtig und stark nach Erdbeere. Die Konsistenz ist gel-artig. Es wurde speziell für den optimalen Kariesschutz der Milchzähne entwickelt. Der Geschmack ist mild und auch die Erdbeeren schmeckt man heraus. Das Design der Verpackung mit dem „SauBär“ ist für die Kinder sehr ansprechend gestaltet. Im Öko-Test 2014 wurde das Zahngel mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet. Es wird empfohlen das Produkt ab dem Durchbruch der Milchzähne mit einem dünnen Film 1x täglich und ab dem Alter von 2 Jahren mit einer kleinen Menge 2x täglich Zähne zu putzen.
Das Dontodent milde Fluorid-Zahngel Kids kostet 0,65 € und beinhaltet 100 ml. Es ist in allen dm Märkten erhältlich.

Insgesamt gefallen mir die beiden Produkte gut. Die Zahnbürste ist wirklich sehr süß und passend für den Kindermund abgestimmt. Das Zahngel ist sehr mild und süß. Unser kleiner Tester war sehr zufrieden und er fand beide Produkte toll.

Diese Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an das dm Insider Team!

1 Kommentar:

  1. Sehr schöner Blog ich selber habe eine Oral b Zahnbürste und kann sagen dass sie sehr gut ist.
    MB

    AntwortenLöschen