Samstag, 15. April 2017

Pantene SMART Pro-V Color Protect Shampoo & Spülung

Da ich mein Haar regelmäßig coloriere, benötigt es auch die richtige Pflege, um gesund und stark auszusehen. Hierfür verwende ich oftmals Color Produkte, um einen längeren Farbglanz zu haben. Über for me durfte ich im Botschafterprojekt das neue und verbesserte Pantene SMART Pro-V Color Protect Shampoo sowie die Spülung testen.
„Das neue Pantene SMART Pro-V erkennt Haarschäden zielgenau und pflegt dort, wo es benötigt wird – für stärkeres Haar bis in de letzten Zentimeter.“

Was ist so neu am neuen Pantene? Die Pantene Pro-V Shampoos verfügen nun über 20 % mehr Reinigungs- sowie Pflegestoffe im Vergleich zu den bisherigen Pantene Pro-V Produkten. Damit bieten sie gleichzeitig Tiefenreinigung und intensive Pflege. Die Textur des Schaums wurde so verbessert, dass sie nun noch cremiger ist und sich gleichzeitig leicht auswaschen lässt.

Die neuen SMART Pro-V Pflegespülungen enthalten die richtige Menge an Inhaltsstoffen, die das Haar braucht, welche schnell an das Haar abgegeben werden und gleichmäßig in die Haarfaser einziehen. Aufgrund der verfeinerten Textur können sie individuell auf die Bedürfnisse der Haare reagieren und verbleiben nur dort wo sie benötigt werden – mehr in den Längen und weniger im Ansatz.

Pantene SMART Pro-V Color Protect Shampoo

„Das PANTENE PRO-V Color Protect Shampoo hilft mit seinem Zweifach-Effekt-Komplex coloriertes Haar gegen Stylingschäden zu schützen und verleiht gesund aussehenden Glanz.“
Das Shampoo hat eine weiße und cremig-flüssige Textur. Besonders toll am Pantene Pro-V Color Protect Shampoo ist der sehr angenehme Duft, da dieser recht fruchtig-süß ist. Es lässt sich ganz leicht ins Haar einmassieren und anschließend auch wieder ausspülen. Während des einmassierens schäumt das Shampoo gut auf. Meine Haare haben sich nach dem trocknen weich und geschmeidig angefühlt. Das Haar sieht gepflegt aus und verleiht es dem entsprechenden Farbglanz.
Pantene SMART Pro-V Color Protect Pflegespülung

„Die Pantene Pro-V Color Protect Pflegespülung mit der weiterentwickelten Pantene Pro-V Pflegeformel: Ein Zweifach-Effekt-Komplex hilft, Ihr coloriertes Haar gegen Stylingschäden zu schützen und verleiht gesund aussehenden Glanz.“
Die Pflegespülung wird in die Längen des Haares gegeben und vom Ansatz bis in die Spitzen verarbeitet. Diese kurz einwirken lassen und anschließend ausspülen. Hier ist die Textur ebenfalls weiß und cremig, jedoch etwas dicker und fester. Der Duft der Spülung ist diesem des Shampoos angepasst - eben fruchtig-süß. Bereits beim Auswaschen merke ich, dass sich meine Haare weich und gepflegt anfühlen. Auch nach dem Trocknen fühlen sich diese weich und geschmeidig an, lassen sich gut durchkämmen und bekommt einen schönen Farbglanz verliehen.
Die Pantene Pro-V Produkte mit der SMART Pro-V Formel sind seit Februar 2017 im Handel erhältlich. Das Shampoo enthält 300 ml und die Pflegespülung 200ml. Beides ist zu einem Preis von ca. 3,49 € erhältlich. Neben den Color Protect Produkten gibt es noch die Pflegeserien Glatt & Seidig, Repair & Care sowie Volumen Pur.

Insgesamt gefallen mir die verbesserten Pantene SMART Pro-V Color Protect Produkte gut. Sowohl die Spülung als auch das Shampoo verleihen dem Haar ein Farbglanz, machen das Haar weich und geschmeidig und lassen es gepflegt aussehen. Auch der Duft beider Produkte ist sehr angenehm und sogar noch nach dem Waschen in den Haaren wahrzunehmen. Einen Unterschied zu den „alten“ Pantene Pro-V Produkten konnte ich aber nicht feststellen und finde beide Produkte gleich gut.

1 Kommentar:

  1. Mit Pantene habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
    Danke für den ausführlichen Bericht.

    AntwortenLöschen