Donnerstag, 1. Januar 2015

MinusL to go Laktasetabletten

Vor kurzem hat Minus L über einen Facebook Aufruf Tester für das neue Produkt gesucht, die MinusL to go Laktasetabletten. Da ich seit einiger Zeit an Laktose-Intoleranz leide, habe ich gleich die Chance genutzt und mich für das Produkt beworben. Wenige Tage später erhielt ich per Post die MinusL to go Laktase-Tabletten und einen Haftnotizblock überraschend nach Hause zugesendet.
Was ist Laktoseintoleranz? Laktose (auch Milchzucker) ist ein natürlicher Bestandteil von Milch. Dieser kommt meist in der Milch selbst oder aus den daraus verarbeiteten Lebensmitteln (Quark, Joghurt uvm.) vor. Von einer Laktose-Intoleranz spricht man, wenn das Enzym Laktase vom Körper nicht mehr in ausreichender Form gebildet werden kann.

Was ist eigentlich „MinusL to go“? MinusL to go sind Laktasetabletten, die sich praktisch überall hin mitnehmen lassen. Es handelt sich hierbei um ein Nahungsergänzungsmittel mit Laktase. Eine Minitablette enthält 4500 FCC (Food Chemical Codex) Einheiten des Enzyms Laktase. Bei einer bestehenden Laktose-Intoleranz liefert MinusL to go dem Körper die fehlende Laktase (Enzym), die er benötigt, um Laktose wieder besser verdauen zu können. Die mit der Minitablette eingenommene Laktase übernimmt also die Funktion der fehlenden körpereigenen Laktase.

Es wird empfohlen 1 Tablette oder je nach Bedarf vor oder während des Verzehrs von laktosehaltigen Produkten einzunehmen. Der Bedarf an zugeführter Laktose muss individuell festgelegt werden. Er richtet sich nach der körpereigenen Laktaseproduktion und der in Speisen und Getränken enthaltenen Menge an Milchzucker. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.

MinusL to go ist zudem frei von: 

  • Gluten
  • Laktose
  • Fruktose 
  • Farbstoffen 
  • tierischen Bestandteilen 
  • Süßungsmitteln und Aromen 
Die MinusL to go Laktasetabletten befinden sich in einem praktischen Klickspender. Besonders gut an diesem Spender gefällt mir, dass er durch seine Größe in jede kleine Tasche passt und so unterwegs immer griffbereit ist. Besonders gut lassen sich die einzelnen Tabletten durch den Spender dosieren. Neben dem Klickspender ist noch eine kurze Gebrauchsanweisung mit Informationen zu MinusL to go und der Einnahme enthalten. Der Klickspender enthält 50 Tabletten a 0,07 g = 3,5 g. Die Tabletten selbst sind recht klein und lassen sich gut schlucken.

Bei vielen Lebensmitteln hatte ich kurz nach dem Verzehr Magenprobleme oder auch Durchfall. Bis jetzt nahm ich immer LactoStop ein (ebenfalls Laktasetabletten), was mir den Verzehr von manchen Lebensmitteln wieder bekömmlicher machte. Seit einiger Zeit verwende ich diese nicht mehr, so dass gleich die MinusL to go Laktasetabletten eingenommen werden konnten. Wie nach Einnahmeempfehlung habe ich eine Tablette vor dem Essen eingenommen. Während der ganzen Zeit konnte ich keine Beschwerden feststellen und mein Magen war wieder so beruhigt wie noch nie. So konnte ich wieder einen leckeren Cappuccino und einen Milchreis essen, ohne gleich Magenkrämpfe zu bekommen. Seit dem nehme ich die Tabletten wieder regelmäßig ein.
Die MinusL to go Laktasetabletten sind bereits im Handel erhältlich. Diese kosten ungefähr 9,99 €

Insgesamt bin ich mit den MinusL to go Laktasetabletten sehr zufrieden. Mit dem praktischen Klickspender kann ich nun auch unterwegs einen leckeren Milchkaffee trinken, ohne gleich Beschwerden zu bekommen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier genau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen