Freitag, 14. Oktober 2016

Fairy Ultra Plus Konzentrat

Kürzlich habe ich die Möglichkeit bekommen das verbesserte Fairy Ultra Plus Konzentrat in neuer Größe zu testen. Dafür habe ich eine Flasche des Konzentrats, 7 Spülschwämme sowie 20 Rabatt Coupons erhalten.
„Das Fairy Ultra Plus Konzentrat zeichnet sich durch hohe Fettlösekraft und Ergiebigkeit aus – schon ein Spritzer reicht für den gesamten Abwasch.“

Welche Vorteile bietet Fairy Ultra Plus im Vergleich zu anderen Handgeschirrspülmitteln? Der größte Vorteil ist, dass Fairy Ultra Plus ein Konzentrat ist. In konzentrierten Spülmitteln sind mehr fettlösende Stoffe pro ml enthalten als bei nicht-konzentrierten Spülmitteln. Aufgrund dieser Formel wirkt Fairy Ultra Plus stärker gegen Fett und auch gegen hartnäckige Speisereste. So haben im Vergleich herkömmliche Spülmittel eine schwächere Fettlösekraft, da diese weniger fettlösende Stoffe beinhalten.
Fairy Ultra Plus befindet sich in einer stabilen Plastikflasche mit einer geschwungenen Form. Die Flasche ist nicht nur handlich, sondern durch die Rillen in der Flasche kann man diese mit nassen Händen anfassen, ohne gleich abzurutschen. Am Flaschenkopf befindet sich ein Hinweis zur neuen Größe. Besonders gut finde ich die Dosiermöglichkeit durch den Verschluss. Dieser lässt sich praktisch öffnen und das Konzentrat kann dosiert werden. Oben an der Öffnung befindet sich auch eine kleine Abtropfhilfe, welche sehr hilfreich ist.
Das Konzentrat selbst besitzt eine grüne Farbe und hat einen angenehmen, neutralen und frischen Duft. Für eine Anwendung ist ein kleiner Tropfen wirklich ausreichend. Die Reinigungsleistung des Konzentrats gefällt mir sehr gut. Es schäumt leicht und auch hartnäckiger Schmutz löst sich sehr gut, egal ob vom Besteck, Tellern oder Töpfen. Auch die Fettlösekraft hat mich überzeugt. Selbst hartnäckige Fettrückstände ließen sich ohne großes schrubben beseitigen. Durch den praktischen Dosierschwamm aus dem Testpaket lässt sich Fairy auch prima dosieren.
Seit August ist die neue Flasche mit neuem Inhalt erhältlich. Die 500 ml Flasche kostet ca. 1,99 € und ist noch in den Varianten Original und Limette, Granatapfel, Zitrone, Apfel und Mandarine & Ingwerblüte erhältlich.

Alles in allem hat sich durch die neue große nicht die Reinigungsleistung des Fairy Ultra Konzentrats geändert. Das Konzentrat ist sehr ergiebig und hält so auch länger als herkömmliche Spülmittel. Die Reinigungsleistung ist Top und auch hartnäckiger Schmutz wird ohne großen Aufwand entfernt. Ich werde Fairy auch weiterhin nutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen