Mittwoch, 20. September 2017

eos Active Lippenbalsam "Lemon Twist" & "Fresh Grapefruit"

Lippenpflege ist besonders wichtig, egal ob im Sommer oder Winter. Sie brauchen wie unsere Haut auch Schutz und Feuchtigkeit. Von der amerikanischen Marke eos („evolution of smooth“) gibt es Lippenbalsam mit coolem Look. Doch was ist eigentlich dran an diesen Hype um eos? Heute möchte ich euch die eos Active Lippenbalsam Lemon Twist und Fresh Grapefruit vorstellen.
„eos ist eine innovative Körperpflegemarke, die die natürlichen Lippenpflegeprodukte revolutioniert.“

Es ist der Trend aus den USA schlecht hin. Ein Lippenbalsam der sich optisch von anderen Produkten abhebt und natürlich pflegen soll. Mittlerweile gibt es sie in vielen Duft- und Geschmacksrichtungen, welche sich durch ihre eigene Farbe kennzeichnen. Jetzt ergänzen die Sorten „Fresh Grapefruit“ und „Lemon Twist“ das Sortiment als erste eos Lip Balms mit Lichtschutzfaktor.
Eos Active Lip Balm Lemon Twist

„Schütze und pflege deine Lippen mit unserem Active Lemon Twist Lippenbalsam mit LSF 15, der bis zu 80 Minuten wasserfest und schweißresistent ist.“
Der eos Active Lemon Twist besitzt einen LSF 15. Sheabutter pflegt die Lippen und Jojobaöl spendet langanhaltende Feuchtigkeit. Der Lippenbalsam kommt in einem gelben „Ei“ daher. Auf den ersten Blick erinnert mich die Kugel an ein Osterei aufgrund der Farbe und der Streifen, was mir gut gefällt. Die Farbe spiegelt gleich die Geschmacksrichtung wieder und das Design ist auffällig und neu. Schon beim Aufschrauben des Lip Balms kommt gleich ein frischer, natürlicher und fruchtiger Duft entgegen. 

Anfangs fühlt sich der Balsam auf den Lippen leicht kühl, aber auch zugleich sehr pflegend an. Aufgrund der Form des Lippenbalsams lässt es sich gleichzeitig auf Ober- und Unterlippe auftragen. Der Balsam auf den Lippen schmeckt genau so fruchtig und nach Lemon wie er auch duftet. Mit der Pflegewirkung bin ich auch absolut zufrieden. Der eos Balm hält wirklich lange an, ohne das ich im Laufe des Tages öfters neu auftragen musste. 
Eos Active Lip Balm Fresh Grapefruit

„Schütze und pflege deine Lippen mit unserem Active Fresh Grapefruit Lippenbalsam mit LSF 30, der bis zu 80 Minuten wasserfest und schweißresistent ist.“
Auch der eos Active Lip Balm Fresh Grapefruit besitzt einen LSF nämlich von 30 und schützt so vor schädlicher Sonneneinstrahlung. Der eos Active Lippenbalsam in der Sorte Fresh Grapefruit enthält feuchtigkeitsspendendes Jojobaöl und Sheabutter. Passend zur Geschmacksrichtung ist hier das „Ei“ Rot und ebenfalls gestreift. Hier bin ich ebenfalls mit der Pflegewirkung zufrieden. Der Lippenbalsam hält auch hier wirklich lange und lässt meine Lippen weicher und geschmeidiger anfühlen.
Nach ein paar Tagen der Verwendung sahen meine Lippen nicht mehr so trocken aus, sondern richtig schön gepflegt. Der Geschmack ist schön erfrischend fruchtig und die Grapefruit schmeckt auch überhaupt nicht künstlich. Auch den Wassertest hat der eos Lip Balm erfolgreich bestanden. Der Balm hat sich nicht verschmiert und die nassen Lippen wurden weiterhin mit Feuchtigkeit versorgt.
Die eos Active Lip Balms enthalten je 7g und sind bereits überall zu einem Preis von 5,95 € erhältlich.

Insgesamt bin ich mit den eos Active Lip Balsm Fresh Grapefruit & Lemon Twist sehr zufrieden und das, obwohl ich immer ein Bogen um diesen Trend um die Marke gemacht habe. Die Produkte pflegen die Lippen, sind nicht nur im Sommer ein Frischekick, sondern Schützen und Pflegen die Lippen zugleich. Den Preis finde ich etwas zu hoch, aber gegen die Pflegewirkung und des Designs kann ich nichts sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen