Mittwoch, 31. Juli 2013

Neutrogena visibly clear Fein & Matt Hautverfeinerndes Peeling

Über das Testportal Fit Gesund Schoen war ich eine von 250 Testerinnen, die das Neutrogena visibly clear Fein & Matt Hautverfeinerndes Peeling testen durfte.

Das Testpaket beinhaltete eine Tube des Fein & Matt Hautverfeinernden Peelings, welche 150 ml beinhaltet.
Das Testprodukt
Die 150 ml Tube kostet im Drogeriemarkt zwischen 4,00€ und 6,00€. An sich ein mittelmäßiger Preis, dennoch bei einer Marke wie Neutrogena völlig in Ordnung.

Doch was ist nun so besonders an diesem Peeling Produkt? Wie der Produktname schon sagt hat das Peeling eine doppelte Wirkung: es verfeinert die Poren und mattiert nebenbei die Haut für einen ebenmäßigen Teint.

Das sagt der Hersteller zu diesem Produkt:

Hilft die Porenzu verfeinern: Dank peelender Mikro-Perlen werden verstopfte Poren geöffnet und die Haut tiefenwirksam gereinigt, für ein sichtbar verfeinertes Hautbild. Der frische Duft von Limone und Mandarine sorgt für ein unglaublich belebendes Gefühl beim Waschen.

Reduziert Glanz sichtbar: Klinisch bewiesen beseitigt die Formel sofort 77%*des überschüssigen Talgs und sorgt für einen anhaltenden Matt-Effekt ohne die Haut auszutrocknen.
*Sebumeter Messung direkt nach der Anwendung (Durchschnittswert)

Inhaltsstoffe: Aqua, Cetyl Alcohol, PPG-15 Stearyl Ether, Polyethylene, Steareth-21, Salicylic Acid, Polysorbate 60, Cera Microcristallina, Citrus Aurantifolia Fruit Extract, Citrus Tangerina Extract, Menthyl Lactate, Myristyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Propylene Glycol, Potassium Cetyl Phosphate, Xanthan Gum, Tocopherol, BHT, Parfum, Cl 77289
Die Anwendung des Peelings ist wie bei anderen Gesichtspeelings ähnlich. Einmal täglich sollte das Peeling auf das feuchte Gesicht aufgetragen und einmassiert werden. Nach der Anwendung sollte das Peeling wieder gründlich abgewaschen werden. Den Kontakt mit den Augen vermeiden. Sollte man mit dem Produkt doch in Augenkontakt geraten, die Augen gründlich mit Wasser ausspühlen.

Neutrogena verspricht, dass das Peeling nach Limone und Mandarine duftet. Ich selbst kann die Limone und Mandarine nicht stark genug herausriechen, dennoch riecht man diese leicht heraus. Der Duft ist nicht stark, dafür etwas schwächer. Dennoch kann man den Limonen und Mandarinenduft gut wahrnehmen. Zu meinen davor verwendeten Peelings ist dieses das erste was auch einen angenehmen frischen Duft hat. Besonders toll finde ich an der Duftkombination, dass sie fruchtig und frisch ist. Gerade Limone steht für eine Erfrischung und das nicht nur im Sommer. So spiegelt sich für mich die Frucht ach in diesem Produkt gut wieder.

Die Konsistenz des Hautverfeinernden Peelings ist ist sehr cremig und die enthaltenen grünen Mikro-Perlen sind in dieser „Creme“ sehr gut zu erkennen. Aufgetragen lässt sich das Peeling sehr gut einmassiert und ist auch zart zur Haut.
Nun zu meinem Test. Ich selbst habe das Peeling immer morgens verwendet, damit ich "frisch" in den Tag starten konnte. Da das Peeling sehr cremig ist, brauchte ich nicht viel davon verwenden. Knappe 2-3 Minuten habe ich das Peeling im Gesicht gut einmassiert. Während ich das Peeling einmassiert habe, konnte ich noch nicht spüren, ob sich schon was auf der Haut getan hatte. Das einzige was man spührte waren die kleinen Mikro-Perlen. Nachdem das Peeling gut einmassiert war, habe ich dieses wieder gründlich abgewaschen und das Gesicht gut abgetrocknet. Normalerweise spüre ich sofort ein ziehen im Gesicht, was ich hier nicht sofort spühren konnte. Sonst musste direkt etwas Gesichtscreme aufgetragen werden. Mein Gesicht fühlte sich sehr weich und zart an. Auch meine Tochter hat das Peeling mitgetestet. Sie selbst leidet an unreiner Haut. Nachdem sie es einige Wochen verwendet hat, konnte ich auch bei ihr einen Unterschied feststellen. Ihr Gesicht sah schon besser aus, als vor dem Test. Sie selbst konnte mir bestätigen, dass sie nach der Verwendung keine Gesichtscreme auftragen musste, zumindest nicht so viel wie vorher.

Insgesamt hat mich das Hautverfeinernde Peeling von Neutrogena in jeder Hinsicht überzeugt. Das Peeling hinterlässt eine zarte und geschmeidig glatte Haut, welche sich nach der Anwendung frisch und gepflegt anfühlt. Der Duft von Limone und Mandarine könnte etwas stärker sein. Ob das Peeling wirklich den Glanz reduziert kann ich nicht wirklich beurteilen, dennoch verfeinert es die Poren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen