Montag, 31. Oktober 2016

Yankee Candle Duftkerze "All Is Bright"

Jetzt wo die Tage wieder kürzer werden, es dunkler und kälter wird, möchte man es Zuhause gemütlich haben. Hier greifen wir oft zu schönen und meist auch duftenden Kerzen, um uns einfach Wohlzufühlen. Von QVC durften wir eine Yankee Candle im Apothekenglas testen, nämlich in der Duftrichtung „All Is Bright“.
„Diese tolle Duftkerze von YANKEE CANDLE wird Dein Zuhause in ein ganz besonderes Ambiente verwandeln und Dich auf die kommende Weihnachtszeit einstimmen.“

Wer oder was ist YANKEE CANDLE?
Die verführerischen und tollen Yankee Candle Duftkerzen stammen ursprünglich aus Neu-England in den USA. Seit nun mehr als 40 Jahren begeistert die Firma als internationaler und marktführender Hersteller von Duftkerzen im Premium-Segment die Menschen.
Die Kerze befindet sich in einem Apothekerglas mit einem Deckel. Die Kerze hat ein Gesamtgewicht von 623 g und eine geschätzte Brenndauer von ca. 110-150 Stunden. Optisch sieht die Kerze in dem Apothekerglas sehr schön und edel aus und eignet sich sehr gut als Dekoration. Die Kerze selbst ist Cremeweiß und der Docht ist nicht zu lang bzw. zu kurz. 
„All Is Bright“ ist meines Empfindens kein wirklicher Weihnachtsduft, da dieser recht frisch und blumig duftet. Der Duft ist sehr angenehm und enthält eine tolle Zitrus-Note, welche nicht aufdringlich wirkt. Direkt nach dem anzünden entfaltet sich ein toller Duft im ganzen Raum, welcher auch noch raumübergreifend wahrnehmbar ist. Selbst wenn die Kerze nicht brennt und der Deckel drauf ist, kann man noch einen leichten Duft wahrnehmen.
Die Yankee Candle sind bei QVC oder im Yankee Candle Online Shop erhältlich. Der bestellbare Artikel ist bei QVC nur Zweifach bestellbar (2 Duftkerzen) und kostet ca. 56,75 € für beide Kerzen. Ebenfalls erhältlich aus der Herbst/Winter Kollektion sind die Duftrichtungen Festive Cocktail & Vanilla Cupcake, Red Apple Wreath & White Tea sowie Christmas Cookie & Macaron Treats.
Insgesamt gefällt mir die Duftkerze von Yankee Candle sehr gut. Die Marke war mir bis zu diesem Test noch unbekannt und ich kann sagen, dass sie tolle Duftkerzen herstellen. Das Apothekenglas kann nachdem die Kerze abgebrannt ist als Vorratsglas z.B. für Mehl oder als Dekoration weiterverwendet werden. Zwar ist die Kerze preislich etwas teurer, aber dafür hält sie sehr lange und duftet unheimlich gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen