Samstag, 8. November 2014

Weleda Nachtkerze Revitalisierende Pflegelotion

Als eine von 2.500 Markenjury Mitgliedern habe ich die Chance bekommen die Weleda Nachtkerze Revitalisierende Pflegelotion zu testen. Zum testen habe ich eine Weleda Nachtkerze Pflegelotion sowie 2 Flaschen der Pflegelotion und 5 Beratungskarten zur Nachtkerze Pflegeserie zum weitergeben erhalten.
„Die Nachtkerze Revitalisierende Pflegelotion mit ihrer reichhaltigen Textur regeneriert die Haut intensiv, festigt und stärkt sie. Die Lotion pflegt die Haut langanhaltend, verleiht ihr mehr Elastizität und entfaltet die Leuchtkraft der Haut.“

Die Wirkstoffe:
  • Nachtkerzenöl: verbessert die Barriereeigenschaften der Haut
  • Tigergra-Extrakt: regt die Kollagensynthese an
  • Sheabutter: pflegt die Haut langanhaltend

Die Wirksamkeit:
  • Festigt und Stärkt die Haut
  • Verleiht der Haut Elastizität
  • Entfaltet ihre Leuchtkraft
  • Regeneriert de Hat intensiv

Was ist die Nachtkerze? Die Nachtkerze ist eine Pflanzengattung innerhalb der Familie der Nachtkerzengewächse. Die Nachtkerze hält sich vom üblichen Blührhythmus der Pflanzenwelt distanziert und blüht nur Nachts auf. Ihre Inhaltsstoffe sorgen dafür, dass die Haut reifer wirkt.
Die Pflegelotion befindet sich in einer weißen Kunststoff Pumpflasche. Das Etikett ist lila und die darauf enthaltenden Informationen sind in einer weißen Schrift. Die Farbkombination gefällt mir sehr gut, da sie auch eine beruhigende Wirkung hat. Durch den Pumpspender ist eine bessere Dosierung möglich. Mit dem dazugehörigen Kunststoffdeckel, lässt sich die Lotion wieder sauber verschließen. Der Pumpspender arbeitet toll und ist auch nicht durch das mehrfache Verwenden derartig verstopft. Die Form der Flasche gefällt mir ebenfalls sehr gut. Sie ist schmal und die Flasche liegt sehr gut in der Hand.
 


Der Duft besteht aus drei Bestandteilen: warme Sandelholznoten, blumige Noten der Magnolie und die Frische des Kardamons. Der Duft lässt einen gleich an den Geruch an sich öffnender Nachtkerzenblüten erinnern. Für meine beiden Mittesterinnen war der Duft anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, doch nach mehrmaliger Anwendung fanden sie den Duft gut.
Die Konsistenz ist nicht zu fest und genau richtig, dass sie sich gut verteilen lässt. Die Farbe der Lotion ist weiß. Die Lotion lässt sich leicht auftragen, zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Ebenfalls konnte ich auch keinen rückhaltenden Fettfilm auf der Haut erkennen. Die Pflegelotion ist sehr ergiebig und somit auch sparsam im Verbrauch.

Die Weleda Nachtkerze Pflegeserie unterteilt sich mit den Produkten für die Körper- und die Gesichtspflege. Zur Körperpflegeserie gehören das Revitalisierungs-Öl, revitalisierende Handcreme und die Revitalisierungsdusche. Zur Gesichtspflegeserie gehören eine Tages- und Nachtcreme sowie eine Augen- und Lippenpflege. Die Weleda Nachtkerze Pflegeserie ist ab sofort im Handel erhältlich. Die 200 ml Flasche der Pflegelotion kostet ungefähr 16,90 €.
Insgesamt bin ich mit der Weleda Nachtkerze Revitalisierende Pflegelotion sehr zufrieden. Die Lotion fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an, ist zart und geschmeidig, zieht schnell ein und lässt sich gut verteilen nicht. Der praktische Pumpspender sorgt dafür, dass sich die Lotion praktisch dosieren lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen