Sonntag, 4. Januar 2015

Cilia® Teefilter S

Für Friendstipps.eu durfte ich noch vor Weihnachten die Cilia Teefilter S testen. Wenige Tage später erhielt ich einen Umschlag, welcher eine Packung der Teefilter sowie eine Teeprobe aus dem Hause TeeGschwendner beinhaltete. Neben Kaffee ist Tee unser zweitliebstes Getränk.
„Feinster Tee-Genuss beginnt schon mit der Zubereitung. Jetzt genießen Sie mit dem Cilia® Teefilter S Tasse für Tasse feinsten Tee-Genuss.“

Die Cilia Teefilter S eignen sich für die Zubereitung in Tassen und Becher mit 0,1 l bis 0,4 l. Sie sind für alle losen Tee-Sorten verwendbar und eignen sich für den Eintassen Gebrauch. Dank der praktischen Einzelentnahme sind die Teebeutel einfach aus der Packung zu entnehmen.Das besondere an den Teebeuteln ist die doppelte Bodenfalte, die dem Tee viel Raum für eine bessere Entfaltung bietet. Die Einfüll-Lasche macht das Befüllen leicht und nach der Zubereitung ist der Teefilter einfach zu entfernen. Die Teefilter zeichnen sich ebenfalls durch die Aromagic® Papierstruktur aus.
Das Design der Verpackung ist recht schlicht gehalten und spiegelt das Produkt wieder. Die Verpackung ist so aufgebaut, dass hier eine einfache Einzelentnahme der Teefilter möglich ist. Die Packung enthält 80 Teefilter.
Die Idee von Teefiltern für den Eintassen Gebrauch finde ich toll, da man dadurch sich nicht gleich eine Kanne voll machen braucht. Abends trinken wir Zuhause gerne mal eine Tasse Tee. Meist verwenden wir Teebeutel oder auch das Teeei. Die Teefilter haben wir bisher immer verwendet, wenn ich eine Kanne Tee frisch aufgebrüht habe. Die Anwendung ist ganz einfach: Den Filter mit dem Tee in eine Tasse geben, heißes Wasser drüber schütten und ein paar Minuten ziehen lassen. Die Einfüll-Öffnung der Teefilter hat eine angemessene Größe, so dass ein Teelöffel hineinpasst. Einen Nachteil habe ich bei den Teefiltern gefunden. Sie saugen sich wie andere Teefilter schnell voll und das Wasser läuft den Tassenrand herunter.
Die Cilia Teefilter S sind seit März 2014 im Handel erhältlich. Die UVP für dieses Produkt liegt bei 1,69 €. Ebenso erhältlich sind die Cilia Teefilter in den Größen M und L sowie auch der Teefilter-Halter.

Alles in allem finde ich die Idee eines Teefilters für den Eintassen-Gebrauch sehr gut, da z.B. die Reinigung eines Teeeis aufwendiger ist. Positiv ist auch, dass die Cilia Teefilter beim Backen und Kochen unterstützen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen