Dienstag, 26. Juni 2018

Comfort Intense Weichspüler & Wäscheparfüm

Nichts geht über frisch gewaschene und duftende Wäsche. Es gibt viele Gründe die für Weichspüler sprechen, daher verwende ich es bereits schon seit Jahren und bin zufrieden. Die Wäsche ist rein, weich und duftet herrlich. Mit Comfort Intense gibt es jetzt neue Weichspüler und Wäscheparfums aus dem Hause Unilever, die als Frische-Duo intensive und langanhaltende Frische versprechen. Dieses Frische-Duo durften wir dank trnd exklusiv testen.
„Die Comfort Intense Weichspüler und Wäscheparfums sorgen für einen angenehm frischen Duft der Wäsche – egal ob sie gerade aus der Maschine kommt, im Schrank hängt der getragen wird.“

Was ist so besonders an dem Comfort Intense Frische-Duo? Weichspüler und Wäscheparfum sorgen für intenisv und langanhaltend duftende Wäsche mit 3-fach Wirkung – nach dem Waschen, aus dem Schrank und beim Tragen. Der Weichspüler ist hochkonzentriert und darum doppelt ergiebig. Comfort Intense hilft die Form der Wäsche zu erhalten, schützt vor Farbverlust und schneller Abnutzung, fördert das Trocknen und erleichtert das Bügeln. 

Unterschiede zwischen Weichspüler und Wäscheparfum:
  • Weichspüler: Hilft die Form der Wäsche zu erhalten, schützt vor Farbverlust und schneller Abnutzung, verleiht ihr Weichheit und einen langanhaltend intensiven Duft 
  • Wäscheparfum: Eignet sich als Alternative zum Verzicht auf Weichspüler und spendet intensiven Duft, jedoch keine Weichheit. 
Comfort Intense Weichspüler „Fresh Explosion“

„Das neue Comfort Intense Fresh Explosion sorgt für kuschelige Weichheit und magisch intensive 3-fach Frische aus der Trommel, aus dem Kleiderschrank und beim Tragen. Comfort Intense Fresh Explosion begeistert durch einen Mix von Früchten, Blumen und einer leicht holzigen Note.“
Ich benutze schon seit vielen Jahren zusätzlich Weichspüler, da die Wäsche dadurch nicht zu hart wird und sie einfach wunderbar duftet, auch noch im Schrank. Als erstes war beim Comfort Intense Weichspüler Fresh Explosion der Schnuppertest dran, da ich auch nicht alle Düfte in Weichspüler mag. Jedoch gefällt mir der Duft von Fresh Explosion sehr gut, denn er ist richtig frisch. Da der Weichspüler hochkonzentriert ist, reichen bereits 15 ml pro Waschgang aus. Mithilfe des Deckels kann man die Dosierung vornehmen. Die Flasche besitzt ebenfalls eine Ausschankkappe was sehr praktisch ist, denn so kommt keine große Menge heraus geschwappt. Nach dem Waschgang habe ich sofort einen absolut frischen Wäschegeruch aus meiner Waschmaschine wahrgenommen. Auch auf der Leine duftete unsere Wäsche herrlich und zu meinem erstaunen auch, als sie trocken im Schrank lag. Meistens verfliegt der Duft noch auf der Leine oder ist nur noch sehr dezent wahrzunehmen.
Comfort Intense Weichspüler „Fuchsia Passion“

„Das neue Comfort Intense Fuchsia Passion sorgt für kuschelige Weichheit und magisch intensive 3-fach Frische aus der Trommel, aus dem Kleiderschrank und beim Tragen. Comfort Intense Fuchsia Passion begeistert durch einen Mix von roten Früchten, süßen Blüten und lieblicher Vanille.“
Auch der Weichspüler Fuchsia Passion musste sich dem Schnuppertest unterziehen und hat diesen mir Bravour bestanden. Der Duft ist blumig und hat etwas fruchtiges in sich, welcher mir auch sehr zusagt. Dank der ultrakonzentrierten Formel besitzt auch diese Sorte eine doppelte Ergiebigkeit, ist so sparsam im Umgang und soll für 60 Wäschen reichen. Hier ist ebenfalls eine Ausschankkappe vorhanden, so dass man nicht mit einer großen Menge herum kleckert. Bei beiden Sorten war ich anfangs wirklich skeptisch, ob die geringe Menge für einen intensiven Duft ausreicht, aber das hat sie wirklich. Sowohl nass als auch im Schrank duftete die Wäsche angenehm blumig und frisch. Da macht man doch gleich öfter sein Kleiderschrank auf.
Comfort Intense Wäscheparfum „Fresh Explosion“

„Die Duftexplosion für deine Wäsche! Das Comfort Intense Wäscheparfüm Fresh Explosion sorgt für langanhaltenden und intensiven Duft für jede Art von Wäsche – auch für Sportkleidung.“
Das Wäscheparfum besitzt so wie auch das Fresh Explosion Weichspüler einen Duft aus einem Mix aus Früchten, Blumen und einer leicht holzigen Note. Es ist genau so auf das Weichspüler abgestimmt, damit der Lieblingsduft lange erhalten bleibt. Mir gefällt der Duft sehr gut, denn er ist richtig frisch. Das Wäscheparfum ist für alle Textilien geeignet, auch für Sport- und Funktionskleidung. Die Anwendung ist auch ganz einfach, denn für einen maximalen Duft gibt man eine volle Kappe des Wäscheparfums direkt in die Wäschetrommel und legt dann die Wäsche drauf. Wer mag kann wie gewohnt noch Weichspüler neben dem Waschmittel hinzugeben und startet anschließend die Maschine.
Ich habe das Wäscheparfum gleich mit dem Weichspüler kombiniert. Meine Waschmaschine sowie Wäsche duftet nach jedem Waschgang einfach herrlich frisch. Ich habe nie Wäscheparfum verwendet, da mich ehrlich gesagt nicht nur der Preis abgeschreckt hat, sondern ich auch negatives drüber gelesen habe ua. das die Perlen sich nicht komplett auflösen. Ich muss aber sagen, dass ich vom Comfort Intense Wäscheparfum doch überrascht bin, denn ich habe keine Perle in meiner Trommel bzw. an der Wäsche gefunden und auch der Duft ist einfach nur herrlich. Einzig negativ finde ich, dass die Flasche keine wirkliche Kindersicherung am Verschluss hat.
Die Comfort Intense Weichspüler enthalten 900 ml und kosten 3,95 €. Ebenfalls erhältlich ist der Weichspüler Pure mit dezenten Duft für empfindliche Haut. Das Comfort Intense Wäscheparfum enthält 250 g und kostet 5,45 €. Dieses ist ebenfalls in der Duftrichtung Fuchsia Passion erwerblich.

Alles in allem sind die Comfort Intense Produkte wirklich klasse. Mit wenig Weichspüler kann ein langanhaltender und frischer Duft erzielt werden. Sowohl Weichspüler als auch Wäscheparfum haben die Wäsche weicher gemacht und der Duft ist wirklich langanhaltend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen