Sonntag, 12. Oktober 2014

Ritter Sport Schokowürfel Box weiss

Sie sind klein, praktisch zum verteilen, bunt und lassen sich perfekt naschen. Die Rede ist von den Ritter Sport Schokowürfeln. Vor kurzem durfte ich als eine von wenigen Testern exklusiv für Ritter Sport die neue Schokowürfel Box testen und probieren. Die dritte Variante der Box ist die Ritter Sport Schokowürfel Box weiss. Erhalten habe ich vier Schokowürfel Boxen.
„Die bunten Schokowürfel von Ritter Sport gibt es jetzt auch für Fans weißer Schokolade mit drei neuen, leckeren Sorten.“

Hier einige Produktinformationen:

- Kleine, bunte Schokowürfel in weißer Schokolade
- Weiße Schokolade mit knusprigen Mandel- und Haselnuss Krokantstückchen in Haselnusscreme
- Weiße Schokolade mit mild-aromatischer Latte Macchiato Füllung
- Weiße Schokolade mit gerösteten Nuss-Stückchen in feiner Karamell-Creme

Ritter Sport ist ein langjähriges Familienunternehmen und widmet sich der Herstellung besonderer Schokoladen. Gegründet wurde die Zuckerwarenfabrik 1912 als „Schokolade- und Zuckerfabrik Alfred Ritter Cannstatt“. Seit 1974 erhält jede Sorte ihre eigene Farbe. 2012 feierte das Unternehmen 100-jähriges Firmenjubiläum.
Die Schokowürfel Box ist ansprechend und hell gestaltet, was genau auf den Typ Weiße Schokolade zutrifft. Auf allen vier Seiten der Box sind die drei enthaltenen Sorten (Nuss-Mandel-Krokant, Latte Macchiato, Karamell Nuss) abgebildet. Auf der unteren Seite der Box befinden sich die Angaben zu den Zutaten und Nährwerten. Alle drei Sorten haben ihre eigene und individuelle Verpackungsfarbe. Karamell Nuss erstrahlt in Orange, Latte Macchiato in Braun und Nuss-Mandel-Krokant in hellem Grün. Die Box enthält 22 leckere Schokowürfel.
Karamell Nuss

„Cremige Karamell-Füllung mit gerösteten Nuss-Stückchen triff t auf weiße Schokolade und sorgt so für ein extra nussiges Nascherlebnis.“
Die Kombination von Nuss, Karamell und weißer Schokolade klang für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Doch der Geschmackstest konnte mich davon überzeugen, dass diese Kombination hervorragend schmeckt. Das Karamell ist zartschmelzend mit kleinen Nussstückchen umhüllt von weißer Schokolade.
Latte Macchiato

„Mild-aromatischer Kaffeegeschmack und knackige weiße Schokolade ergeben leckeren Milchkaffee-Genuss – Ideal, wenn zum Kaffee selbst keine Zeit mehr ist.“
Umhüllt von weißer Schokolade befindet sich im inneren des Würfels eine mild-aromatische Kaffee-Creme-Füllung. Schon beim öffnen der Verpackung entgegnet einem ein angenehmer Kaffeeduft. Ob es wirklich der Geschmack von Latte Macchiato ist, bezweifel ich, aber der Kaffeegeschmack in Kombination mit weißer Schokolade ist da.
Nuss-Mandel-Krokant

„Haselnusscreme mit knuspriger Nuss und Mandelkrokant-Stückchen in weißer Schokolade: Die Sorte Nuss-Mandel-Krokant macht das Schokowürfel-Vergnügen komplett.“
Bei dieser Variante stehen Nuss, Mandel, Krokant und weiße Schokolade in Kombination. Hier kann man deutlich die Nuss und die Mandel herausschmecken, aber auch das Krokant. Dieser Schokowürfel schmeckt sehr nussig, knusprig und sehr lecker.
Die Ritter Sport Schokowürfel Box weiss ist seit August im Handel und im Webshop erhältlich. Die Box kostet ca. 2,49 €. Neben der Schokowürfel Box weiss sind die Boxen "Joghurt" sowie "Vielfalt" erhältlich.

Insgesamt bin ich mit der Ritter Sport Schokowürfel 
Box weiss sehr zufrieden. Alle drei Sorten schmecken nicht zu süß und die Würfelgröße ist angenehm. Eine Lieblingssorte habe ich nicht, denn alle drei Sorten schmecken sehr lecker. Durch die Größe eignen sich die Schokowürfel perfekt als kleine Mitbringsel für Freunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen