Samstag, 1. Februar 2014

Aussie 3 Minute Miracle Shine Intensivkur

Für den dm drogeriemarkt durften wir die Intensivkur Aussie 3 Minute Miracle Shine testen. Das Testprodukt enthält 250 ml. Für mich ist dieses Produkt das erste der Marke Aussie! Da ich eine Dauerwelle habe muss ich besonders Pflegeprodukte wie Kuren verwenden, damit die Spitzen nicht austrocknen. So kam die Intensivkur wie gerufen.
Die Kleine strahlt von innen. Lass es raus und du strahlst von aussen! Ihre reichhaltige Pflegeformel schenkt dir das glanzvoll-leuchtendste Haar, das du dir je gewünscht hast. Glanz anders strahlen! Die Schönheits-Geheimnisse der australischen Ureinwohner haben uns inspiriert.“
Die Intensivkur befindet sich in einer weißen Kunststoffflasche. Sehr außergewöhnlich an der Flasche ist, dass diese auf dem Kopf steht und eine rundliche Form besitzt. Normalerweise haben Shampoos, Spülungen und Kuren eine eckig-lange Form, doch hier ist die Flasche rund und länglich gezogen. Am eigentlich Flaschenanfang befindet sich ein verschließendes Kunststoffventil, welches vor dem kauf mit einem Klebeetikett verschlossen ist und ein kurze Anleitung zur Verwendung abgedruckt hat. Jetzt stellt sich jedoch die Frage, wenn das Klebeetikett entfernt ist und kein Verschluss vorhanden ist, tritt dann nicht die Kur aus?
                 
Diese Frage habe ich mir gestellt und natürlich getestet. Ich habe die Intensivkur in der Dusche auf dem Kopf stehen lassen, so dass ja eigentlich das Produkt austreten muss. Doch das war nicht der Fall. Die Intensivkur kann erst dann austreten, wenn man auf die Flasche drückt. Drückt man nicht drauf, kann somit auch nichts austreten. Leider finde ich es sehr schade, dass es doch keinen richtigen Verschluss gibt, da man das Produkt nicht mit auf Reisen nehmen kann, da man Angst hat, dass das Produkt ausläuft, wenn Druck auf die Flasche ausgeübt wird. Man kann ebenfalls die Flasche unten aufdrehen. Die Produktinformationen sind auf der Flasche aufgedruckt und leider auch auf Englisch. Auf der Homepage von Aussie siet man das Produkt mit deutscher Aufschrift. Dennoch wird es mit englischer Schrift angeboten. Leider sehr Schade, da die meisten nicht genügend Englischkenntnisse besitzen und somit auch kaum was mit dem Produkt anfangen können. Ich selbst hatte auch Probleme und musste meine Tochter fragen, was doch das meiste darauf bedeutet.
Die Kur hat eine weiße Farbe, ist recht fest und die Konsistenz ist cremig und auch etwas gelartig. Die feste Konsistenz sorgt dafür, dass die Kur nicht aus der Öffnung ausläuft. Der Duft ist wirklich sehr sehr angenehm. Die Intensivkur besitzt einen leichten fruchtig-süßen Duft und erinnert einem an einem Kaugummi oder auch an die Pflegeprodukte des Friseurs.
„Wir kombinieren für unsere magische Pflegeformel australischen Ginseng mit glanzvollem “Pearl Powder”. Die 3 Minute Miracle Shine Intensivkur pflegt müdes Haar geschmeidig und macht es seidig in nur 3 Minuten. Wir hören dich schon vor Freude schreien: “Killibinbin” (das schrien auch schon die australischen Ureinwohner bei diesem Mega-Glanz).“

Ich habe die Kur nach dem Waschen auf das feuchte Haar verteilt und die 3 Minuten einwirken lassen, da der Hersteller auf die 3 Minuten hinweist. Die Einwirkzeit laut Aussie dauert nur 3 Minuten. Nachdem ich die Kur hab einwirken lassen, habe ich diese gründlich wieder ausgespült. Nachdem ich meine Haare frottiert und durchgekämmt habe, ist mir die gute Kämmbarkeit aufgefallen. Die Haare fühlen sich sehr weich an und lassen sich sehr gut kämmen. Der Glanz ist leider ausgeblieben. Ich habe hier eher das Gefühl, dass ich es mit einer Spülung zu tun habe, als mit einer Intensivkur. Jedoch positiv ist, dass die Haare sich nach dem Föhnen gut stylen lassen. Auch nach dem Föhnen sind die Haare noch super weich und sehen nicht so stumpf aus. Was ich aber dann doch festgestellt habe ist, dass die Haare ein wenig später doch ein wenig glänzten. Ein Überraschungseffekt ist dieser Glanz nun nicht. Ich habe deutlich mehr vom Glanzeffekt erwartet.
Die Aussie 3 Minute Miracle Shine Intensivkur gibt es ab sofort im dm drogeriemakrt oder auch auf amazon zu kaufen. Die 250 ml Flasche kostet ca. 7,95 € was doch schon ein sehr happiger Preis ist. Neben der Intensivkur sind noch von der Miracle Shine Serie das Shampoo und Conditioner erhältlich.

Zusammenfassend halte ich fest, dass die Intensivkur mich nicht wirklich überzeugen konnte. Das Herstellerversprechen trifft hier nicht wirklich zu und vor Freude des Glanzes habe ich auch nicht geschrien. Das „Wunder“ fehlt hier. Dennoch lässt die Kur die Haare weicher und nicht mehr so stumpf aussehen. Die Verpackung ist für mich och eigenartig, aber dennoch einfallsreich! Für mich ist die Kur leider kein Nachkaufprodukt und der Preis ist leider sehr überhöht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen