Dienstag, 25. April 2017

Exquisa KräuterQuark

Einen Kräuterquark selbst machen ist nicht nur einfach und lecker, er ist auch vielseitig in vielen Rezepten einsetzbar. Egal ob als Aufstrich, Dip oder Sauce, ein Kräuterquark passt immer. Manchmal fehlt aber die Zeit alles selbst zuzubereiten. So gibt es jetzt von Exquisa den cremigen KräuterQuark, den wir dank des Lisa Freundeskreis testen durften.

Dafür haben wir folgendes gekühlte Paket erhalten:

  • 12 x 150 g Becher Exquisa KräuterQuark 
  • 2 Rezepthefte 
  • 2 Lisa Zeitschriften 
„Sorgfältig ausgewählte, feine Kräuter machen unseren neuen KräuterQuark zu einem unvergleichlichen Genuss! Besonders cremig gerührt schmeckt er fein-würzig und wie selbst gemacht!“

Der Exquisa Kräuterquark befindet sich in einem Becher, der 150 g beinhaltet. Der Becher ist ansprechend und in hellen Farben gestaltet. Hier kann man sehr gut das Produkt und die enthaltenen Kräuter erkennen. Das öffnen des Bechers gelingt durch das einfache abziehen der Alufolie. Hier wünsche ich mir noch einen zusätzlichen Plastikdeckel, so dass der Quark besser und frischer im Kühlschrank aufbewahrt werden kann.

Was macht den Exquisa KräuterQuark so besonders? Der Exquisa Kräuterquark ist unvergleichlich cremig und so lecker wie selbst gemacht. Er enthält nur ausgewählte Kräuter und ist der ideale Alltagsbegleiter für den spontanen Genuss ohne Aufwand.
Die Konsistenz des Kräuterquarks ist sehr cremig und fest. Schon beim Abziehen der Folie kann man einen angenehmen Duft von Kräutern wahrnehmen. Man kann auch schön im Quark die verschiedenen Kräuter erkennen und das Aussehen ist ansprechend. Geschmacklich hat uns der Exquisa Kräuterquark super geschmeckt. Die Kräuter sind passend aufeinander abgestimmt und auch die Würze ist genau richtig. Der Quark ist besonders cremig und aromatisch und lässt sich gut aus dem Becher entnehmen. Wir haben den Kräuterquark pur auf Brot und Brötchen verzehrt, aber auch als Dip mit Paprika, Möhren und Gurke. Der Exquisa Kräuterquark schmeckt einfach fast wie selbstgemacht und ist unwiderstehlich lecker.

Ein Becher des Exquisa Kräuterquarks enthält 150 g und kostet ca. 0,69 €. Er ist bereits seit Anfang des Jahres im Handel erhältlich.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass der Exquisa Kräuterquark sehr lecker ist. Er ist eine tolle Alternative zum selbstgemachten Quark und schmeckt auch fast wie solch einer. Überzeugen tut dieser mit seiner Cremigkeit und fein-würzigen Geschmack. Auch unsere Mittester wollen den Exquisa Kräuterquark nicht mehr missen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen