Mittwoch, 24. September 2014

Lipton Sparkling Ice Tea Classic & Peach

Für das Testerportal trnd durften wir dieses mal die neue Sorte aus dem Lipton Sortiment testen. Lipton Sparkling Ice Tea - so heißt der Zuwachs im Sortiment. Ein wirklich sehr großes Testpaket erreichte uns und das Paket war bis oben hin vollgepackt.
Das Testpaket enthielt:
  • 5 x 1,25 L Lipton Sparkling Classic 
  • 3 x 1,25 L Lipton Sparkling Peach
  • 1 x Lipton Sparkling Quiz
  • 3 x Augenmasken
  • 2 x 0,33 L Dosen Lipton Sparkling Peach
  • 4 x 0,33 L Dosen Lipton Sparkling Classic
  • 20 x Lipton Sparkling Becher für die Verkostung
„Lipton Sparkling: Überraschend anders mit Kohlensäure – das passende Erfrischungsgetränk für jede prickelnde Gelegenheit.“

Das Lipton Sparkling Ice Tea ist ein Eistee mit Kohlensäure und Schwarztee-Extrakt. Diese sind ohne Konservierungsstoffe, Süßstoffe und Farbstoffe. Es wird empfohlen, Lipton Sparkling gekühlt zu genießen, da die Lipton Sparkling Flasche so zur Ruhe kommt. Außerdem sollte man beim Einschenken beachten, dass der Becher als auch die Flasche in einem flachen Winkel gehalten werden. Dies bezweckt, dass es beim Einschenken weniger schäumt. Schon gewusst, dass Lipton Sparkling ab 1973 der erste Eistee in Deutschland war? Erst Mitte der Neunzigerjahre kamen die stillen Eistees von Lipton hinzu.

Neu ist nun, dass Lipton Sparkling auch als PET Flasche (1,25 L) erhältlich ist. So kann man den kohlensäurehaltige Eistee Zuhause mit Freunden genießen und die Flasche bequem im Kühlschrank lagern und anschließend mit Eiswürfeln servieren.
Lipton Sparkling Classic

„Der Lipton Sparkling Classic erfrischt – anders als man es erwartet – mit Kohlensäure und bietet dabei mit einem Spritzer Zitrone leckeren Geschmack – das passende Getränk für jede Gelegenheit.“


Eines muss man sofort festhalten - der Geschmack von Eistee mit Kohlensäure ist sehr gewöhnungsbedürftig! Es ist auch nicht zu viel Kohlensäure enthalten, so dass das Verhältnis ausgeglichen ist. Das Getränk ist sehr süß. Hier würde ich mir weniger Süße wünschen. Ansonsten schmeckt der Eistee gut nach Zitrone. Leider ist diese Sorte nicht ganz so mein Ding, was auch daran liegt, dass ich nicht so der Fan von Eistee mit Zitronengeschmack bin.

Lipton Sparkling Peach

„Der ultimative Frischekick, der Spaß macht: Mit einem Schuss Pfirsich und feiner Kohlensäure sorgt diese Variante für extra prickelnde Momente.“


Ich selbst bevorzuge eher Eistee mit Pfirsich-Geschmack, was auch hier im Test der Fall ist. Geschmacklich schmeckt Lipton Sparkling Peach wie ein normaler Eistee mit Pfirsich-Geschmack, nur das dieser mehr prickelt. Lipton Sparkling Peach schmeckt im Gegensatz zu Classic viel fruchtiger und schmeckt nicht so säuerlich. Die Flasche liegt gut in der Hand und das Etikett besitzt alle wichtigen Informationen zum Produkt. Das Etikett ist frech und knallig, was genau zu dem Produkt passt.

Lipton Sparkling Ice Tea gibt es seit April 2014 in den Sorten Peach und Classic im Handel. Die 1,25 L PET-Flasche kostet ca. 1,29 € (zzgl. Pfand). Die 0,33 L Dose kostet ca. 0,69 € (zzgl. Pfand). Es gibt auch noch zwei weitere Sorten Citrus sowie Zero, welche ebenfalls in der Dose erhältlich sind.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass bei diesem Test Geschmäcker einfach auseinander gehen. Freunde und Bekannte fanden diesen Eistee sehr lecker, andere hingegen nicht. Der Geschmack ist ungewohnt und gewöhnungsbedürftig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen