Montag, 18. Februar 2019

Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2019

Alle Jahre wieder geht Melitta auf Entdeckerreise, um uns jährlich eine exklusive Auswahl erlesener Bohnen anzubieten. Kaffee ist nicht gleich Kaffee, den die richtige Bohne mit dem gewissen Etwas macht unserem Kaffee zu etwas ganz besonderen. Heute möchte ich euch die Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2019 mit fruchtig-feinen Mango-Noten vorstellen.
„Unsere Selection des Jahres ist ein wahrer Entdecker. Einer, der es liebt, durch ferne Länder zu reisen und sich inspirieren zu lassen. Darum schmeckt die Selection des Jahres auch jedes Jahr anders und ganz besonders.“

2019 überrascht die Selection des Jahres von Melitta mit feinen Mango-Noten durch die Uluba Bohnen aus Sambia. In Hochlagen über 1.200 m entwickeln sie ihre besonderen Aromen. Diese Bohnen sind von Natur aus leicht fruchtig und entfalten durch die genaue Röstung ihr weiches Aroma, welches an Mango erinnert.

Kaffee mit Mango? Kann das überhaupt schmecken? Genau diese Fragen habe ich mir gestellt, als ich heraus gefunden habe, wo die Entdeckerreise uns 2019 hinführt. Ich habe die Selection des Jahres einmal aus dem Kaffeevollautomaten sowie auch gemahlen probiert und beide Varianten haben mir wirklich sehr gut geschmeckt. Durch den Vollautomaten hat mein Kaffee noch eine schöne Crema bekommen und auch auf klassische Weise war der Kaffee ein wahrer Genuss! Nicht zu vergessen ist auch der himmlische Duft der Bohnen, der gleich beim Öffnen der Packung förmlich nach einer Tasse Kaffee ruft. Die Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2019 besitzt den Stärkegrad 3 von 5, welcher genau richtig ist. Der Kaffee ist nicht zu kräftig, besitzt eine geringe Säure und ist vor allem auch bekömmlich. Wer seinen Kaffee pur also ohne Zugabe von Milch und Zucker trinkt, kann die feinen Mango-Noten gut herausschmecken. Bei der Zugabe von Milch konnte ich die Mango gar nicht herausschmecken.

Die Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2019 gibt es in zwei Varianten, die bereits im Handel erhältlich sind. Erhältlich ist sie als Ganze Bohne (1000 g / 12,99 €) und als Pads (16 Pads / 2,19 €).

Insgesamt gefällt mir die diesjährige Selection des Jahres von Melitta wirklich gut. Der Kaffee schmeckt wirklich lecker und besitzt ein vollmundiges und ausgewogenes Aroma. Die Mango-Noten sind wirklich sehr fein und im Nachgang herauszuschmecken. Die Kombination passt zusammen und macht den Entdecker von Melitta wirklich besonders.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen